Sonntag, 6. April 2014

[Review] GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY

Hallo Engel,
als Mitglied der BLOGGER ACADEMY by GARNIER habe ich die Möglichkeit erhalten, kostenlos zwei neue Produkte zu testen. Konkret: das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY und das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 WUNDER OIL-SPRAY.
Beide stelle ich Euch natürlich vor und beginne hier nun mit dem GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY. 


Hersteller 
GARNIER 
Produktbezeichnung 
GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY 
Herstellerbeschreibung 
"Sie möchten Ihr trockenes Haar pflegen, aber tiefenwirksame Kuren sind zu umständlich anzuwenden, beschwerend und zeitintensiv? IN DER DUSCHE NÄHR SPRAY Sie denken, das sei unmöglich: Erleben Sie jetzt intensive Pflege und ein schwereloses Gefühl in Blitzschnelle.
SOFORT GEPFLEGTES HAAR Angereichert mit einer Mischung aus Aprikosen-Öl, Mango-Öl & Mandel-Öl verwandelt die Sprühformel Ihr Haar vom Ansatz bis in die Spitzen: Es ist seidig weich und 48H vor Austrocknung geschützt." (Quelle: Flaschenrückseite"GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY") 
Produktdesign 
Das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY befindet sich in einer leuchtend gelben Flasche mit blauem Pumpsprühkopf. Die Schrift ist in weiß, schwarz und demselben Blau wie der Sprühkopf gehalten. Es unterscheidet sich daher vom Produktdesign der anderen GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 nur aufgrund der blauen und nicht der grünen Schrift. Dadurch weiß frau gleich, dass dieses Produkt für leicht trocken und strapaziertes Haar ist im Gegensatz zu den grün beschrifteten Produkten, die für trocken bis sehr trockenes und strapaziertes Haar sind. 
Ausgangslage 
Meine Haare sind gefärbt und werden täglich gewaschen. Zudem benutze ich ab und an Glätteisen bzw. Lockenstab. Durch das häufige Färben und Waschen sowie die ständige Hitze vom Föhn und eben zeitweise vom Glätteisen bzw. Lockenstab werden sie nicht unbedingt gesünder... Sie neigen zu Spliss, sind in den Längen leicht trocken und sind sehr (sehr, sehr!) fein. Zudem fehlt es ihnen an Volumen. 
Anwendung
Das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY wird unter der Dusche angewendet. Nach dem Haarewaschen gebe ich 12-14 Pumpstöße ins nasse Haar (konkret: in die Längen, nicht in den Ansatz) und verteile das Nährspray mit den Händen in den Haaren. Anschließend spüle ich es direkt wieder aus. Ich wende es täglich an.
Anmerkung: Laut Anwendungshinweisen des Herstellers soll frau 10-12 Pumpstöße ins Haar geben. Da ich jedoch sehr langes Haar habe, weiche ich davon leicht ab.
Für Reisen lässt sich der Pumpsprühkopf ganz einfach mit einem kleinen Schiebemechanismus sichern, so dass er nicht aus Versehen in der Tasche runter gedrückt werden kann.


Inhaltsmenge und Preis
Erhältlich ist das NÄHRSPRAY in der Flasche mit 200ml Inhalt ab Anfang April 2014.
Leider habe ich noch keine Preisangabe für Euch. Sobald ich hierzu mehr weiß, trage ich den Preis natürlich nach! Zumindest im www schätzen andere Bloggerinnen den Preis auf etwa 6,- EUR. 
Inhaltsstoffe 
Aqua, Quarternium-87, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract, Trideceth-6, Polysorbate 20,Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Camellia Sinensis Leaf Extract, Candelilla Cera,Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Mangifera Indica Seed Oil, Propylene Glycol, Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Pyrus Malus Extract, Pyridoxine HCI, Potato Starch Modified, Citric Acid, Buthylphenyl Methylpropional, Cetrimonium Chloride, Citrus Medica Limonum Peel Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Hexyl Cinnamal, Parfum (FIL C164310/2) 
Duft 
Wer den typischen GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 Geruch kennt: Das Nährspray riecht genauso. Wer den Duft nicht kennt: fruchtig frisch. 
Fazit 
Tja, ich bin da wirklich unentschlossen! Gut finde ich ersteinmal den Pflegeeffekt. Mein Haar lässt sich nach der Anwendung leicht durchkämmen und fühlt sich nicht beschwert, dafür aber schön weich an. Der Duft ist Geschmackssache, viele schwärmen von ihm, mich haut er nicht vom Hocker. Er ist angenehm, ja, aber dennoch nicht mein liebster Duft bei Haarprodukten. Nicht so gut gefällt mir die Anwendung mit dem Pumpsprühkopf. Die Flasche ist glatt und in der nassen Dusche lässt sie sich für meinen Geschmack nicht gut händeln, hier würde eine angerauhte Flaschenoberfläche sicherlich mehr Griffigkeit und somit eine bessere Handhabung bieten. Gut wiederum finde ich, dass frau den Pumpsprühkopf einfach verriegeln kann, damit zum Beispiel auf Reisen das Spray dort bleibt, wo es bleiben soll: In der Flasche und nicht in der Reisetasche! Generell ist die Anwendung unter der Dusche ohne wirkliche Einwirkzeit natürlich toll für die tägliche schnelle Pflege. Das sagt mir sehr zu, denn morgens möchte ich meinen Haaren natürlich auch etwas gönnen, aber viel Zeit mag ich da nicht investieren. Also: Ich bin wie schon geschrieben hin- und hergerissen. Ich werde das Nährspray auf jeden Fall aufbrauchen, ob ich es nachkaufen werde? Wenn GARNIER der Flasche mehr Griffigkeit verpasst, ja, dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Bleibt die Flasche so glatt, nein, denn das rutschige Gefühl bei der Anwendung nervt mich leider mehr als dass das gute Haargefühl das wieder wett machen würde. 


Habt Ihr das GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 In der Dusche NÄHRSPRAY auch bereits getestet?
Wie hat´s Euch gefallen?
Was haltet Ihr generell von Ölprodukten für´s Haar?

Kommentare:

  1. Dieses Spray finde ich auf jeden Fall sehr interessant, vor allem weil man es nicht ewig einwirken lassen muss! :-)
    Mal sehen, ob ich mir das nicht viellt. sogar einmal hole zum Ausprobieren!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. loving the review!
    kisses from Miami,
    Borka
    www.chicfashionworld.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...