Mittwoch, 22. April 2015

[Review] GARNIER SKIN NATURALS Miracle Sleeping Cream

Hallo Engel,
in meinem letzten Post hatte ich Euch bereits angedroht, von weiteren Produkten zu berichten, die ich aktuell getestet habe (und auch weiterhin nutze).
Hier nun also ein weiteres Produkt, dass meine derzeitige Gesichtspflege ergänzt.
Denn dank der BLOGGER ACADEMY by GARNIER konnte ich die neue GARNIER SKIN NATURALS Miracle Sleeping Cream testen und auch weiterhin benutzen, denn ich habe sie dank ihrer Ergiebigkeit noch nicht aufgebraucht. 


Hersteller: GARNIER
Produktbezeichnung: GARNIER SKIN NATURALS Miracle Sleeping Cream
Herstellerbeschreibung: "Glauben Sie an Wunder? Eine Anti-Age Pflege, inspiriert aus Asien, die Zeichen der Müdigkeit verschwinden lässt – schon nach einer Nacht. 
Anti-Age Komplex – 7 Wirkstoffe 
Mit Lavendel-Extrakt. 
Neuartige, selbstglättende Textur 
Reichhaltig wie eine Maske, leicht wie eine Creme. 
Schon ab dem 1. Morgen ist die Haut verwandelt: 
Sichtbar glattere, strahlendere Haut: keine Spur von Müdigkeit. 
Nacht für Nacht: 
Die Haut ist glatter, praller, fester." (Quelle: http://sleeping-cream.garnier.de)
Produktdesign: Die Creme befindet sich in einem glänzend blau-lila Tigel aus Kunststoff. Die Form des Tigels selbst ist schlicht. Die Schrift ist hell und schnörkellos.
Duft: Die Creme duftet süßlich fruchtig. Nicht zu aufdringlich, aber doch deutlich wahrnehmbar.
Ausgangslage: Ich habe Rosacea und daher eine recht empfindliche und zur Trockenheit neigende Haut. Meine Gesichtshaut reagiert auf bestimmte Inhaltsstoffe sehr sensibel. In der Regel zeigt mir meine Haut durch Brennen, wenn sie ein Produkt nicht leiden kann. Ansonsten liebt meine T-Zone es zu glänzen und leider war meine Haut im vergangenen halben Jahr recht unrein und picklig. Deswegen benutze ich morgens eine weniger reichhaltige Creme gegen Unreinheiten und zur Mattierung meiner Gesichtshaut. Das jedoch führt dazu, dass meine Gesichtshaut mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgt werden möchte und ansonsten mit Trockenheit reagiert. 
Anwendung: Nach dem Reinigen meines Gesichts trage ich abends eine etwa haselnussgroße Menge auf mein Gesicht auf und masiere die Creme leicht ein.
Inhalt und Preis: Die UVP liegt bei 9,99 EUR für 50ml.
Inhaltsstoffe: siehe Foto



Fazit: Die Creme ist sehr reichhaltig. Dies spüre ich bereits beim Auftrag dank ihrer Konsistenz. Sie ist eher gelartig und erinnert mich an Pudding. Anfangs konnte ich mich mit der Konsistenz irgendwie nicht anfreunden, aber das lag wahrscheinlich nur daran, dass es ungewohnt war.
Ergiebig ist die Creme ebenfalls.
Nach Entnahme von Creme dauert es nicht lang und die Oberfläche im Tigel sieht wieder aus wie vorher. Der selbstglättende Effekt zeigt sich also schon im Tigel und nicht erst auf der Haut. Trotz ihrer Reichhaltigkeit zieht die Creme dennoch gut und zügig ein.
Nicht so gern mag ich den Duft. Dieser ist zwar recht dezent, aber gerade bei Gesichtscreme mag ich es am liebsten nahezu geruchslos. Das ist ja aber bekanntlich Geschmackssache und ich weiß, dass viele Mädels den leicht süßlich fruchtigen Duft sehr gern mögen. Ich leider nicht.
Hm, praller und fester fühlt sich meine Haut (zumindest für mich merklich) leider nicht an. Aber dafür fühlt sie sich glatter an. Zudem habe ich den Eindruck, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, denn sie fühlt sich weicher an. Auch sind meine trockenen Stellen zurückgegangen. Durch die gute Feuchtigkeitsversorgung fühlt sich die Haut nicht nur glatter an, wie bereits zuvor geschrieben, sie sieht auch glatter aus.
Falten wird sie vermutlich nicht völlig wegzaubern können, allerdings habe ich auch nur kleine Linien und diese wirken glatter, sind aber dennoch nicht weg.
Und hatte ich anfangs noch Angst, sie könnte meiner morgendlichen Gesichtspflege in die Quere kommen, die ich nutze, um meiner unreinen Haut entgegen zu wirken, so hat sich diese Angst als vollkommen unberechtigt erwiesen. Die Creme ist reichhaltig, aber glücklicherweise nicht so reichhaltig und Poren verstopfend, als dass sie Pickel fördern würde, darüber bin ich mehr als glücklich!

Ich nutze die Creme sehr gern, sie ist tatsächlich derzeit für mich die optimale Ergänzung meiner Gesichtspflege.

Habt Ihr die Creme auch bereits getestet?
Wie gefällt sie Euch?

Kommentare:

  1. Danke für diese Review! hört sich sehr interessant an... vor allem dass die Haut strahlender aussehen soll. Ich hab eben immer Angst vor Pickel, wenn ich mal eine neue Creme ausprobiere. deshalb mach ich das auch fast nie, hab meine gefunden und das ist ok so... früher war ich was Cremen angeht experimentierfreudiger :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte sie auch testen. Mich hat sie nicht überzeugt aufgrund der Inhaltsstoffe, die schrecken mich eher ab. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand die Creme sehr angenehm, Wunder hat sie aber nicht gewirkt. Weiß noch nicht ,ob ich sie nachkaufen werde.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...