Montag, 14. Oktober 2013

Meine Pinsel

Hallo Engel,
lange, lange schon wollte ich Euch ja mal meine Pinsel zeigen. Hm, und als ich dann am Freitag bei Sindy von violett-seconds ihren Post zu ihren 10 wichtigsten Pinseln las, dachte ich mir, dass es nun also doch mal soweit sein könnte.
Also hieß es Pinsel geschnappt und los fotografiert.



Es sind nicht wirklich viele, ich bin auch noch auf der Suche nach einem tollen Puderpinsel, habt Ihr da einen Tipp für mich?

Auf gar keinen Fall missen möchte ich meinen Shiseido Perfect Foundation Brush. Ich bekam ihn zu Weihnachten 2012 geschenkt und liebe ihn abgöttisch! Er kostet 29,99 EUR, aber Mädels, die Investition lohnt sich! Ich bin ja mal sowas von kein Schminkprofi, doch mit diesem Pinsel gelingt auch mir ein müheloser und gleichmäßiger Auftrag von Foundation. Die Qualität ist toll. So wasche ich meinen Pinsel nach jeder Nutzung und er verliert dabei keine Haare.
Concealer trage ich gern mit dem ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel auf. Klopfe für ein schöneres Ergebnis dann aber als Abschluss mit den Fingern den Concealer leicht ein. Ich finde den Pinsel für Concealer ganz ok, er ist günstig und qualitativ einwandfrei. Für Lidschatten jedoch ist er mir einfach zu groß.


Sowohl den BELIANCE Make-up Pinsel als auch den ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel nutze ich sehr, sehr selten. Den BELIANCE Make-up Pinsel nutzte ich täglich bevor ich meinen geliebten Shiseido Pinsel geschenkt bekam. Er leistet für 4,95 EUR gute Arbeit, aber der Shiseido Perfect Foundation Brush macht´s besser. Der ebelin Professional Make up + Concealer-Pinsel für 3,95 EUR befand sich ja in meiner Goodie-Bag vom dm-MARKEN Camp Beauty 2013 und ich habe mich riesig gefreut über ihn. Ich hatte gehofft, dass er mit meinem Shiseido Perfect Foundation Brush mithalten kann. Kann er aber leider nicht. Beide kommen bei mir eigentlich nur dann zum Einsatz, wenn ich für ein oder zwei Nächte auf Dienstreise muss, denn da nehme ich meine teureren Pinsel ungern mit (von wegen Transport....).


Zum Auftrag meines Puders nutze ich den CATRICE Powder Brush. Er kostet 4,49 EUR und macht seinen Job ganz gut. Doch irgendwie bin ich dennoch auf der Suche nach einem besseren Pinsel, also wer mir einen empfehlen kann, mag mir bitte einen Kommentar schreiben, danke!!!!


Zum Auftrag von Rouge habe ich zwei Pinsel in meiner kleinen Sammlung. Zum einen den essence blush brush und dann den BOBBI BROWN Rougepinsel. Meist nutze ich den essence blush brush, denn er nimmt nicht so viel Produkt auf und gibt folglich auch weniger Produkt ab. Das ist für eher ungeschickte Blush-Auftragerinnen wie mich durchaus von Vorteil. Der BOBBI BROWN Rougepinsel für 47,99 EUR ist aber durchaus seinen Preis wert. Er verbraucht sehr, sehr wenig Produkt, denn er nimmt Rouge sehr gut aus und gibt es unglaublich gut auch wieder ab. Daher muss frau mit ihm aufpassen, da sonst schnell zu viel Rouge auf den Wangen landet. Das ist genau der Grund, warum ich ihn seltener nutze, mir fehlt ein wenig das Feingefühl, für alle anderen mit Sicherheit ein klasse Pinsel.


Für mein Augenmake-up nutze ich am liebsten diese drei hier: Den MAC 213, den MAC 217 und den abgeschrägten BELIANCE Lidschattenpinsel. Mit dem MAC 213 lässt sich Lidschatten super auftragen und der MAC 217 ist zum Verblenden klasse. Und für den Auftrag von Lidschatten am unteren Wimpernkranz eignet sich der abgeschrägte BELIANCE Lidschattenpinsel ganz hervorragend. Diesen kann frau aber auch für den Auftrag von Augenbrauchpuder nutzen.


Die folgenden drei Lidschattenpinsel nutze ich kaum noch. Den essence eyeshadow brush besitze ich gleich zweimal. Für wenig Geld ist es durchaus ein sehr guter Pinsel, um Lidschatten aufzutragen. Doch mit meinen Pinseln von MAC komme ich letztlich besser zurecht. Den essence smokey eyes brush nutze ich ab und an noch mal, um mit ihm hellen Lidschatten in den Augeninnenwinkel zu setzen, das macht er hervorragend. Um Smokey Eyes zu zaubern kann ich ihn irgendwie nicht gebrauchen.


Schließlich komme ich zu zwei Pinseln bzw. einem Pinsel und einem Bürstchen, die täglich im Einsatz sind.
Der Fächerpinsel von beauty alliance by Barbara Hofmann für 12,95 € ist klasse, um Produktreste unter dem Augen zu entfernen. Aber wer auf Nummer sicher gehen möchte, trägt immer erst brav den Lidschatten auf und kümmert sich erst im Anschluss daran um die Foundation.
Mit dem Wimpernbürstchen (leider habe ich keine Ahnung mehr, woher ich´s habe....) trenne ich verklebte Wimpern und bringe aber auch meine Augenbrauen damit in Form.


Wow, das nenne ich mal wieder einen langen Post! Wenn Ihr mögt, zeige ich Euch demnächst mal, wie und wie oft ich meine Pinsel reinige.

Welches sind Eure liebsten Pinsel?
Habt Ihr einen Puderpinsel oder auch einen Rougepinsel, den Ihr mir empfehlen könnt?

Kommentare:

  1. Ohh *.*
    Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Pinsel...
    Eigentlich wollte ich welche von real techniques kaufen. Die Entscheidung verschiebe ich aber erstmal :p

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    danke für's Daumendrücken! Ich bin zuversichtlich und google weiter nach lieben Programmen & Lösungen :)
    Wie du deine Pinsel reinigst würde mich wirklich sehr interessieren - vor allem ob du sie auch desinfizierst? Ich hab das in letzter Zeit öfter gelesen oder bei youTube gesehen und stehe dem skeptisch gegenüber - da war unter anderem die Rede von "nicht mit den Händen in's Gesicht fassen"... :/

    Hihi, mit deinem Pinsel-Post bist du mir generell zuvorgekommen - ich habe seit Längerem einen im Kopf und komme einfach nicht dazu, weil ich zu viel aufschiebe, äh... aufräume ;D
    Aaaber ich habe trotzdem ein paar Neuigkeiten - vielleicht schaffe ich ja heute noch einen Post :D
    Liebst,
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post. Wollte mir auch noch ein paar Mac Pinsel zulegen, nur schade das die immer gleich so teuer sind. Meine Pinsel hab ich übrigens auch in der IKEA Blumendose :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze am liebsten nur noch die von Zoeva aber jetzt gefallen mir meine billigen Pinsel auch :) Man merkt aber den Preis, kann mich mit den Zoeva am besten schminken.

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll, bekommt man mit dem Fächerpinsel auch die Glitzerpartikel von Lidschatten weg? Oder sind die dafür zu fein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      das kommt drauf an, wie fein der Glitzer ist. Einen Teil bekommt frau mit dem Fächerpinsel schon weg. Ich handhabe das dann meist so, dass ich erst das Augenmakeup mache, dann etwaigen Lidschatten mit dem Fächerpinsel entferne und dann erst Foundation nutze, dann sieht man auch keinen Lidschatten mehr dort, wo er auch nicht hinsollte ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...