Dienstag, 21. Januar 2014

[Parfum] LACOSTE EAU DE LACOSTE

Hallo Engel,
zu Weihnachten bekam ich dieses tolle Parfum geschenkt.


Die Rede ist vom LACOSTE EAU DE LACOSTE. Und bevor ich mein Fazit schon vorweg nehme, hier mein Review: 

Hersteller: LACOSTE 
Name: LACOSTE EAU DE LACOSTE 
Herstellerbeschreibung: "Ein sanfter, sinnlicher und femininer Duft, der das frische Gefühl reiner weißer Baumwolle auf der Haut einfängt. EAU DE LACOSTE baut auf einer klassischen Duftstruktur auf, bei der der Duft mit der Zeit sanft von der Kopf- zur Basisnote übergeht. Durch die Überlagerung traditioneller Ingredienzen mit modernen Bestandteilen entsteht ein viel leichteres Duftprofil." (Quelle: http://www.fragrances.lacoste.com/DE/lacoste-eau-de-lacoste-for-woman?gclid=COv-3eDkjLwCFQxd3godt2wAtw) 

Flakon: Das Parfum kommt in einem schlichten runden Glasflakon mit zartem Farbverlauf von Weiß zu Rosa daher. Das Markenlogo, das Krokodil, ist in Gold auf den Flakon gedruckt. Bei den 50ml und 90ml Größen ist zudem ein kleiner Anhänger mit Lacosteprägung am Flakon abgebracht. Alle Größen jedoch prägt ein rosa Baumwollband, das sich um den Hals des Flakons schmiegt. Die weiße Verschlusskappe trägt die für das LACOSTE Poloshirt typische Petit-Piqué Baumwollstoff nachempfundene Struktur. 

Ausführungen: LACOSTE EAU DE LACOSTE ist als Eau de Parfum in 30ml, 50ml und 90ml sowie als Duschgel und Bodylotion mit je 150ml erhältlich. 
Preis: Bei flaconi z. B. zahlt frau mit Stand 21.01.2014 für das Eau de Parfum bei 30ml 35,90 EUR, bei 50ml 50,02 EUR und bei 90ml 74,90 EUR. Für 150ml Duschgel zahlt frau 18,90 EUR und für 150ml Bodylotion 20,34 EUR. 

Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT, AQUA(WATER), PARFUM(FRAGRANCE), ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, BHT, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYCITRONELLAL, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, LINALOOL, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CITRAL, BENZYL BENZOATE, BENZYL CINNAMATE, FARNESOL, ISOEUGENOL, BENZYL ALCOHOL, CINNAMAL, CI 17200(RED 33), CI 19140(YELLOW 5), CI 42090(BLUE 1)

Duftrichtung: Bei LACOSTE EAU DE LACOSTE handelt es sich um einen blumig und fruchtigen Duft zugleich. 
Duftelemente: Die innerhalb der esten 15 Minuten wahrnehmbare Kopfnote besteht aus saftig weißer Ananas, kalabrischer Mandarine und kalabrischer Bergamotte. Die auf die Kopfnote folgende und für das Parfum charakteristische Herznote betört durch Ananasblüte, arabischem Jasmin, Rose und Orangenblüte. Die Basisnote lässt den Duft mit Sandelholz, Vetyver, Vanille und Perubalsam ausklingen. 

Fazit: Bei LACOSTE EAU DE LACOSTE handelt es sich um einen wunderbar femininen Damenduft verpackt in einem entzückend schlichten Flakon mit hübschen Details. Er hält sich sehr lange und ist dennoch ganz leicht. Morgens aufgetragen, kann ich ihn den ganzen Tag noch wahrnehmen. Ich mag die Kombination aus blumigen und fruchtigen Duftelementen wirklich sehr! Aktuell ist´s einer meiner Lieblingsdüfte.

Kennt Ihr LACOSTE EAU DE LACOSTE?
Wie gefällt Euch der Duft?

 

Kommentare:

  1. Schöne Review :)

    Ich habe deine Aufmerksamkeit gestern losgeschickt. Ich hatte aber kein Geburtstagsgeschenkpapier mehr, deswegen kommt es in Weihnachtsverpackung :p
    Nicht wundern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Süße, das solltest Du nicht!!!!! Aber ich freue mich dennoch auf die Überraschung ;o)

      Löschen
  2. Hallo Süße,
    Schönen Duft, den du da zu Weihnachten bekommen hast!
    Ich habe das Parfüm auch und liebe den Duft! Leider verfliegt er bei mir total schnell. Wahrscheinlich ist es einfach nicht mein Duft! :)

    Liebste Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu - ich habe letzten dran geschnuppert, als ich in der Heimat war. Mir gefällt der Duft auch ganz gut - nicht zu aufdringlich und erfrischend blumig. GLG

    AntwortenLöschen
  4. Kenne das Parfum noch nicht, aber es klingt zumindest so als würde es sehr sehr gut riechen:)

    Werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal dran schnuppern.

    Danke für die Review und liebe Grüße
    miha <3



    AntwortenLöschen
  5. Schande auf mein Haupt, keine Ahnung warum ich das nicht schon früher gemerkt habe =D
    Ich finde den Lacoste Duft richtig toll. Mein Flakon ist leider schon fast leer und die sind immer so teuer...

    AntwortenLöschen
  6. echt tolle Review liebes (=
    ich kam noch nie dazu einen duft von Lacoste zu testen muss ich
    mal unbedingt douglas schnuppern sind aber leider immer so teuer :/

    LG Jessy :*

    AntwortenLöschen
  7. Oh daran muss ich bei meinem nächsten Parfumerie-Besuch mal schnuppern. Danke für die Vorstellung.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  8. Wow, schon alleine vom Flacon her hätte ich mir das zugelegt. Und so wie du das beschrieben hast, klingt das sehr gut. Blumige und fruchtige Düfte sind generell meine Favoriten.

    AntwortenLöschen
  9. Eine enge Freundin von mir hat es ebenfalls zu Weihnachten bekommen, und zwar von mir :o) :o) :o) Habe natürlich vorher Probe geschnüffelt und fand diesen Duft einfach mega!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...