Sonntag, 21. Dezember 2014

[Adventskalender] Eine Spende und ein Gewinnspiel stecken hinter dem 21. Türchen des Ü30-Blogger Adventskalenders

Hallo Engel,
bevor sich heute nun das 21. Türchen des Ü30-Blogger Adventskalenders auf meinem Blog öffnet, möchte ich mich bei Euch für eure zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel des 7. Türchens bedanken! Sobald ich heute wach werde (ja, dieser Post ist "vorgebloggt", da ich Sonntags NICHT um 6 Uhr morgen aufstehe....), lose ich so dann auch die Gewinnerin des Shirts von Lotte Voss aus. (Nachtrag vom 21.12.2014: Liz von Fabuliz Beauty hat das Shirt von Lotte Voss gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Liz!)


 
Lange habe ich überlegt, was sich hinter dem 21. Türchen verbergen soll. Anfangs dachte ich daran, wieder etwas von Lotte Voss zu verlosen.
Dann dachte ich, Kosmetik wäre doch auch was Feines?!
Ich habe lange hin und her überlegt!
Als Budget hatte ich mir die Grenze von rund 50,- EUR gesetzt. Dafür hätte ich sicherlich etwas gefunden, mit dem ich der einen oder anderen von Euch durchaus eine Freude hätte bereiten können.
Doch schließlich habe ich mich entschieden, die 50,- EUR im Namen meiner Leserinnen an das Hildesheimer Tierheim zu spenden.


Nicht, dass ich Euch nicht gern etwas geschenkt hätte, nein, das ist nicht der Grund (schließlich habe ich noch eine Kleinigkeit für Euch, weiter unten kommt sie noch...), nein, ich möchte die Chance des Ü30-Blogger Adventskalenders und dessen Popularität als auch die mild stimmende Vorweihnachtszeit nutzen und Euch mit meiner Spende dazu animieren, doch vielleicht auch einem Tierheim, einem gemeinnützigen Verein oder einer anderen wohltätigen Organisation etwas zu spenden.
Für das Hildesheimer Tierheim habe ich mich entschieden, da ich zum einen weiß, dass meine Spende dort in guten Händen ist und ich zum anderen dem hiesigen Tierschutz dadurch zumindest finanziell ein wenig beistehen kann.
Im Hildesheimer Tierheim warten derzeit viele Tiere auf ein neues Zuhause, viel zu viele, um genau zu sein.
Leider gibt es auch immer wieder Menschen, die ganz unbedarft Tiere zu Weihnachten verschenken und nicht selten suchen diese "Geschenke" dann nach Weihnachten wieder ein neues Zuhause und landen im (Hildesheimer) Tierheim.
Natürlich gibt es immer auch Lebensumstände, die dazu führen, dass sich jemand von einem geliebten befellten Familienmitglied (vielleicht nach vielen Jahren) verabschieden muss und das Tierheim der letzte Ausweg ist. Wenn Ihr jemals in eine solche Situation geraten solltet, bitte wendet euch dann persönlich ans Tierheim, bitte bindet euer Tier nicht einfach vorm Tierheim (oder anderswo) in einer Nacht- und Nebelaktion an, denn nur wenn das Tier persönlich abgegeben wird, kann das Tierheim auch etwas über die Fellnase erfahren. Mal abgesehen davon, dass ansonsten auch nicht sichergestellt ist, dass das Tier (gerade im Winter oder auch im Hochsommer) rechtzeitig entdeckt wird und das Aussetzen somit überlebt.
Und auch wenn euch dieser Gang zum Tierheim schwer fallen sollte, so bitte scheut euch nicht, ihn zu gehen. Natürlich fällt der Abschied schwer. Natürlich plagen euch vermutlich Schuldgefühle, aber hey, euer Tier hat es verdient! Und nicht nur euer Tier ist dankbar, wenn die neue Familie dank eurer persönlichen Abgabe im Tierheim Hintergrundinfos zur Fellnase bekommt, sondern das gesamte Tierheimteam natürlich auch!
Die Informationen, die nur Ihr dem Tierheim über euer Tier geben könnt, sorgen schließlich dafür, dass das Tier schneller und vor allem passgenauer und somit dauerhaft vermittelt werden kann!

Ok, wie bekomme ich nun die Kurve hin zum Gewinnspiel?
Hm, also,.... jedenfalls.... na, ich dachte mir, dass ich trotz des aufgebrauchten Budgets von 50,- EUR, das ich mir für das heutige Adventskalendertürchens gesetzt hatte, zweien von Euch noch eine Kleinigkeit schenken mag. Und thematisch sowohl mit Blick auf Tiere als auch mit Blick auf (Advents)kalender dachte ich mir, dass die eine oder andere von Euch sich sicherlich über einen hübschen Wandkalender freut?!


Es gibt also zwei Gewinne:
Nämlich zum einen den Wandkalender 2015 "Welpen unter Wasser" von Seth Casteel...


...und zum anderen den Wandkalender "Katzenbabys 2015 - Kittens" von Sabine Rath.


Sind die Kalender nicht zuckersüß?!

Und hier kommen die Teilnahmebedingungen: 
  1. Zu gewinnen gibt es für eine von Euch einen Wandkalender für das Jahr 2015 "Welpen unter Wasser" von Seth Casteel und für eine andere von Euch einen Wandkalender für das Jahr 2015 "Katzenbabys 2015 - Kittens" von Sabine Rath.
  2. Ihr seid oder werdet jetzt Leserin meines Blogs. Denn auch wenn ich gern etwas verschenke, so möchte ich vor allem denen etwas Gutes tun, die öfter mal bei mir vorbeischauen (oder eben in Zukunft vorbeischauen werden). Teilt mir dazu bitte im Kommentar mit, worüber und unter welchem Namen Ihr mir folgt (GFC, BLOGLOVIN`, Email...).
  3. Ihr wohnt in Deutschland. Ins Ausland werde ich dieses Mal leider nicht verschicken. Zudem habt Ihr das 18. Lebensjahr bereits vollendet. Sollte dies nicht der Fall sein, so benötige ich eine schriftliche Erklärung Eurer Erziehungsberechtigten, dass diese mit Eurer Teilnahme einverstanden sind.
  4. Ihr hinterlasst mir einen Kommentar mit "Ich möchte gewinnen und zwar den Kalender... (bitte schreibt mir, welchen Kalender ihr gewinnen möchtet)" und einer gültigen Emailadresse (kann auch verschlüsselt sein, also z.B. at statt @ und Leerzeichen etc.).
  5. Die Teilnahmemöglichkeit endet am 26.12.2014 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerinnen werden am 27.12.14 von mir ausgelost und auf meinem Blog bekannt gegeben sowie (bei angegebener Emailadresse) per Email kontaktiert. Sollten sich die Gewinnerinnen binnen 24 Stunden nach Gewinnbenachrichtigung nicht bei mir gemeldet haben, werde ich jeweils neu auslosen (müssen). 
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 4. Advent!
Und denkt dran, morgen öffnet sich bei Bärbel das nächste Türchen des  Ü30-Blogger Adventskalenders!

http://ue30blogger.de/gewinnspiel.php
 

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ich habe diesen Monat an ein Kinder-Hospiz gespendet und gestern auch noch beim Blogging 4 Charity mitgemacht :)

    Schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee das Geld zu Spenden . Und die Kalender finde ich klasse . Nur leider brauche ich immer ganz bestimmte , einen schmalen für die Arbeit , einen mit mehreren Spalten für die Familie und einen für die Handtasche . Und die habe ich schon alle . Daher lasse ich gerne den anderen den Vortritt
    LG und einen schönen Advent wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Im Tierheim ist das Geld sicher gut angelegt, ich finde das eine schöne Idee, auch überhaupt mal auf das Thema aufmerksam zu machen! :)

    Ich möchte gewinnen und zwar den Kalender "Welpen unter Wasser". Der ist sooo süß und ich bin ja so eine Hundeverrückte, da würde ich mich sehr drüber freuen! :)
    Meine Mailadresse ist lacknroll.blog@googlemail.com
    Ich folge dir via GFC als Lack n Roll, auch wenn ich ja eher die stille Leserin bin. :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen Adventssonntag,
    Shirley

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee - daran hat von uns vorher noch niemand gedacht, da mache ich natürlich sehr gerne mit.
    Übrigens freue ich mich immer, wenn ich bei Dir Hundebilder sehe :) Liebe Grüße, Bärbel und danke auch für Deinen Hinweis auf morgen...

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Weihnachtsartikel. Die Idee mit Deiner Spende im Namen des Blogs finde ich schön. Die beiden Kalender sind auch supersüß und erst recht, wie Dein zauberhafter Hund die beiden anstupst. Ich lasse anderen Leserinnen den Vortritt, weil wenn ich einen dieser beiden süßen Kalender bekomme, ich 2015 nicht mehr ohne Haustier aushalte. Da aber gerade viele Gründe gegen ein Haustier sprechen, würde es mir das Herz zerreißen, die süßen Dinger anzusehen.
    Einen schönen 4. Advent wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es grandios von Dir, die 50 €uro für einen >>> wie ich finde <<< ganz wundervollen Zweck gespendet hast!!! Daumen geht ganz weit nach oben. Ich selbst habe dieses Jahr auch schon einige Male gespendet, es ist einfach immer eine Herzensangelegenheit :o)
    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück, enthalte mich jedoch selbst beim GS und wünsche Dir und Deinen Lieben sowie Wuffis :o) einen wundervollen 4. Adventssonntag!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es toll, dass du an ein Tierheim gespendet hast. Wir haben vor kurzem auch bei der Katzenhilfe vorbeigeschaut, wo wir unsere Filou einst kennen- und lieben lernten :), und haben eine Sach- und Geldspende dagelassen.
    Ich würde gerne den Kalender mit den tauchenden Hunden gewinnen, denn eine Katze haben wir ja zum Glück jeden Tag live und in Farbe bei uns :)

    Ich folge dir u.a. via Bloglovin.

    ohne_mit[at]gmx.de

    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll. Das ist wirklich eine tolle Idee von Dir gewesen und eine stolze Summe (50!!) Euro haben für einen echt wichtigen und guten Zweck den Besitzer gewechselt.
    Wirklich eine klasse Idee.
    Bei den Kalendern lasse ich gern anderen den Vortritt, dann wir haben hier einen superschönen Griechenlandfernwehkalender hängen, der aber auch den einen oder anderen Hund oder eine Katze zeigt.
    LG Sunny
    P.S.:
    Du hast Recht, ich erinnere mich an meine BGB Vorlesungen im letzten Jahrtausend. Verschwägerung endet nicht mit der Scheidung.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich sie nennen soll. Ich habe jetzt eine "neue" Schwie-Mu.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, großartige Idee mit der Spende, und dein Hund ist ja ein Prachtexemplar! Ich hab dich per Email abonniert und finde beide Kalender hinreißend!
    Viele Grüße, Steffi (charon3st[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte gewinnen und zwar den Kalender "Welpen unter Wasser" und finde deine Idee mit der Spende sehr schön :-).
    Folge dir als Binara´s Polish & Bunnies über Bloglovin, binara@freenet.de

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Binara

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, eine wunderbare Idee. Unseren Kater Bundy haben wir aus dem Tierheim Uhlenkroog in Kiel. Dort bin ich Patin für eine Katze und spende jeden Monat einen kleinen Beitrag. Tasso bekommt regelmäßig ein bis 2 x im Jahr eine klene Spende. Ich finde es sehr wichtig, nicht nur Tierheime zu unterstützen, sondern auch andere Hilfsorganisationen. Am lebsten spende ich regional. Dann weiß ich jedenfalls, wo das Geld bleibt.

    Die Kalender sind ganz bezaubernd. Da ich für 2015 bereits einen Wandkalender habe, freue ich mich für die anderen Teilnehmer und lasse dir ganz herzliche Grüße da.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Janine,
    da ich in Österreich wohne, bin ich bei deiner Verlosung leider außen vor; ich wollte dir aber unbedingt mitteilen, dass ich deine Spenden-Idee wunderbar finde! (Deinen Kommentar bei Bianca fand ich auch sehr sympathisch, der war übrigens der Grund, weshalb ich heute deinen Blog besucht habe - vermutlich u.a. deshalb, weil ich mich ebenfalls als "Getränk mit Biergrundlage" einschätze und auch ebenfalls einen"Latina-Hintern" habe ;o))). Als Leserin hab ich mich bei dir auch gleich eingetragen. So, und jetzt lass ich dir noch liebe Grüße inklusive Fellstreichlern und Öhrchenkraulern da!
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:


    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und herzliche Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. ich möchte gewinnen und zwar den Wandkalender "Katzenbabys 2015- Kitten"
    liebe Grüße
    Anna
    aannaa01@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hi Janine!

    Eine ganz wunderbare Idee, das Geld zu spenden. Hut ab! Ich wünsche Dir ganz tolle Weihnachten!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  15. Hektik ade!

    Zünd` dir dicke Kerzen an,
    denk fest an den Weihnachtsmann,
    lad` dir gute Freunde ein
    und lass Hektik, Hektik sein. ;))

    Liebe Grüße und ein paar schöne Weihnachtstage wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Janine,
    die Spende ist eine super tolle Idee!!!
    Beide Kalender sind super süß... Ich glaube ich würde mich aber für die Hunde entscheiden <3

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Janine,
    ich bin Leserin deines Blogs mit gfc Bellastern,bloglovin:Jasmin und email jasminfee@gmx.de.
    Frohe Weihnachten!
    Ich möchte gewinnen und zwar den Kalender Welpen unter Wasser .Der ist bestimmt goldig.
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Janine,
    wow das ist echt toll von dir,dass du Geld an das Tierheim gespendet hast. Eine tolle Idee!
    Ich bin gerne Leserin deines Blogs via Bloglovin: Carolin.

    Die Kalender sind wirklich süß. Vielen Dank für diesen tollen Gewinn.
    Ich möchte gewinnen und zwar den Kalender "Katzenbabys 2015 - Kittens".

    Meine Emailadresse: carolin-ickert@t-online.de

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Janine, ich finde deine Idee ganz ganz großartig.
    So ist das Geld auf jeden Fall toll angelegt.
    Einen Kalender brauche ich für nächstes Jahr leider keinen mehr, kaufe ich doch zur Unterstützung diverser Katzenhilfen immer deren Kalender. Ich drücke aber allen anderen fest die Daumen.
    Liebe Grüße und einen guten Beschluss

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...