Sonntag, 22. Februar 2015

[Parfum] ESCADA Turquoise Summer

Hallo Engel,
so einige von Euch sind den limitierten Düften von ESCADA ja schon vor geraumer Zeit verfallen.
Um mich war es geschehen, als ich 2013 den limitierten Duft ESCADA Cherry in the air erschnupperte. Nachdem mein Liebster mir den Duft schenkte, dieser leer war, bekam ich vom Liebsten direkt noch eine weitere Flasche des guten Tröpchens geschenkt. Und nun packt mich jedes Mal die Angst, da sich auch die zweite Flasche langsam aber stetig dem Ende neigt.
Um die Flasche zu schonen, musste letztes Jahr natürlich der nächste limitierte Duft daher. Also zog ESCADA Born in paradise bei mir ein. Und auch dieser riecht sehr, sehr lecker, wenn gleich er mit ESCADA cherry in the air nicht mithalten kann.
Nun gut, dieses Jahr gibt es nun ESCADA Turquoise Summer. Und natürlich musste ich auch hier zuschlagen. Und ja, ich bestellte den Duft, ohne ihn vorher einmal erschnuppert zu haben. No risk, no fun...
Aber das Risiko hielt sich in Grenzen, schließlich vertraute ich darauf, auch hier wieder Gefallen dran zu finden, denn der Flakon kommt in gewohntem Design daher und gefiel ja schon mal. Und ohne das Fazit gänzlich vorweg zu nehmen: Ich bin nicht enttäuscht worden! 


Hersteller: ESCADA
Name: ESCADA Turquoise Summer
Herstellerbeschreibung: "Dieser fruchtige Duft in limitierter Edition lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und in ein Sommerabenteuer voller Leichtigkeit und Freude einzutauchen. Er steht für grenzenlose Hingabe und den Genuss des Augenblicks. Wenn Ihnen der Sinn nach Abenteuer steht, lassen Sie sich von diesem verspielten Sommerduft verführen." (Quelle: escada-fragrances.com)
Flakon: Das Parfum befindet sich wie gewohnt in einem schlichten Glasflakon. Der Farbverlauf in diesem Jahr vollzieht sich namenstypisch in türkis. Auf der Verschlusskappe befindet sich das ESCADA Logo. Am Verschluss findet sich die Herstellerprägung, auf der Flakonvorderseite die Namensprägung und auf der Rückseite des Flakons sind niedliche Schmetterlinge aufgedruckt. Bei den Flakongrößen von 50ml und 100ml ziert die Verschlusskappe ein kleiner abnehmbarer Schmetterlingsring.
Ausführungen: ESCADA Turquoise Summer ist als Eau de Toilette in 30ml, 50ml und 100ml sowie als Bodylotion in 150ml erhältlich.
Preis: Die Preise variieren je nach Bezugsquelle. Bei parfumdreams.de zahlt frau z.B. die folgenden Preise: 30ml für 31,95 EUR, 50ml für 44,95 EUR und 100ml für 56,95 EUR sowie 18,95 EUR für die 150ml Bodylotion.
Duftrichtung: Auch dieser limitierte ESCADA Duft kommt wieder sehr fruchtig und zugleich blumig daher.
Duftelemente: Die innerhalb der ersten 15 Minuten wahrnehmbare Kopfnote besteht aus Erdbeere, Himbeere und schwarzer Johannisbeere. Die auf die Kopfnote folgende und für das Parfum charakteristische Herznote betört durch Pfirsicharoma, Veilchen und Orangenblüten. Die Basisnote lässt den Duft mit Sandelholzöl, Moschus und Vanille ausklingen.
Besonderheit: Es handelt sich um die jährliche limited edition von ESCADA. Also: Wenn weg, dann weg...
Fazit: Ein herrlich fruchtig frischer Duft mit blumiger Basisnote! Auch wenn ESCADA cherry in the air mein absoluter Lieblingsduft unter den limitierten ESCADA Düften bleibt, so rangiert ESCADA Turquoise Summer direkt dahinter. Und eins vorweg: Es genügt ein kleiner Spritzer des Parfums, denn der Duft kommt intentsiv daher und verweilt auch sehr lange! Auch dieser Duft macht einfach wieder Lust auf den bevorstehenden Frühling und den sich anschließenden Sommer. Ich freue mich schon drauf!
 
Kennt Ihr den Duft bereits?
Wie gefällt er Euch?
Welches ist euer liebster ESCADA Duft unter den limitierten Düften?

 

Kommentare:

  1. Früher mal war ich den limitieren Düften von Escada regelrecht verfallen... einer leckerer als der andere! Und die Flakons machen leer ja auch was her, hatte sie daher immer hübsch im Bad dekoriert ;-) Irgendwann ließ die Liebe dann nach, aber als ich vor ein paar Tagen den neuen Duft entdeckt hatte, leuchtete in meinen Augen sofort "haben wollen" auf!! Ist ja auch soooo eine schöne Sommerfarbe! Dann hab ich ihn getestet... und aus war der Traum :-( Für meinen Geschmack viel zu süß und blumig {seufz} Schade, hab ihn wieder ins Regal gestellt. Bestimmt läuft mir für den Sommer noch ein passendes Düftchen vor die Nase ;-)

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Tolle duftreview. Düfte zu beschreiben ist nie einfach. Ich mag die düfte von escada sehr, aber ich habe das gefühl, dass sie früher noch fruchtiger waren. :)

    AntwortenLöschen
  3. Öhm ... ich glaube, ich kenne KEINEN Duft von Escada. Was offenbar ein Fehler ist, denn Deine Beschreibung klingt toll und die Charakteristika dieses Dufts könnten tatsächlich auch zu mir passen. Und "lecker" kommt es auch noch rüber ... - ach, Düfte sind schon was Tolles! <3
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  4. Der Flakon sieht aber auch verführerisch aus. Ich selbst bin nicht so die Blumige. Ich mag es lieber orientalisch herb.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Habe noch nicht probegeschnuppert. Ich habe das Escada im roten Flakon, das riecht ganz angenehm und habe es schon fast aufgebraucht doch für mich persönlich wird mein Lieblingsduft der mich schon seit sehr, sehr vielen Jahren begleitet immer Sun von Jil Sander sein. Irgendwie fühle ich mich damit am wohlsten und es duftet einfach herrlich :)

    viele liebe Grüße
    werde aber bei Gelegenheim mal probe-schnüffeln ;)
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ESCADA ... allein bei dem Flakon, da könnte ich schon schwach werden. Total Sommerfeeling <3

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,
    ich hatte bisher noch nichts von Escada und kenne dieses daher nicht. Ich mag aber den Flakon sehr gerne. Sehr verführerisch und trendy. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hab gerade deinen Blog über Copypastelove entdeckt und finde ihn richtig cool!
    Das Bild von deinem Header gefällt mir wahnsinnig gut!!
    Ganz liebe Grüße, Hannah
    von
    http://wrappedinmauve.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ich Sommereditionen von Escada meist zum Reinbeißen lecker - aber diesen speziell kenn ich noch nicht!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...