Sonntag, 6. April 2014

[Review] GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY

Hallo Engel, 
HIER hatte ich Euch heute schon das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY vorgestellt.
Als Mitglied der BLOGGER ACADEMY by GARNIER habe ich die Möglichkeit erhalten, kostenlos neben dem Nährspray auch das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY zu testen.
Und weil ich so ein Plappermaul bin, drücke ich Euch hier auch gleich mal meine Meinung zum Wunder Öl-Spray auf. Grins, also los geht´s! 


Hersteller 
GARNIER 
Produktbezeichnung 
GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY 
Herstellerbeschreibung 
"Ihr Haar fühlt sich trocken und stumpf an. Für ein schönes Haargefühl benötigen Sie die wirksame Pflege mit Ölen. Dabei möchten Sie jedoch einen fettigen oder beschwerenden Effekt vermeiden? WUNDER ÖL-SPRAY Erleben Sie optimale Pflege mit einem schwerelosen Gefühl.
REPARIERENDE PFLEGE MIT SCHWERELOSEM GEFÜHL Die Formel im Mikro-Zerstäuber mit 3 schwerelosen Frucht-Ölen, Aprikose, Mango & Mandel, pflegt das Haar tiefenwirksam. Sogar feines Haar fühlt sich schwerelos und unbeschwert an, ohne zu fetten." (Quelle: Flaschenrückseite "GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY") 
Produktdesign 
Das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY befindet sich in einer leuchtend gelben Flasche mit blauem Sprühkopf. Die Schrift ist in weiß, schwarz und demselben Blau wie der Sprühkopf gehalten. Es unterscheidet sich daher vom Produktdesign der anderen GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 nur aufgrund der blauen und nicht der grünen Schrift. Dadurch weiß frau gleich, dass dieses Produkt für leicht trocken und strapaziertes Haar ist im Gegensatz zu den grün beschrifteten Produkten, die für trocken bis sehr trockenes und strapaziertes Haar sind.
Ausgangslage
Meine Haare sind gefärbt und werden täglich gewaschen. Zudem benutze ich ab und an Glätteisen bzw. Lockenstab. Durch das häufige Färben und Waschen sowie die ständige Hitze vom Föhn und eben zeitweise vom Glätteisen bzw. Lockenstab werden sie nicht unbedingt gesünder... Sie neigen zu Spliss, sind in den Längen leicht trocken und sind sehr (sehr, sehr!) fein. Zudem fehlt es ihnen an Volumen.


Anwendung 
Das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY kann sowohl auf handtuchtrockenem Haar zur Pflege und für leichtes Stylen als auch auf trockenem Haar für Glanz und Geschmeidigkeit angewendet werden. Ich habe beides ausprobiert.
Leider enthält die Flasche keinen Hinweis darauf, wieviel Produkt frau ins Haar geben soll für ein optimales Ergebnis. Nur, dass das Produkt mit einem Abstand von 15cm Entfernung aufgetragen wird, steht auf der Flasche.
Daher habe ich einfach mal drauf losgesprüht....
Inhaltsmenge und Preis 
Erhältlich ist das WUNDER ÖL-SPRAY in der Flasche mit 150ml Inhalt ab Anfang April 2014.
Leider habe ich noch keine Preisangabe für Euch. Sobald ich hierzu mehr weiß, trage ich den Preis natürlich nach! 

Inhaltsstoffe
Isobutane, Alcohol Denat., Dimethicone, Isopropyl Myristate, VP/VA Copolymer, Eugenol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Mangifera Indica Seed Oil, Alpha-Isomethyl Ionone, Paraffinum Liquidium, Buthylphenyl Methylpropional, Octyldodecanol, Citronellol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil,Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Parfum (FIL C164310/2) 
Duft 
Wer den typischen GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 Geruch kennt: Das Nährspray riecht genauso. Wer den Duft nicht kennt: fruchtig frisch.
Fazit
War ich beim GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY noch unentschlossen, muss ich hier ganz klar sagen, dass das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY so gar nicht meins ist. Schade!
Es fängt damit an, dass mir der Anwendungshinweis zu ungenau ist. Zwar wird angegeben, aus welcher Entfernung frau sprühen soll, aber eben nicht wie viel.
Benutze ich es im handtuchtrockenem Haar, so sieht mein Haar danach gut aus, aber eben auch nicht überwältigend schöner als sonst. Benutze ich es im trockenem Haar, so wird es strähnig. Bei der Anwendung stört mich außerdem der Treibgasgeruch schon sehr. Kennt Ihr das, wenn Ihr in einer Spraywolke steht? Genau das passiert hier leider auch. Ne, das gefällt mir leider gar nicht.
Der Hintergrundgedanke, ein Öl für die Haare mit einfacher Anwendung auf den Markt zu bringen, gefällt mir sehr, aber die Umsetzung leider nicht. Dennoch freue ich mich natürlich, dass ich dieses neue Produkt testen durfte, denn gespannt war ich wirklich sehr! Vielleicht kann GARNIER noch etwas am "Treibgasgeruch-Effekt" verändern? Und wenn dann noch die Anwendungshinweise verbessert werden, lass ich mich doch gern noch eines Besseren belehren! 


Habt Ihr das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER ÖL-SPRAY auch bereits getestet?
Wie hat´s Euch gefallen?

Kommentare:

  1. Danke für den Test - manchmal stellt man sich wirklich etwas anderes vor... Schade eigentlich! :)

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureGLAM.tv

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich echt klasse, aber wenn der Effekt gleich NUll geht ists auch nicht toll :S

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  3. echt schade, dass du überhaupt nichts vom versprochenem effekt merkst...
    da bleibe ich dann lieber bei meinen sachen von balea ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Garnier hat mich noch nie wirklich angesprochen!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich wie unterschiedlich die Wirkungsweise ist. Ich finde das Spray grandios. Ich sprüh es halt komplett auf den Kopf. Meine Haare lassen sich toll durchkämmen und im getrockneten Zustand glänzen sie toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janin,
      mich stört halt vor allem diese Spraywolke.
      Das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY wiederum gefällt mir dafür ganz gut ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Also eine Spraywolke wäre auch nichts für mich.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Wie du schon gesagt hast, jeder ist anders und jedes Haar ist anders. Hauptsache ist doch, dass wir ehrlich bleiben!

    Ich denke, sie haben keine Mengenangabe gemacht, weil es je nach Haarlänge und Haardicke anders ist. Ich kann auch länger sprühen oder mehrmals und meine feinen Haare werden nicht fettig.

    - Wenn wir was für unsere Haare testen dürfen, dann sind wir glücklich :p -

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Produkt etwas bringt aber ich weiß das du auch ohne den Ding tolle Haare hast :)
    Du bist nicht die einzige mit einem normalen Handy, kenne auch viele ohne Smartphone, die noch SMS schreiben :) Muss man auch nicht haben aber ich kann nicht ohne :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die ausführliche Review! - Ich suche auch noch das Richtige für meine Haare :/

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion
    Facebook

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr interessanten Bericht. Ich glaube, für mich bzw meine Haare wäre das dann auch eher nicht geeignet...

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  11. Den tangle teaser brauche ich auch unbedingt!!!
    Bei mir gibt's was zu gewinnen, schau doch mal vorbei :)

    Frohe Ostern <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...