Montag, 16. September 2013

[Review] TIGI BED HEAD styleshots epic volume shampoo


Hallo Engel,
ich habe dank HAIRCENTER24 die Möglichkeit erhalten, das TIGI BED HEAD styleshots epic volumeshampoo und auch den TIGI BED HEAD TIGI styleshots epic volume conditioner zu testen. Das Testergebnis zum Shampoo möchte ich Euch hier und heute vorstellen. In gewohnter Form nun also ein Review.


Herstellerbeschreibung 
"Föhne und toupiere ganz nach Wunsch... denn seien wir mal ehrlich, auf das Volumen kommt es an. Endlich Haar voller Spannkraft und Fülle! Dieses sulfatfreie Shampoo mit seinen volumenverstärkenden Zusätzen lässt dein Styling in neue Dimensionen wachsen. Es geht darum der Schwerkraft zu trotzen! Bekomme ein unglaubliches Volumen mit der anschließenden Anwendung deines liebsten Superstar-Stylingprodukts. Queen for a Day rockt vom Ansatz an!" (Quelle: Packungsrückseite) 

Ausgangslage 
Meine Haare sind gefärbt und werden täglich gewaschen. Zudem benutze ich ab und an Glätteisen bzw. Lockenstab. Durch das häufige Färben und Waschen sowie die ständige Hitze vom Föhn und eben zeitweise vom Glätteisen bzw. Lockenstab werden sie nicht unbedingt gesünder... Sie neigen zu Spliss und sind sehr fein. Zudem fehlt es ihnen an Volumen. 

Anwendung 
Ich benutze das Shampoo täglich unter der Dusche. Eine kleine Menge des Shampoos reicht aus, um meine langen nassen Haare gänzlich einschäumen zu können. Nach dem Einschäumen meiner Haare lasse ich das Shampoo während des Einschäumens meines Körpers kurz einwirken und anschließend spüle ich es gründlich mit viel klarem Wasser aus. 


Inhaltsmenge und Preis 
Erhältlich ist das Shampoo bei HAIRCENTER24 in den folgenden Größen und Preisen:

250ml für 11,60 EUR (UVP 14,50 EUR)
750ml für 18,40 EUR (UVP 23,00 EUR) 

HAIRCENTER24 ist zudem so freundlich, meinen Leserinnen einen Rabattcode über 10% für den gesamten Onlineshop zur Verfügung zu stellen. Er ist zeitlich unbegrenzt, pro Person einmal einlösbar und gilt ab einem Warenkorbwert von 15 Euro.
Der Rabattcode lautet: MISSMINI123 

Inhaltsstoffe
Water (Aqu/Eau), Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Isoprypolamine Dodecylbenzenesulfonate, Cocamide MEA, Glycol Stearate, Parfum (Fragance), PEG-150 Distearate, PPG-2 Hydroxyethyl Cocamide, Panthenol, Polyquarternium-11, Sodium Chloride, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Hydrolyzed Wheat Protein/PVP Crosspolymer, Tetrasodium EDTA, Butylene Glycol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Magnesium Nitrate, EDTA, Potassium Sorbate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Methylisothiazolinone, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 17200 (Red33), CI 60730 (Violet 2)
 


Duft 
Erdbeer-Joghurt 

Fazit 
Um meine sehr langen Haar zu waschen genügt bereits eine kleine Menge. Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen, verteilen und auch wieder ausspülen.
Der Duft ist wirklich klasse! Herrlich! In den Haaren selbst ist er später noch über einen längeren Zeitraum sehr dezent wahrzunehmen, also auch für diejenigen geeignet, die Düfte bevorzugen, die nur leicht im Haar verbleiben.
Hinsichtlich des versprochenen Volumens ist das bei mir erzielte Ergebnis in Ordnung, aber nicht weltbewegend. Meine Haare sind wirklich sehr fein, daher erwarte ich nie Wunder. Ich hatte zwar auch schon ein oder zwei Shampoos, die ein besseres Ergebnis erzielten, aber auch schon viele andere, die weniger bewirkten!
Schön ist auch der Glanz, den das Shampoo meinen Haaren verleiht.
Allerdings empfiehlt es sich, das Shampoo und den Conditioner (oder eine andere Spülung) zu verwenden, da bei Nutzung des Shampoos allein die Haare zwar schön griffig sind, aber sie sich auch schlecht entwirren lassen.
Alles in allem ein gutes Shampoo. Werde ich es nachkaufen? Vorerst wohl eher nicht, Duft, Anwendung und Wirkung sind gut, doch ich probiere zu gern Neues aus und ich glaube, dass ich vielleicht noch etwas Überzeugenderes finde.

Vielen Dank an HAIRCENTER24!
Kennt Ihr das Shampoo auch?
Wie gefällt es Euch?
Welches Volumenshampoo benutzt Ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. Schöne Review, klingt echt toll. Ich hatte von denen nur mal eine Probe.

    Kann man mal Bilder von deinen Haaren sehen? :) Ach, wir sehen uns ja Samstag! Wie können wir uns da "finden"?

    Versuch doch mal nur jeden zweiten Tag zu waschen und überbrücke mit Babypuder :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,

    wieder mal eine schöne und interessante Review. Ein Shampoo, welches nach Erdbeer riecht? Lecker! Aber ich finde es schade, dass es nicht das versprochene Volumen bringt. Ich habe leider auch sehr feine Haare und bin immer auf der Suche nach etwas, was mehr Volumen schenkt. Aber anscheinend werde ich weiter suchen müssen.

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. ich kenn das nicht aber hast sehr geweckt vorallem mit dem Erdbeergeruch :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maus,
    es freut mich, dass du dich freust und ich dich überraschen konnte :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim dm-Bloggercamp!
    Drück dich,
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab überlegt ob ich mir die Produkte der Firma für meine Extensions kaufe, aber hab bei den Preis immer bisschen geschluckt. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...