Montag, 7. Oktober 2013

[Review] ARTDECO Eyeshadow Base

Hallo Engel,
schon des Öfteren habe ich Euch auf meinem Blog eins meiner liebsten Produkte gezeigt. Ich schreibe hier von der ARTDECO Eyeshadow Base. Ich benutze sie nun schon seit Ewigkeiten, ich glaube, dass es nun schon rund 15 Jahre sein müssten.
Und weil ich von diesem Produkt nach wie vor überzeugt bin und es immer und immer wieder nachkaufe, mag ich es nun auch endlich mal in einem Review vorstellen.


Hersteller
ARTDECO 
Name
ARTDECO Eyeshadow Base 
Preis 
6,80 EUR
Inhalt und Inhaltsstoffe
5ml im Tiegel
C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, PVP/HEXADECENE COPOLYMER (VP/HEXADECENE COPOLYMER), POLYETHYLENE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, BISABOLOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, BHT, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)  
Anwendung
Ich nehme ganz einfach mit dem Finger etwas Produkt aus dem Tiegel und verteile es dann gleichmäßig auf dem Lid. Sicherlich kann frau dazu auch einen Pinsel nutzen, doch ich halte es da gern simpel. 
Besonderheiten 
Die ARTDECO Eyeshadow Base beinhaltet keine tierischen Inhaltsstoffe. 
Mein Fazit
Die Base lässt sich aus dem Tiegel gut entnehmen, dank der cremigen Textur einfach und gleichmäßig verteilen und ist sehr (wirklich sehr, sehr!) ergiebig. Lediglich wenn der Tiegel fast leer ist empfinde ich die Produktentnahme als verbesserungsfähig, insbesondere bei längeren Fingernägeln.
Ich bin Kontaktlinsenträgerin und vertrage die Base sehr gut. Laut Hersteller soll die Base dank Bisabolol gerötete Augenlider beruhigen, da ich jedoch damit keine Probleme habe, kann ich hierzu leider nichts sagen. Auch in der Base enthalten ist Vitamin E. Diesem wird bekanntlich eine pflegende und schützende Wirkung nachgesagt. Tja, mit trockenen Augenlidern hatte ich noch nie Probleme, ob ich dies der Base verdanke? Ich weiß es nicht, denn ich nutze sie beinahe täglich und weiß daher nicht, wie sich meine Augenlider anfühlen würden, würde ich die Base nicht nutzen. Mir fehlt da also der Vergleich.
Mit der Base hält Lidschatten bei mir den ganzen Tag und wenn nach einer durchzechten Nacht das Abschminken zu kurz gekommen sein sollte, hust, dann ist der Lidschatten auch noch am nächsten Morgen da wo er sein soll. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab! Auch Wasser allein löst dank der Base den Lidschatten nicht.
Noch erwähnenswert ist, dass die Base farbneutral ist. Sie holt aus den Lidschatten die volle Farbpracht und Leuchtkraft heraus.

Benutzt Ihr unter Euren Lidschatten auch eine Base?
Wenn ja, welche?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der ARTDECO Eyeshadow Base gemacht?

obere Reihe mit ARTDECO Eyeshadow Base, untere Reihe ohne
 

Kommentare:

  1. Ich benutze diese Base auch immer und es ist ein absolutes Nachkaufprodukt. Bin mit einer anderen angefangen, die mir nicht gefallen hat und seitdem benutze ich nur noch die Artdeco Base.

    AntwortenLöschen
  2. Wow eine base nützt also definitiv was. Ich besitze keine, da ich max. 2 mal die woche eyeshadow trage.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen kommi süsse

    Finde ich auch. An silvester hatte ich diese nägel:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2012/12/glitzer-nagel.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch meine große Tube der Urban Decay Primer Potion die habe ich schon über ein Jahr und mag die einfach sehr gerne, wenn sie leer ist werde ich aber auch mal andere ansehen, die klingt nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich komme mit der Base irgendwie einfach überhaupt nicht zurecht.
    Meine beiden Favoriten sind die matte Zoeva und die Kiko-Base.

    AntwortenLöschen
  6. Die Base sollte ich mal probieren. Meine von Manhatten ist teils eingetrocknet :o

    AntwortenLöschen
  7. Das ist die einzige Base die ich mag, benutze sie schon seit Jahren jeden Tag :) Hab auch schon andere getestet aber die kamen nicht an diese heran.

    AntwortenLöschen
  8. Die Artdeco Eyeshadow Base war meine erste Lidschatten Base, leider kam ich mit dem penetranten Männerparfüm-Gestank nicht klar. Benutze seit einigen Monaten den MAC Paint Pot und bin mehr als begeistert, er deckt meine Augenschatten ab und hält den Lidschatten an Ort und Stelle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Xeni,
      hm, ich finde gar nicht, dass die Base penetrant nach Männerparfum stinkt. Zumal der Geruch ja auch nach dem Auftrag nicht mehr wahrnehmbar ist.
      Aber Nasen sind da ja verschieden ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  9. Das macht doch einen gewaltigen Unterschied, finde ich :)
    Ich benutze die in der Tube :D Auch von Artdeco :)

    Liebste Grüße
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Review - tolles Produkt - vielen Dank nochmal dafür Liebes :-))

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...