Sonntag, 23. Juni 2013

[Review] Sie ist da! Meine myVALE AMOONGUNA RUBIN WOMEN Zehenstegsandale

Hallo Engel,
vor zwei Wochen berichtete ich Euch hier von der Idee der myVALE Sandale, wie als auch wo Ihr sie bestellen könnt und wie das mit dem Fußabdruck funktioniert.
Die Firma Schott Orthopädie-Schuhtechnik GmbH & Co. KG aus dem beschaulichen Homberg/Efze verfolgt den Gedanken, modische Sandalen wie sie australische Surfer tragen mit den Vorzügen orthopädischer Schuhe zu verbinden.


So bekommt Ihr eben nicht einfach nur eine Sandale, sondern eine nach euren individuellen Maßen gefertigte Sandale. Und das werden Euch eure Füße danken!
Im Onlineshop stehen Euch so viele schöne verschiedene Designs zur Verfügung und wenn Ihr dennoch nicht fündig werden solltet, so könnt Ihr auch ganz einfach Eurer eigenes Modell kreieren.

Ich entschied mich für das Modell myVALE AMOONGUNA RUBIN WOMEN. Und gestern kamen die Sandalen an.


Yeah!!!! Noch immer freue ich mich riesig! Denn sie sehen klasse aus und noch besser, sie tragen sich so toll! Wie bei allen individuell angefertigten Schuhen oder auch Einlagen, empfiehlt es sich, sie erst mal nur ein paar Stunden zu tragen, damit sich der Fuß eingewöhnen kann.
Da ich in geschlossenen Schuhen jedoch auch sonst Einlagen trage, benötigten meine Füße keine große Eingewöhnungszeit.
Doch für alle, die hier Neuland betreten ist extra noch eine kleine Beschreibung mit Tragehinweisen dabei.
Gestern wurden meine neuen Sandalen also gleich mal einem Tragetest unterzogen. Und sie haben ihn mit Bravour bestanden! Mein linker Fuß hat es mir merklich gedankt, denn ich habe ihn gestern endlich mal wieder nicht schmerzlich gespürt.
Die Verarbeitung ist hervorragend und die Optik einfach klasse! 
Da es sich um echte deutsche Handarbeit mit hochwertigen Materialien und eben individuell nach meinem Fußabdruck hergestellte orthopädische Sandalen handelt, halte ich auch den stolzen Preis von 159,- EUR für gerechtfertigt. Denn wenn ich so daran denke, was Schuhe von diversen Markenherstellern kosten und was letztlich dahinter steckt (eben zum Beispiel keine individuell hergestellten Schuhe) und was dagegen diese Sandalen schließlich für meine Füße tun, so sind sie im Vergleich bei weitem nicht zu teuer. Die günstigsten Modelle erhaltet Ihr übrigens für 119,- EUR.

So, nun noch ein paar Details und dann folgen auch endlich ein paar Tragebilder, damit Ihr euch noch einen besseren Eindruck zu Optik und Verarbeitung machen könnt. 

Hersteller: Schott Orthopädie-Schuhtechnik GmbH & Co. KG 
Name: myVALE AMOONGUNA RUBIN WOMEN 
Fußbett: schwarz mit schwarzem Leder bezogen
Laufsohle: schwarz 
Riemen: rotes Kuhfell mit schwarzem Leder unterfüttert 
Besonderheit: nach individuellem Fußabdruck in Deutschland hergestellte orthopädische Zehenstegsandale 
Preis:159,- EUR bei myVALE 
(Vielen Dank an die Firma Schott, dass ich einen Rabatt über 20% erhielt, um die Sandale testen zu dürfen! Ich bezahlte daher für die Sandale nur 127,20 EUR.)

 
Wie gefallen Euch meine neuen Sandalen?
Für welchen Preis seid Ihr bereit, euren Füßen etwas Gutes zu tun? 

Kommentare:

  1. Wenn die Schuhe wirklich mal bequem sind ist mir der Preis fast egal, aber sie müssen auch gut aussehen und nicht so Oma-Gesundheitsschuhe, Flip Flops hasse ich total, daher sind die leider nichts für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      oh, na, dann sind sie wirklich nichts für Dich ;o)
      Hach, aber sie laufen sich toll und für heiße Sommertage wunderbar!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. die sehen echt klasse aus =)
    && wenn sie echt so toll sind wie du sagst
    ist es dann ne überlegung wert sie mal sich anzuschaffen =)
    ich finde es toll immer wieder von produkten zu erfahren
    wo mal das preisleistungsverhältnis stimmt^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,
      danke schön ;o)
      Ich bin vollends überzeugt!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. Du hast echt schöne Füße :)
    Ich hoffe, dass die Schuhe schön bequem sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      vielen Dank ;o)
      Uh ja, sie sind super bequem!
      Ganz lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  4. Die sind echt schön!

    Und ich muss 'ti' zustimmen, dass deine Füße echt toll sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön! Lieb von Dir!!!!
      Viele liebe Grüße ;o)
      Janine

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Viktoria,
      live noch besser und sie sind total bequem!
      Hach, mein Fuß freut sich mit mir ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Gesundheit muss nicht unbedingt schön aussehen, umso erstaunter bin ich, dass sie doch ganz schön was hermachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarina,
      hatte sie heute auch direkt im Büro an (morgens Peeptoes und dann doch gleich gewechselt...), kamen gut an ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  7. Liebes,

    mach doch bei meinem Gewinnspiel mit :)

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/2013/06/wall-art-gewinnspiel.html

    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen richtig gut aus. Wenn die Qualität auch so gut ist, finde ich den Preis OK.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...