Samstag, 21. Juni 2014

[TAG] FIFA World Cup 2014

Hallo Engel,
Mona von Beauty and the beam hat mich getagged.
Und sicher habt Ihr bereits mitbekommen, dass ich ein echter Fan der Fußballweltmeisterschaft 2014 bin. Daher nehme ich auch sehr gern teil. Süße, danke für´s Taggen!
Wann passt es schließlich besser als heute die Fragen zu beantworten, wenn Unsere Jungs ihr zweites Vorrundenspiel absolvieren. Heute also wird gegen Ghana gespielt. Anpfiff ist um 21:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.
Los geht´s!

1. Ist die WM für dich ein Muss?
Oh ja, auch wenn ich sonst nur ab und an Fußball gucke, so sind Länderspiele (egal ob Testspiele, EM, WM etc.) der deutschen Nationalmannschaft auf jeden Fall ein MUSS für mich! Ich habe zwar nicht alle Spiele der anderen Mannschaften gesehen, aber fast alle. Nur die Spiele, die bei uns sehr spät ausgestrahlt wurden, habe ich (trotz Anstrengung) zum Teil verschlafen. Ich war einfach zu müde, obwohl ich´s wirklich versucht habe, ehrlich! Aber es kommen ja noch einige und ich gelobe Besserung, grins.
Und mehr anstrengen als bei den Vorrundenspielen werde ich mich bei den Spielen im Achtelfinale und folgende! 
2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
Die Vorrundenspiele habe ich zuhause mit meinem Liebsten geguckt. Aber ich würde (bei besserem Wetter...) gern noch ein paar Spiele beim Public Viewing schauen! Aber es kommen ja auch noch einige und dann das FINALE! 
3. Wer ist dein Favorit?
Selbstverständlich sind unsere deutschen Jungs mein klarer Favorit! Meiner Meinung nach sehr leistungsstark zeigten sich in den Vorrundenspielen aber auch die Kroaten und die Niederländer. Na, wie wäre es mit einem Sieg im Finale gegen die Niederlande?!
4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
Ups, siehe Frage Nummer 3. Da war ich wohl schon wieder zu voreilig mit meinen Antworten.... 
5. Was gehört zu einer WM für dich dazu? 
Offen auch mal Nationalstolz zeigen zu können. Zu keiner anderen Zeit schmücken die Deutschen sich mal ganz ohne Scham mit den Farben der Nationalflagge. Ist es sonst eher verpöhnt, darf´s zur WM ruhig mal sein. 
6. Besitzt du ein Trikot deiner Mannschaft? 
Japp, dieses Jahr wurde dann auch mal wieder das aktuelle Trikot gekauft, musste einfach sein, soll jede sehen, dass ich Fußball und die deutsche Nationalmannschaft mag. Stand damit am Montag eine Stunde vorm Anpfiff vorm Ikea und wurde tatsächlich schräg angeguckt. Weiß nun nicht, ob die anderen dachten: "Hey, was machst Du jetzt noch vorm Ikea?" ODER (und das trifft es wohl eher, denn warum wären die gerade erst rein gegangen, obwohl´s ja dann bald losging) "Was trägt die denn da? Muss das sein, ein Deutschlandtrikot?". 


7. Dein ultimativer WM-Song? 
Auch wenn´s ein alter Hut ist, aber ich mag Shakira mit "Waka waka" gern noch hören. Die aktuellen Fußballlieder konnten mich nicht wirklich überzeugen, schade! 
8. Wie stylst du dich zur WM?
Na, ganz in den landestypischen Farben. Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangt Ihr zum jeweiligen Post, um Einzelheiten nachlesen zu können.

http://diemissmini.blogspot.de/2014/06/ootd-blogparade-wm-2014-flanke-kopfball.html
http://diemissmini.blogspot.de/2014/06/ootd-fanoutfit-deutschland-nr2.html
http://diemissmini.blogspot.de/2014/06/amu-zuckersue-paperlashes-zur.html
http://diemissmini.blogspot.de/2014/06/nageldesign-blogparade-wm-2014-flanke.html

9. Schaust du Fußball nur zur WM (EM) oder auch so ganz gern?
Ich gucke mir in der Regel nur die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft an. Bundesliga, UEFA Champions League etc. interessieren mich nicht wirklich.
10. Fährst du beim Autokorso mit?
Nope....
11. Wer hat dieses Jahr überhaupt keine Chance auf den Titel?
Ich weiß, es ist gemein, denn auch wenn die Spanier noch ein Vorrundenspiel absolvieren müssen, so sind sie aufgrund ihrer Niederlage vom Mittwoch gegen Chile ja schon in der Vorrunde ausgeschieden... Wirklich gemein, denn schließlich sind sie noch amtierender Weltmeister. Hm, ich möchte mir nicht vorstellen, wie sie sich fühlen, wenn sie im Bewusstsein, dass schon alles gelaufen ist, noch einmal in der Vorrunde spielen müssen.
12. Warst du schon einmal live bei einem WM Spiel dabei?
Nope, aber das finde ich auch gar nicht so schlimm. Die Stimmung ist bestimmt toll, aber ich genieße es dennoch sehr, nicht allzu viele (fremde!) Menschen um mich herum zu haben und letztlich kann ich dank meiner Kurzsichtigkeit wohl auf der Leinwand bzw. dem Fernseher auch mehr erkennen als im Stadion selbst. 
13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
Philipp Lahm! Grins!
14 . Welche Spiele guckst du dir an?
Nach Möglichkeit alle, außer ich schlafe vorher ein (menno, siehe auch Frage 1).
15. Was fasziniert dich an der WM? 
Ich finde es einfach großartig, dass sich plötzlich niemand schämt, mal auf sein Land stolz zu sein. Dieses WIR Gefühl ist klasse! Zudem macht es Spaß, unseren Jungs bei ihrer guten sportlichen Leistung zuzusehen.

So, Mädels, da ich mir nicht sicher bin, wen ich mit einem solchen TAG tatsächlich begeistern kann, denn einige von Euch sind ja nicht sooo die Fußballfans (nicht wahr?!), tagge ich einfach alle diejenigen von Euch, die einfach Lust drauf haben!

Kommentare:

  1. Ich schau Dir in die Augen, Kleines...

    ... davon wird man ganz balla-balla! ;)

    Mir geht die WM am verlängerten Rücken vorbei, aber ich habe eine große Flagge an die Einfahrt gehängt (ein bißchen Lokalpatriotismus darf's dann schon mal sein) und heute Abend werde ich wohl als Passiv-Zuschauer nicht drum rum kommen.

    Entweder will mein Liebster das sehen - oder die entsprechenden Jubelschreie aus der Nachbarschaft werden mich über den aktuellen Spielverlauf informieren.

    Schönen Samstag, schönes Spiel... und natürlich werden "wir" gewinnen.
    Betsi-Kuh

    AntwortenLöschen
  2. Also Du lässt wirklich nichts aus. Die Wimpern sind ja der Knaller. Auch die Nägel sind wahre Kunstwerke. Dann wollen wir heute Abend nur noch die Daumen drücken :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miss Mini,
    Fußball lässt mich kalt! Aber der Post hat sich für den Blick in deine blauen Augen gelohnt. Schööööööööön sind die!!!
    Also, drücken wir den Jungs die Daumen, ein Ausnahmespiel wie das heutige schaue ich natürlich auch.
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  4. haha, ihr seid doch verrückt ;-) - aber toller post!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  5. Fußball ja , wenn es um was geht .EM & WM ist ok ... sonst eher nicht . Aber ohne Deko an mir oder im Haus ;)
    Viel Spaß beim mitfiebern :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toll, dass du mitgemacht hast (:
    Die IKEA Geschichte find ich lustig :D fast so gut wie meine Trikot Geschichte! Ich wurde im Trikot bisher noch nie schräg angeschaut Oo kann mir das gar nicht vorstellen. Aber so Leute solls ja geben^^
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  7. EIn toller Post :D
    Ich gucke mir alle Spiele sehr sehr gerne an :)

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...