Sonntag, 15. Dezember 2013

[Review] evo Ritual Salvation Shampoo

Hallo Engel,
dank Cosmo Frisörgrosshandel durfte ich neben dem evo Mane Prescription Protein Treatment und dem evo Ritual Salvation Conditioner auch das evo Ritual Salvation Shampoo testen.


Sowohl die Produkte als auch der Hersteller waren mir vor Erhalt der Testprodukte völlig unbekannt, daher war ich besonders neugierig!
Vielleicht geht es Euch wie mir und Ihr kennt evo auch noch nicht? Daher möchte ich Euch erstmal ein paar Infos zum Hersteller geben, bevor ich zum Shampoo und meiner Meinung zu diesem komme.
Denn meinem Testpaket lag umfangreiches Infomaterial zum Hersteller und zu den Produkten bei. Das fand ich übrigens richtig klasse, so weiß ich doch gern vorab worauf ich mich einlasse. 

Hersteller 
evo 
Hintergrundinformationen zum Hersteller
Bei evo handelt es sich um ein australisches Unternehmen, das bei seinen Produkten auf Sulfate und Parabene verzichtet. Bei seinen Verpackungen achtet evo daraus, dass sie zu 100% recyclebar sind. Auf Tierversuche wird natürlich auch verzichtet. evo legt viel Wert auf soziales Engagement, daher werden beschädigte Produkte nicht weggeschmissen, sondern an Obdachloseneinrichtungen gegeben.
Produktbezeichnung
evo ritual salvation shampoo 
Herstellerbeschreibung
Konzept: Ein Shampoo zur physischen Reparatur der Haare, fördert gesundes, glänzendes Haar.
Empfohlen für: Coloriertes, schwaches, sprödes Haar.
Vorteile: Hilft das Haar zu stärken und verhindert das Ausbleichen der Farbe.
UVA/UVB-Faktor
Produktdesign 
Das Shampoo befindet sich in einer schlichten weißen Kunststoffflasche. Diese ist mit roter und gradliniger Schrift versehen. 


Ausgangslage 
Meine Haare sind gefärbt und werden täglich gewaschen. Zudem benutze ich ab und an Glätteisen bzw. Lockenstab. Durch das häufige Färben und Waschen sowie die ständige Hitze vom Föhn und eben zeitweise vom Glätteisen bzw. Lockenstab werden sie nicht unbedingt gesünder... Sie neigen zu Spliss und sind sehr (sehr, sehr!) fein. Zudem fehlt es ihnen an Volumen. 
Anwendung 
Ich benutzte das Shampoo täglich unter der Dusche. Eine kleine Menge des Shampoos reichte aus, um meine langen nassen Haare gänzlich einschäumen zu können. Zum Aufschäumen bietet es sich bei diesem Shampoo übrigens an, etwas zusätzliches Wasser in die Handflächen zu geben. Nach dem Einschäumen meiner Haare ließ ich das Shampoo während des Einschäumens meines Körpers kurz einwirken und anschließend spülte ich es gründlich mit viel klarem Wasser aus. 
Inhaltsmenge und Preis 
Erhältlich ist das Shampoo im cosmo Online Shop bei 300ml Inhalt zum Preis von 19,50 EUR sowie in der praktischen Reise- oder auch Probiergröße mit 50ml Inhalt zum Preis von 5,90 EUR. 
Inhaltsstoffe 
auqa, cocamidopropyl betaine, sodium lauroamphoacetate, sodium lauroyl sarcosinate, cocamide dea, sodium cocoyl glutamate, polyquaternium-10, glycol distearate, cocamide mea, methyl gluceth-20, peg-12 dimethicone, aloe barbadensis leaf extract, panthenol, silk amino acids, hydrolyzed wheat protein, hydrolyzed wheat starch, hydrolyzed collagen, parfum, benzophenone-4, phenoxyethanol, dehydroacetic acid, benzoic acid
Duft 
Tja, wonach riecht das Shampoo? Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Es riecht leicht süßlich und erinnert mich an Hafer?! Der Duft ist eher dezent.
Fazit
Das Shampoo ist sehr ergiebig. Das gefällt mir schon mal gut! Auch der dezente Duft, der eben eher zurückhaltend ist, trifft meinen Geschmack.
Wirklich gut erscheint mir auch die Pflegewirkung, das Haar wirkt glatt und geschmeidig. Da ich sehr, sehr feines Haar habe, führt das bei den meisten Pflegeshampoos häufig dazu, dass sie mein Haar etwas beschweren und es somit noch feiner aussieht. Das trifft leider auch bei diesem Shampoo zu. Es verleiht leider kein Volumen, nun ja, allerdings verspricht es das auch nicht.
Es scheint auch wie versprochen, die Farbe im Haar länger in diesem zu halten.
Aber wisst Ihr, was mich wirklich umgehauen hat?
Der Glanz! Meine Haare haben noch nie so stark geglänzt, unglaublich!!!!! Das mit der Kamera einzufangen, ist natürlich nicht so leicht, aber ich finde, dass frau dies auf diesen beiden Fotos (stammen aus meinem Locken Tutorial, klick HIER) gut erkennen kann. Und ich sage Euch, da habe ich wirklich kein Glanzprodukt benutzt, sondern eben nur das Shampoo!
 

Kurz und gut:
Wer ultraglänzendes und gepflegtes Haar möchte, das zudem noch lange die Farbe behält --> Unbedingt zugreifen!
Wer hingegen Volumen wünscht --> Hände weg!

Übrigens bekommt Ihr als Neukundin beim Cosmo-Onlineshop 5,- EUR Neukundenrabatt. Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, die Bestätigungsemail mit Rabattcode abwarten und diesen dann bei der Bestellung eingeben.

Vielen Dank an Cosmo, dass ich diese tollen Produkte testen durfte und für den sehr lieben Kontakt!

Kennt Ihr evo und dessen Produkte?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Kommentare:

  1. Das Shampoo hört sich interessant an :)
    Nur das Volumen, das würde mir dann doch glaube ich fehlen :S

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svetlana,
      ja, das kann das Shampoo leider nicht. Aber der Glanz ;o)
      Lieben Gruß!!!!
      Janine

      Löschen
  2. Wow, das Kleid von asos ist ja wohl auch der Hammer. Schade das du bis jetzt noch keine Gelegenheit hattest es anzuziehen, aber die kommt bestimmt noch :o)
    Bei diesem Post muss ich übrigens schon wieder deine Haare bewundern. Sooo schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Süße!!!! Danke schön ;o)
      Hihi, ja, das Kleid ist super, nicht wahr?!
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  3. Dann hoffe ich für dich das du morgen keine großen Schmerzen beim Zahnarzt hast. Das Shampoo hört sich gut an aber mir entziehen die meisten die Farbe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Vera, das ist lieb!
      Mit diesem Shampoo hielt die Farbe bei mir wirklich gut ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  4. Dieses Produkt kenne ich nicht, hört sich aber gut an und deine glänzenden Haare sprechen für sich,
    Einen lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cla,
      oh ja, der Glanz ist traumhaft ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  5. O wow, dieser Glanz ist ja umwerfend! Die Review klingt sehr überzeugend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,
      das stimmt! Ich habe bislang noch kein Shampoo gehabt, dass hinsichtlich des Glanzes da mithalten kann!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Sieht toll aus.
    Aber Silikoooone. Gehen leider bei mir gar nicht.
    Hast Du schon mal eines ohne Getestet, dass die Haare nicht ausdürrte? Ich suche immer noch danach.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      hach, bei mir ist´s genau andersrum. Ich habe mal über Wochen ein Shampoo ohne Silikone genutzt. Am Anfang dachte ich, dass sich mein Haar schon dran gewöhnen wird, aber nach Wochen wurde es immer schlimmer, meine Haare sahen schon Mittags fettig aus und meine Kopfhaut war so unrein, dass ich Pickel bekam ;o(
      Das war wirklich schrecklich, daher "liebe" ich Silikone....
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  7. Das Shampoo lässt deine tollen Haare wirklich super toll glänzen. Das sieht wahnsinnig gut aus.

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke schön, wie schon gesagt, der Glanz hat mich auch völlig begeistert ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  8. Wow hast du schöne Haare! Und der Glanz ist ja mal echt der Hammer!
    Liebste Grüße
    Stefanie (www.beautyrausch.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      vielen Dank! Aktuell sind meine Haare etwas kürzer und ich habe den Eindruck sie werden (noch...) dünner ;o(
      Das Shampoo war "schuld" am Glanz, das hat danach kein anderes Shampoo tatsächlich so hinbekommen.
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
    2. Hi Janine,
      danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog ;-)
      Durch dich bin ja erst von Evo überzeugt worden. Mein erstet Fazit ist auch schon total klasse <3
      Wünsche Dir einen guten Rutsch :-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...