Donnerstag, 18. Juli 2013

[Review] Schwarzkopf got2be strand nixe TEXTURIERENDES SALZ-SPRAY

Hallo Engel,
dank Janin von Kugelrund und Kunterbunt habe ich die Möglichkeit, dass Schwarzkopf got2be strand nixe TEXTURIERENDES SALZ-SPRAY zu testen.
Ich habe es nun bereits mehrfach benutzt und daher wird es Zeit für einen Review. 



Herstellerversprechen 
"Willst du dich so fühlen, als kämst du gerade frisch vom Strand, dein Haar ist verwuschelt und hat den vom Wind getrockneten Beach-Look? got2b strand nixe TEXTURIERENDES SALZ-SPRAY verleiht deinem Haar diesen unwiderstehlichen Strandnixen-Look! Die mit Salz angereicherte Formel verleiht deinem Haar Textur und zaubert ein beachy Finish, wann immer du willst! Hol dir den Beach-Look nach Hause – für Urlaubsfeeling das ganze Jahr lang, selbst wenn weit und breit kein Strand in Sicht ist!" (Quelle: www.got2be.de) 

Ausgangslage 
Ich habe sehr feines, langes und koloriertes Haar. Die meisten Stylingprodukte versagen. Denn wie ich selbst so ist auch mein Haar extrem stur und bleibt lieber glatt als sich in eine andere Form pressen zu lassen... 

Anwendung 
Der Hersteller empfiehlt, es gleichmäßig auf trockenes oder handtuchtrockenes Haar zu sprühen. Anschließend knetet und verwuschelt frau ihr Haar wie gewünscht. Zum Schluss wird das Haar mit dem Föhn oder an der Luft getrocknet.
Ich habe es mal auf mein handtuchtrockenes Haar gesprüht, alles verwuschelt und geknetet und an der Luft trocknen lassen und ein anderes mal auf´s handtuchtrockene Haar aufgesprüht, die Haare verwuschelt, geknetet und dann mit dem Diffuseraufsatz des Föhns getrocknet. 

Inhalt und Preis 
Im Original zahlt frau für 200ml Inhalt rund 5,- EUR. 

Fazit 
Ich habe wie bereis unter "Anwendung" beschrieben zwei verschiedene Anwendungsarten ausprobiert und leider muss ich sagen, dass ich nicht die vom Hersteller versprochenen und auch auf der Herstellerhompage abgebildeten Wellen erhalten habe. Nun mag das durchaus mit meiner Haarstruktur zusammenhängen, denn Stylingprodukte haben es bei meinem Haar generell eher schwer.
So zeigte sich nach dem Versuch des Lufttrocknens gar kein Effekt. Das Haar fühlte sich lediglich griffiger an.
Nach dem Versuch mit dem Diffuser waren meine Haare zumindest nicht so glatt wie sonst. Allerdings waren sie eher strähnig. Wobei sie das auch nach einem echten Bad im Meer sind, also schon mal ähnlich einem Beachlook bei mir. Aber leider nicht wie bei den got2be Models mit wunderschönen Wellen. Um nicht so arg strähnig und zerzaust auszusehen, habe ich meine Haare dann durchgebürstet und schon waren meine Haare wieder glatt. Jedoch waren meine Haare danach viel griffiger und voluminöser, also zwar nicht der versprochene Effekt, aber mehr Volumen mag ich schon gern.
Neben der Griffigkeit fühlten sich meine Haare jedoch auch (hm, wie soll ich das beschreiben?) irgendwie so an, als sollte ich sie lieber waschen. Ich kann das Gefühl schlecht in Worte fassen, es fühlte sich so an, als wären meine Haare "speckig", wobei das Wort es auch nicht richtig trifft. Sie sahen auch nicht fettig aus, aber irgendwas störte mich. Hach, ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll.
Kurz gesagt: Der versprochene Effekt trat nicht ein, meine Haare waren nicht richtig wellig. Dafür waren sie aber voluminöser und griffiger. Der Duft ist ganz dezent und verfliegt sehr schnell, finde ich gut. Da ich aber neben dem vermissten Welleneffekt auch das Haargefühl nach der Anwendung isngesamt als weniger angenehm empfand, werde ich das Produkt nicht nachkaufen. 

links nach dem Durchbürsten der Haare und rechts direkt nach dem Föhnen mit Diffuseraufsatz

Kennt Ihr das Schwarzkopf got2be strand nixe TEXTURIERENDES SALZ-SPRAY?
Wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Schade, dass du mit dem Produkt unzufireden bist. Leider habe ich bisher nur negative meinungen darüber gehört, dabei wollte ich mir den Spray anfangs kaufen, jetzt werde ich das aber auf jeden Fall unterlassen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst habe das Spray noch nie benutzt... aber Du hast in jedem Fall sehr schöne Haare, das musste ich jetzt mal sagen ;)
    Liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alessa,
      danke schön ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. Hex Janine, tolle Review. Bei dir der gleiche Effekt wie bei mir... Kaum einer. Ich hab sowieso leichte Naturwellen, das bekomme ich auch ohne Spray so hin ;-) LG Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ich danke Dir aber dennoch sehr, dass ich es testen durfte!!!!!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  4. Heey meine Liebe!
    Ich veranstalte eine Aktion namens "Blog des Monats".
    Bei dieser Aktion kannst du dich für den Blog des Monats August bewerben oder für einfach für den Blog des Monats Juli abstimmen!
    Ich würde mich jedenfalls sehr über deine Teilnahme freuen, auch wenn du vielleicht nur abstimmst. :)

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/07/blog-des-monats-juli.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. hört sich ja weniger toll an...

    habe das produkt heute in meiner glossybox grekriegt und war schon einbisschen skeptisch...

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  6. ich weiß nicht, von solchen sprays halte ich nicht viel.
    ich versuche ja schon im meer meinen kopf nicht unter wasser zu bekommen, weil ich meine haare nicht nass machen mag und mit salzwasser strapazieren mag & dann möchte ich mir das salz egt. auch nicht ins haar sprühen :P
    <3

    AntwortenLöschen
  7. bei mir wars ungefähr genauso. Ich finde die Wellen allerdings ok. Bei mir hielten sie nur nicht sehr lange...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir das Spray auch gekauft und hätte mir das Geld leider sparen können. Bei mir sieht man eigentlich überhaupt keinen Effekt, obwohl meine Haare Wellen ansonsten sehr gut annehmen und auch lange halten. Deine Haare sind echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke Dir ;o)
      Sag mal, Dein Blog ist gar nicht mehr öffentlich zugänglich?!
      Wie geht es Dir denn so?
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  9. also auf dem foto nach dem föhnen siehst du schon sehr nach strandnixe aus. aber ich habe noch keine review zu diesem produkt gelesen,die gut ausgefallen ist :/. vielleicht einfach kein gutes spray.
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Hui, hast du tolle Haare! Ich habe das Spray auch - allerdings nie mit dem Ziel Wellen in die Haare zu bekommen, sondern sie einfach etwas griffiger zu machen und das funktioniert ganz gut. Allerdings stört mich auch dieses komische Gefühl, das du beschreibst O_o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      lieben Dank ;o)
      Viele liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  11. Ich bin leider Gottes auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Produkt. Habe ebenfalls sehr feines, langes, coloriertes Haar und auch wenn man einen "kleinen" Welleneffekt gesehen hat, der sich wirklich in Grenzen hielt, bekomme ich diese mit meinem Glätteisen bedeutend besser und effektiver hin!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...