Sonntag, 24. November 2013

[Review] LANCASTER 365 Cellular Elixir Intense

Hallo Engel,bei Flaconi.de hatte ich im Oktober 2013 gleich mehrfach Glück. Neben einem Parfum, dem GIORGIO ARMANI ARMANI code femme eau de parfum (klick HIER), durfte ich nun auch das LANCASTER 365 Cellular Elixir Intense testen, denn ich hatte mich für einen Produkttest beworben. Vielen Dank dafür (und auch die leckere Schoki!)!


Viele von Euch werden jetzt vielleicht nicht weiter lesen, da dieses Serum für reifere Haut gedacht ist, und ja, ich weiß, die meisten unter Euch sind noch so blutjung, hach, doch einigen von Euch geht es so wie mir und auch Ihr seid schon mehrfach 25 Jahre alt geworden, hust....
Natürlich gehört zu jugendlicher Haut immer noch ein wenig mehr als gute Pflege, aber Pflege trägt natürlich neben Erbgut, Ernährung usw.... auch mit dazu bei, jung auszusehen.
Daher teste ich vielversprechende Produkte unheimlich gern! 

Ausgangslage: Ich habe Rosacea und daher eine besonders empfindliche und zur Trockenheit neigende Haut mit den berühmt berüchtigten fettigen Bereichen in der T-Zone. Mein Teint ist durch die Rosacea oft besonders an den Wangen und der Nase gerötet. Meine Gesichtshaut reagiert auf bestimmte Inhaltsstoffe sehr sensibel. In der Regel zeigt mir meine Haut durch Brennen, wenn sie ein Produkt nicht leiden kann.
Ab und an habe ich auch mit Pickelchen zu kämpfen, aber eben nur ab und an.
 

Über echte Falten kann ich zum Glück (noch) nicht klagen, es zeigen sich eben ganz feine Linien an den Augen und der Stirn, die mit meinen 33 Jahren ruhig sein dürfen. 
Herstellerbeschreibung: " Das neue, bahnbrechende 365 Cellular Elixir Intense Serum bekämpft die Hautalterung an der Basis. An 365 Tagen im Jahr hilft es, die drei Hauptarten von DNA-Schäden - hervorgerufen durch UV-Strahlen, Umweltverschmutzung und Stress - zu reparieren und künftigen Zeichen von Hautalterung vorzubeugen. Durch die erneuerte DNA der Haut, fließt neue Jugendlichkeit in die Zellen, Tag für Tag. Stark ausgeprägte Falten werden sichtbar reduziert und die Haut erhält ihre jugendliche Ausstrahlung zurück." Quelle: www.lancaster-beauty.de
Inhalt und Preis: Bei Flaconi.de zahlt frau für 30ml Inhalt 53,90 EUR und für 50ml Inhalt 71,90 EUR.

Inhaltsstoffe:  WATER, BUTYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, BIS-PEG-18-METHYL ETHER DIMETHYL SILANE, ALCOHOL, CYCLOPENTASILOYANE; PEG-8, POLYETHYLENE, GLYCERIN, 1,2-HEXANEDIOL, ACRYLATES/C10-30, ALKYLACRYLATE CROSSPOLYMER, ANGELICA ARCHANGELICA ROOT EXTRACT, ASCORBIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, BACILLUS FERMENT, BENZYL BENZOATE, BHT, BIFIDA FERMENT LYSATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, CITRIC ACID, CITRONELLOL, CITRUS AURANTIUM AMARA (BITTER ORANGE) PEEL EXTRACT, COFFEA ARABICA (COFFEE) SEED EXTRACT, DIMETHICONOL, HYDROLYZED SOY FLOUR, HYDROLYZED VEGETABLE PROTEIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, LECITHIN, LIMONENE, LINALOOL, MAGNESIUM ALUMINIUM SILICATE, MALTODEXTRIN, MICA, MICROCOCCUS LYSATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PLANKTON EXTRACT, POLYSORBATE 60, PONGAMIA PINNATA SEED EXTRACT, POTASSIUM CHLORIDE, POTASSIUM PHOSPHATE, PROPYLENE GLYCOL, PTFE, PUNICA GRANATUM EXTRACT, SCLEROTIUM GUM, SILICA, SILICA DYMETHYL SILYLATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM PHOSPHATE, SORBITAN ISOSTEARATE, SQUALANE, TOCOPHEROL, TRIETHANOLAMINE, TRISODIUM EDTA, XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL PARFUM, FD&C RED N°40 (CI 16035), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891) 
Anwendung: Der Hersteller empfiehlt, das Serum morgens und abends je 3 Tropfen aufzutragen, ich habe aber nur morgens 3 Tropfen des Serums unter meine Tagespflege aufgetragen.


Mein Fazit: Ich habe das LANCASTER 365 Cellular Elixir Intense nun über einen Zeitraum von 5 Wochen getestet. Das Serum lässt sich durch den Pumpspender einfach dosieren und anschließend gut und gleichmäßig verteilen. Nach einem anfangs gut wahrnehmbaren Alkoholgeruch folgt ein sehr angenehmer blumiger und frischer Duft, der aber auch schnell wieder verfliegt. Es zieht zudem sehr schnell ein.
Meine Haut wirkt nach der Anwendung des Serums glatter und ebenmäßiger. So war ich anfangs sehr angetan. ABER leider trocknete meine Haut nach und nach immer mehr aus. Ich weiß nicht, ob meine Haut den hohen Alkoholanteil und/oder den hohen Anteil an Silikonen nicht vertragen hat, doch gerade im Bereich der Nase und den Wangen wurde meine Haut leicht schuppig. Meine Haut spannte und sah auch nicht mehr schön aus. Es scheint zumindest meiner Haut (Mischhaut mit Rosacea) nicht gut zu tun.
Daher von mir für dieses Produkt keine Kaufempfehlung.

Gehört Ihr zu meinen ganz jungen Leserinnen, die sich über Falten noch keine Gedanken machen oder doch zu denjenigen, die schon vorsorgen dürfen?
Kennt Ihr das LANCASTER 365 Cellular Elixir Intense?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Serum?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...