Sonntag, 8. September 2013

[Review] GARNIER FRUCTIS WUNDER-ÖL HITZESCHUTZ & PFLEGE

Hallo Engel,
als Mitglied der Garnier Blogger Academy habe ich vor einigen Tagen ein tolles Überraschungspäckchen bekommen. Enthalten war das neue GARNIER FRUCTIS WUNDER-ÖL HITZESCHUTZ & PFLEGE. Darüber habe ich mich sehr gefreut, ganz lieben Dank an Garnier!
Und natürlich möchte ich meine Meinung zum Produkt in einem Review mit Euch teilen. Los geht´s!

  

Herstellerversprechen
 "Ein Wunder-Öl, das alles kann; Pflege, Styling und Schutz
Styling und Pflege in Einem: Einige Tropfen Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege in die Handflächen geben - je nach Haardicke variieren – und gleichmäßig im feuchten oder trockenen Haar, besonders in den Spitzen, verteilen.
Die mit Argan-Öl angereicherte Formel wird sofort vom Haar aufgenommen, verleiht dem Haar Hitzeschutz bis 230°C und pflegt es sofort geschmeidig-zart bis in die Spitzen. Frizz wird gebändigt, das Haar ist sofort seidig weich und glänzend." www.garnier.de 

Ausgangslage 
Ich habe sehr feines, langes und gefärbtes Haar. Mein Haar ist von Natur aus sehr weich. Es wird täglich gewaschen und auch (abgesehen vom Wochenende) täglich geföhnt. Ab und an benutze ich zum Styling auch Glätteisen oder Lockenstab. 


Anwendung
Das Öl kann sowohl im feuchten als auch trockenem Haar angewendet werden. Hierzu wird mit dem Pumpspender eine kleine Menge Öl in die Handfläche entnommen und gleichmäßig in die Längen und/oder Spitzen verteilt. 

Inhalt und Preis 
Im Original zahlt frau für 150ml Inhalt circa 8,- EUR. 


Inhaltsstoffe 
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA OIL / ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, EUGENOL, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, AMYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE. (FIL C50633/4).

Mein Fazit
Wirklich gut gefällt mir der Duft. Dieser hält sich auch den ganzen Tag über im Haar. Auch kann ich bestätigen, dass meine Haare beim Föhnen etwas schneller als sonst trockneten.
Was mir nicht so gut gefällt ist der Pumpspender. Denn wenn ich zu zaghaft draufdrücke, landet das Öl nicht in meiner Handfläche sondern fließt an der Flasche herunter. Drücke ich etwas beherzter drauf, landet doch relativ viel Produkt in der Handfläche. Also Garnier: Bitte optimiert den Pumspender!
Der Glanz, den das Öl meinem Haar verleiht, wiederum ist herrlich!
Sie lassen sich auch wunderbar einfach durchkämmen.
Da meine Haare bereits von Natur aus sehr fein und weich sind, sind mir meine Haare nach der Anwendung im feuchten Haar und nach dem Föhnen dann schon fast zu weich.
Letztlich kann ich das Öl allen empfehlen, deren Haare akut einen Feuchtigkeitskick benötigen und sich schlecht durchkämmen oder auch stylen lassen. Für widerspenstiges Haar ist das Öl sicherlich ein tolles Produkt!
Für meine Haare ist es für die tägliche Anwendung nicht das richtige Pflegeprodukt. So für zwischendurch mal bestimmt ganz gut und als Hitzeschutz auch klasse. Aber da meine Haare an sich schon sehr weich und nach der Anwendung noch weicher sind, lassen sie sich dann schlecht stylen.


Kennt Ihr das GARNIER FRUCTIS WUNDER-ÖL HITZESCHUTZ & PFLEGE bereits?
Welchen Eindruck habt Ihr vom Produkt?

Kommentare:

  1. Ist das eine Neuauflage oder gibt es das Öl jetzt in verschiedenen Sorten?
    Ich habe auch noch eine halbe Flasche, die fast ein Jahr alt ist, aber da heisst es nur Wunderöl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      es gibt verschiedene Wunderöle von Garnier, dieses gehört zur Reihe Schaden Löscher.
      Daneben gibt´s aber auch zum Beispiel das Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunder-Öl.
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Ich habe gerade mitbekommen das du auch auf dem dm Beauty Camp bist. Ich nämlich auch :D

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa bin am Freitag da :) Können uns doch abends mal treffen. Unser Hotel wird in der nähe von der Stadt sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab eine "versehentliche" Einladung bekommen, werde aber nicht können :( wäre schön gewesen euch kennen zu lernen!

      Löschen
  4. Ich kann mir das Produkt sehr gut für meine trockene Spitzen vorstellen. Und dass es gleichzeitig auch noch als Hitzeschutz wirkt, klingt für mich ganz toll :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind genau der selben Meinung. Egal ob Pumpspender oder Wirkung :D

    AntwortenLöschen
  6. Das Öl klingt echt gut! Ich habe schon ein paarmal im dm davor gestanden. Aber noch nie gekauft, da ich noch so vieles habe!

    Ich werde auch beim Beauty Camp dabei sein! & ich freue mich schon dich kennen zu lernen :)♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebchen :* Also bisher habe ich noch kein Öl für die Haare verwendet. Da ich aber bisher durch die Bank weg nur positives davon gehört habe, werde ich es garantiert einmal ausprobieren :o)

    AntwortenLöschen
  8. hab bis jetzt viel Gutes von dem Öl gehört, werde es wohl auch mal testen!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...