Montag, 20. April 2015

[Review] Lakshmi Rosenwasser

Hallo Engel,
Ihr wisst, dass ich unheimlich gern neue Dinge ausprobiere. Und auch wenn ich länger nichts geschrieben habe, habe ich dennoch einiges getestet und nach und nach werde ich Euch hier nun auch berichten, was mir gut oder auch weniger gut gefallen hat. 
Vor allem Gesichtspflegeprodukte habe ich ausprobiert und eins vorweg: Meine Haut hat sich gefreut, sie sieht endlich wieder glücklich aus!
Heute nun möchte ich Euch das erste Produkt vorstellen, mit dem ich meine Gesichtshaut pflege.
Dank ARGO NATURALS durfte ich nämlich das Rosenwasser von Lakshmi testen. Vielen Dank dafür!
Neugierig? Dann kommt hier nun mein Review!

Hersteller: Lakshmi
Produktbezeichnung: Lakshmi Rosenwasser
Händlerbeschreibung: "Das Rosenwasser von Lakshmi wird aus einem kontrollierten biologischen Anbau von Alba Rosen gewonnen. Das Rosenwasser kühlt, vitalisiert und reinigt die Gesichtshaut. Aufgrund seiner reichhaltigen Nährstoffe eignet es sich vor allem für zarte, zu Trockenheit neigende Haut und hinterlässt einen angenehm leichten Duft." (Quelle: ARGO NATURALS.de) 
Produktdesign: Das Lakshmi Rosenwasser befindet sich in einem schlichten durchsichtigen Flakon mit Pumpsprühkopf. Die Schrift ist schnörkellos und rot.
Ausgangslage: Ich habe Rosacea und daher eine recht empfindliche und zur Trockenheit neigende Haut. Meine Gesichtshaut reagiert auf bestimmte Inhaltsstoffe sehr sensibel. In der Regel zeigt mir meine Haut durch Brennen, wenn sie ein Produkt nicht leiden kann. Ansonsten liebt meine T-Zone es zu glänzen und leider war meine Haut im vergangenen halben Jahr recht unrein und picklig. 
Anwendung: Die Anwendung ist dank des Pumpsprühkopfes denkbar einfach. Nach der Reinigung des Gesichts gleichmäßig einen feinen Nebel auf das Gesicht sprühen.
Inhaltsmenge und Preis: Für 150ml zahlt frau bei ARGO NATURALS 15,90 EUR. 
Inhaltsstoffe: Rosa Alba Distillate (Citronellol, Geraniol, Eugenol, Linalool, Citral) 
Fazit: Das Rosenwasser erfrischt ganz wunderbar. Wer Rosenduft mag, wird das Rosenwasser lieben. Ich selbst bin kein Fan von Rosenduft, aber ich empfinde ihn dennoch als angenehm dezent. Meine Haut verträgt das Rosenwasser gut. Die Wirkung von Rosenwasser ist sehr umstritten. Es hat bei meiner ab und an noch sehr unreinen Haut keine Wunder bewirkt, aber nach der Anwendung fühlte sich meine Haut erfrischt an und das ist gerade jetzt im Frühjahr und insbesondere im nahenden Sommer auf jeden Fall sehr angenehm. Als erfrischende Ergänzung der täglichen Gesichtspflegeroutine kann ich es empfehlen. Wer denkt, er würde dadurch pickelfrei, sorry, das schafft das Rosenwasser leider nicht.
Doch hey, auf den kühlenden Effekt morgens und zwischendurch dank des Rosenwassers im Sommer freue ich mich schon!

Habt Ihr Rosenwasser auch bereits probiert?
Wie gefällt es Euch?


Kommentare:

  1. Nein. Rosenwasser sagt mir gar nichts. Danke fürs Vorstellen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Bei Duft bin ich auch schnell empfindlich. Rosenduft ist ja meist intensiv.
    Bin schon gespannt, was du noch so alles getestet hast.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rosenwasser sehr. Da ich mich selten komplett schminke, verwende ich es auch nur selten, aber bei meiner Abschminkroutine ist es der letzte Schritt vor der Pflege und der wird ausgiebig zelebriert, weil es meiner Haut sehr gut tut und meiner Nase der Duft, denn bei reinenNaturprodukten ist der Rosenduft nicht so heftig wie bei den Varianten aus dem Chemielabor. Deinen Zerstäuber kannte ich noch nicht, ich kaufte mein Wasser bisher immer in einem Türkenladen in Paris. LIEBE GRÜSSE Bärbel ☀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      hach, ich war noch niemals in New, ähm, Paris ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  4. Danke für die Review!
    Bei Youtube wird nämlich behauptet, es würde die Pickel beseitigen :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Pickel werden davon nicht beseitigt. Das Rosenwasser beinhaltet halt auch nichts, was das könnte ;o)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...