Freitag, 4. Oktober 2013

[Review] ebelin PROFESSIONAL ULTRA LIGHT Massagebürste

Hallo Engel,
in meiner tollen Goodie-Bag vom dm-Marken CAMP Beauty 2013 #dmcb13 befand sich auch die ebelin PROFESSIONAL ULTRA LIGHT Massagebürste. Sie ist seit August im Handel erhältlich.
Und diese habe ich nun schon fleißig benutzt, so dass ich Euch heute in gewohnter Form eines Reviews meine Meinung zur Bürste mitteilen mag.
Los geht´s!


Hersteller
ebelin 
Name 
ebelin PROFESSIONAL ULTRA LIGHT Massagebürste
Preis
6,95 EUR
Herstellerversprechen 
"Die ebelin Professional Ultralight Massagebürste bringt das Haar in Form und sorgt durch spezielle Wellnessborsten für eine wohltuende Kopfhautmassage." www.dm.de 
Ausgangslage
Ich habe sehr feines, langes und gefärbtes Haar. Mein Haar ist von Natur aus sehr weich. Es wird täglich gewaschen und auch (abgesehen vom Wochenende) täglich geföhnt. Ab und an benutze ich zum Styling auch Glätteisen oder Lockenstab. 
Anwendung Die Bürste wird wie jede handelsübliche Bürste auch benutzt. Die Haare lassen sich damit einfach durchbürsten. Kleine Knötchen werden gut und ohne großes Ziepen gelöst. Der Massageeffekt ist auf der Kopfhaut deutlich spürbar.
Besonderheiten
Die ebelin PROFESSIONAL ULTRA LIGHT Massagebürste ist vegan. 
Mein Fazit
Die ebelin PROFESSIONAL ULTRA LIGHT Massagebürste ist wunderbar leicht. Sie löst kleine Verknotungen im Haar problemlos und ohne großes Ziepen. Mein Haar lädt sich auch nicht so stark statisch auf, wie es das sonst gern tut. Der Massageeffekt ist deutlich spürbar, für mein Empfinden leider zu deutlich, das heißt, mir kratzen die Borsten viel zu sehr an der Kopfhaut. Schade, ich hatte mich so sehr auf den Massageeffekt gefreut, aber ich finde es wirklich unangenehm, sie über meine Kopfhaut zu streichen, es kratzt ganz fürchterlich. Dabei habe ich die Bürste wirklich oft genutzt und immer wieder probiert, dabei den Druck zu variieren, um spüren zu können, ob es mit zu- oder auch abnehmendem Druck vielleicht angenehmer auf der Kopfhaut wird. Wurde es nicht.
Leider wird diese Bürste daher wohl nicht weiter zum Einsatz kommen, schnief!

Kennt Ihr die ebelin PROFESSIONAL ULTRA LIGHT Massagebürste?
Wie gefällt Sie euch?
Könnt Ihr eine Massagebürste empfehlen?


Kommentare:

  1. Vielen Dank für Dein Review zu der ebelin Massage-Bürste. Ich hatte diese Bürste ja auch in meinem dm Camp Beauty Goodie Bag und gestern hier mein Review dazu eingestellt: Meine ebelin Ultralight Massage Haarbürste aus dem Goodie Bag vom dm Marken Camp Beauty. Leider habe ich den Massage-Effekt nicht selber testen können, weil ich wegen meiner Haarverlängerung mit der Bürste nicht bis zur Kopfhaut gehen konnte. Deshalb habe ich die Bürste vor allem zum Entwirren der Haarlängen verwendet.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße
    Das erste, was mir beim Anschauen von der Bürste durch den Kopf gegangen ist, war, dass sie ziemlich kratzig aussieht. Das passt ja dann gut zu dem, was du schreibst. Ich denke, dass das dann auch nix für mich wäre, ich bin recht empfindlich an der Kopfhaut.
    Danke fürs Zeigen :)
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  3. ah ich mag es nicht, wenn es so kratzt, wenn ich mir die haare kämme.
    ich benutze immer meine wildschweinbürste :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Bürste auch total gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      ich ja aber leider nicht ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  5. Oh, ich habe gerade festgestellt, dass ich eine andere Bürste habe. Dachte ich hab die selbe. Aber schade, dass sie dich nicht so überzeugt hat

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...