Mittwoch, 19. März 2014

[Review] PANTENE Pro-V Youth Protect 7 Shampoo

Hallo Engel,
wenn Wir nicht alt aussehen wollen, warum sollte es unser Haar tun?
Diese Frage stellte ich mir bei meiner Bewerbung als Botschafterin seinerzeit und Euch, als ich davon HIER berichtete, dass ich am Botschafterprojekt von for me zur neuen Haarpflegeserie von Pantene Pro-V teilnehme.
Nun ist das Botschafterprojekt längst abgeschlossen und ich habe noch gar keinen Review zum Shampoo verfasst. Das hole ich heute nach, wird auch dringend Zeit! 
 

Hersteller 
Pantene Pro-V 
Produktbezeichnung 
PANTENE Pro-V Youth Protect 7 Shampoo 
Herstellerbeschreibung
"YOUTH PROTECT 7: Erhalten Sie 7 Zeichen von jugendlichem Haar: Kraft*, Fülle, Glanz, Geschmeidigkeit, Feuchtigkeit, reparierte Haarschäden**, widerstandsfähige Haarspitzen.
Das Pantene Pro-V Anti-Ageing System mit Shampoo, Pflegespülung und Intensivkur bewahrt das jugendliche Aussehen Ihres Haars – für kräftiges*, volles und glänzendes Haar.
* gegen Kämmschäden 
** Schäden an der Haaroberfläche werden geglättet" (Quelle: http://www.pantene.de)
Produktdesign 
Das Shampoo befindet sich in einer geschwungenen weißen Kunststoffflasche mit goldenem Klickdeckel (nennt man vermutlich nicht wirklich so, aber Ihr wisst was ich meine, oder?). Typisch für die PANTENE Pro-V Youth Protect 7 Serie ist das weiß-gold-lilane Design. 
Ausgangslage
Meine Haare sind gefärbt und werden täglich gewaschen. Zudem benutze ich ab und an Glätteisen bzw. Lockenstab. Durch das häufige Färben und Waschen sowie die ständige Hitze vom Föhn und eben zeitweise vom Glätteisen bzw. Lockenstab werden sie nicht unbedingt gesünder... Sie neigen zu Spliss und sind sehr (sehr, sehr!) fein. Zudem fehlt es ihnen an Volumen. Ach so, noch dazu sind meine Haare so wie ich 34 Jahre alt.... 
Anwendung
Ich benutzte das Shampoo täglich unter der Dusche. Eine kleine Menge des Shampoos reichte aus, um meine langen nassen Haare gänzlich einschäumen zu können. Nach dem Einschäumen meiner Haare ließ ich das Shampoo während des Einschäumens meines Körpers kurz einwirken und anschließend spülte ich es gründlich mit viel klarem Wasser aus.
Inhaltsmenge und Preis
Erhältlich ist das Shampoo z.B. im P&G Shop bei 250ml Inhalt zum Preis von 3,69 EUR.
Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone
Duft
Kennt Ihr den typischen Pantene Pro-V Duft? Genau so riecht das Shampoo auch. Wer den Duft nicht kennt, einfach mal im Laden dran schnüffeln und schon wisst Ihr Bescheid, grins. 
Fazit 
Eine kleine Menge des Shampoos ist fürs Haarewaschen ausreichend. Positiv!
Den typischen Pantene Pro-V Duft finde ich ok, aber vom Hocker haut er mich nicht.
Hm, also mehr Kraft als auch Fülle konnte ich leider nicht feststellen. Ich habe sehr feines Haar und daran änderte auch dieses Shampoo nichts.
Schön geglänzt hat mein Haar aber. Da hat der Hersteller sein Versprechen gehalten!
Da aber die versprochene Fülle ausblieb und ich den Duft nur ok finde, ist es für mich leider kein Nachkaufprodukt.
Aber jedes Haar ist anders und eine meiner Kolleginnen, der ich eine Probe zum Testen gab, war hellauf begeistert, so dass ich ihr meine nicht gänzlich aufgebrauchte Test-Originalgröße gern schenkte. Sie hat sich gefreut!

Habt Ihr das auch bereits getestet?
Wie hat´s Euch gefallen?
Benutzt Ihr Anti-Aging-Produkte für´s Haar? Was haltet Ihr von diesem Trend?

Kommentare:

  1. Pantene habe ich noch nie gestestet, sollte ich vielleicht mal :) Ich bin aber nach wie vor mit meinen Baleaprodukten sehr zufrieden!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Hier kannst du ein Moschino iPhone 5s Case gewinnen, ich freu mich auf deine Teilnahme! :)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Serie habe ich bisher noch nicht ausprobiert!!! Ich wechsel immer ganz gerne wenn es um Haarpflegeprodukte geht! Mein Männlein hingegen schwört schon seit Jahren auf Pantene!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schöner, ausführlicher Beitrag! Ich habe das Shampoo auch zur Zeit bei mir im Bad stehen, kam aber noch nicht dazu, es selbst zu testen. Ich finde ja dieses ganze "Youth Protect" und "Anti Aging" ehrlich gesagt etwas übertrieben fürs Haar und bin ein bisschen skeptisch.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Bei mir gibt es gerade 2 tolle Pflegesets von Weleda zu gewinnen! Freue mich sehr, wenn vorbeischaust :-) Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...