Mittwoch, 9. Oktober 2013

[Review] ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste

Hallo Engel,
im August bekam ich von ebelin ein tolles Testpaket zugesandt, das ich Euch HIER gezeigt habe. Darin enthalten waren drei neue seit August 2013 erhältliche Produkte für´s Haar. Unter anderem die ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste.
Die ebenfalls zeitgleich erschienene ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Massagebürste hatte ich Euch vor kurzem erst HIER vorgestellt.
Bislang vorenthalten hatte ich Euch meine Meinung aber zu dieser Bürste, und das zu Unrecht, denn die Bürste nutze ich mittlerweile recht gern. Aber lest doch selbst: 


Hersteller 
ebelin 
Name 
ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste 
Preis 
7,95 EUR 
Herstellerversprechen
"Die ebelin Professional Ultralight Tiefenreinbürste sorgt dank ihrer mikrofeinen und besonders dichten Borsten für seidigen strahlenden Glanz. Der innovative Borstenbesatz ermöglicht eine professionelle Tiefenreinigung der Haare." www.dm.de 
Ausgangslage
Ich habe sehr feines, langes und gefärbtes Haar. Mein Haar ist von Natur aus sehr weich. Es wird täglich gewaschen und auch (abgesehen vom Wochenende) täglich geföhnt. Ab und an benutze ich zum Styling auch Glätteisen oder Lockenstab. 
Anwendung

Die ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste nutze ich bevorzugt abends wie eine ganz normale Bürste, um Haarspray auszubürsten.
Besonderheiten
Die Borsten der ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste bestehen aus Wildschweinborsten. Sie ist folglich nicht vegan.
Mein Fazit 
Ich benutze die ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste abends wirklich sehr gern, da sich mein Haarspray damit wunderbar ausbürsten lässt. Gestört hat mich der anfangs wirklich sehr starke Gummigeruch, der war wirklich fürchterlich! Dieser ist mittlerweile aber verflogen. Leider verhindert auch diese Bürste nur bedingt eine statische Aufladung meiner Haare. Mal habe ich nach dem Bürsten noch fliegende Haare, mal nicht. Betonenswert finde ich aber den wunderbaren Glanz, den die Bürste meinen Haaren verschafft!
Insgesamt also eine gute Bürste, die ich zum Ausbürsten abends durchaus empfehlen kann!


Kennt Ihr die ebelin PROFESIONAL ULTRALIGHT Tiefenreinbürste?
Wie gefällt Sie euch?


Kommentare:

  1. An der bleibe ich auch jedes Mal stehen und bin mir nicht sicher ob ich die mitnehmen soll. Ich habe mich dann für die Ultra Light Massagebürste entschieden. Das klingt alles sehr gut, aber denkst du, dass die auch Knötchen in den Haaren durchbürsten kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Süße,
      ich benutze sie überwiegens abends. Aber ich habe sie gerade heute auch mal nach dem Haarewaschen genutzt, um Dir eine ehrliche Antwort und nicht nur Einschätzung geben zu können.
      Also, sie ist nicht so gut, wie z.B. mein Tangle Teezer, den ich sonst morgens nutze. Aber es war i.O., ich hatte jetzt keine starken Verknotungen, doch ich denke, dass sie mit solchen NICHT klar kommt, da sie die nassen Haare zwar bewältigt hat, aber eben deutlich schlechter als eine Bürste wie z.B. ein Tangle Teezer. Für mich bleibt diese Bürste eine für abends, um mein Haarspray aus den Haaren zu bürsten.
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
    2. Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort :) Also würdest du dann eher den Tangle Teezer empfehlen bei Knoten im Haar? Da war ich bisher auch immer am Zweifeln ob ich wirklich 15€ für so ein Stück Plastik ausgeben soll.

      Löschen
    3. Hallo Süße,
      gern ;o)
      Ja, bei Knoten im Haar ist der Tangle Teezer wirklich toll! Und ich kann den Tangle Teezer Compact Styler empfehlen, der ist zwar kleiner, aber super für die Handtasche ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Von einer solchen bürste habe ich noch nie gehört. Danke janine, dass du wegen der jacke so ehrlich warst. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze die auch jeden Tag. Immer Abends, um alle Stylingreste auszubürsten. Dennoch würde ich diese nie gegen meinen Tangle Teezer eintauschen :p

    AntwortenLöschen
  4. klingt echt gut, solle ich mal ausprobieren :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...