Sonntag, 12. Mai 2013

Nagellack des Tages oder auch [NOTD] OPI YOU'RE SUCH A BUDAPEST

Hallo Engel,
noch bin ich Euch einige Lacke aus dem Miniset der OPI EURO CENTRAL COLLECTION schuldig. Zuerst hatte ich Euch OPI SUZI'S HUNGARY AGAIN! gezeigt. Heute folgt nun OPI YOU'RE SUCH A BUDAPEST. 


Hersteller: OPI 
Name: OPI YOU'RE SUCH A BUDAPEST
Art.-Nr.: NLE74 
Inhalt: 15ml (oder im Set 3,75ml) 
Preis: 14,90 EUR (oder im Set für 17,95 EUR) 
Farbe: Es handelt sich um einen kräftigen Lavendelton mit ganz feinen schimmernden Partikeln, die jedoch bei normaler Betrachtung unsichtbar sind. 
Auftrag: Die Minigrößen im Set enthalten leider nur einen kleinen schmalen Pinsel und nicht den sogenannten "Pro Wide Brush" der Originalgrößen. Den breiten Pinsel der Originalgrößen mag ich lieber, aber auch mit dem kleinen Pinsel kann ich gut lackieren. 
Deckkraft: Ich trage bei allen Lacken immer erst eine dünne Schicht und dann eine zweite Schicht auf. Bei diesem Lack benötigte ich jedoch wie schon beim OPI SUZI'S HUNGARY AGAIN! drei Schichten, damit keine Schatten blieben. Und irgendwie empfand ich den Lack auch mit drei Schichten noch als zickig. Irgendwie wollte mir ein gleichmäßiger Auftrag nicht recht gelingen So probierte ich verschiedene Varianten des Auftrags (und auch mit immer wieder längeren Wartezeiten zwischen den Schichten) aus:
1.) Alle drei Schichten etwas dünner, aber dafür direkt nacheinander
2.) Eine dünne Schicht, die zweite zeitnah hinterher (nur kurz bis die erste Schicht gut angetrocknet war gewartet) und die dritte etwas später
Variante 2 klappte übrigens am ehesten. Aber auch hier musste ich aufpassen, dass der Lack sich gleichmäßig verteilte. 
Trocknungszeit: Der Lack trocknet schnell durch und daher kann frau nach kurzer Zeit schon wieder ohne Rücksicht auf Verluste den ganz normalen Dingen des Alltags nachgehen. 
Besonderheiten: Farbe aus der aktuellen OPI EURO CENTRAL COLLECTION. Erhältlich in der Originalgröße mit 15ml Inhalt oder im Set mit den drei weiteren Farben OPI SUZI'S HUNGARY AGAIN!, OPI CANT´T FIND MY CZECHBOOK und OPI OY-ANOTHER POLISH JOKE mit je 3,75ml Inhalt zum Setpreis von 17,95 EUR. 

Fazit: Die Farbe finde ich ganz hübsch. Der Auftrag mit drei zickigen (!!!) Schichten gefällt mir gar nicht. Daher trotz der schönen Farbe keine Kaufempfehlung von mir. 


Wie findet Ihr die Farbe?
Zickt der Lack bei Euch beim Auftrag auch so rum?

Kommentare:

  1. Hui, der sieht toll aus. 3 Schichten sind allerdings ordentlich viel - ich schaffe es doch immer kaum zu warten bis zwei Schichten getrocknet sind ^^

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      und diese Schichten zicken auch noch rum ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Die Farbe sieht so schön aus! Echt blöd dass man so viele Schichten benötigt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ja, die Farbe macht den bescheidenen Auftrag leider auch nicht wett ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. Die FArbe ist echt der Hammer! Mit den Opi Lacken habe ich immer solche Probleme,entweder sie lassen sich nicht gut auftragen weil der Lack so dickflüssig scheint oder man braucht x Schichten :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nine,
      ja, irgendwie gibt´s da leider wirklich Qualitätsschwankungen ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  4. Hallo Janine,

    danke für das Tragebild. Die Farbe an sich ist echt geil und Qualität von OPI überzeugt mich auch jedes Mal aber mir stehen solche Töne leider nicht mehr. :o(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      die Farbe ist toll, die Qualität bei diesem Lack leider nicht soo doll...
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  5. Ich hab einen Lack in so na ähnlichen Farbe, den kann man aber gut auftragen und der deckt auch recht gut. Ich weiß nur grade nicht mehr von welcher Marke der war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      wenn Dir die Marke noch einfällt, dann gib mal bitte Bescheid!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Die Farbe sieht echt klasse aus, schade, dass sie sich so blöd Auftragen lässt ):
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neele,
      ja, der Auftrag nervt unglaublich!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  7. Hallo Süße,

    die Farbe ist fantastisch! Genau so einen Ton suche ich gerade - aber bis jetzt hab ich noch keinen Erfolg gehabt! Passt perfekt zum Frühling! Toll!!! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,
      die Farbe ist toll, aber die Qualität echt sch.... (sorry, aber der Auftrag war sooo ätzend!).
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  8. Die Farbe sieht ja unglaublich schön aus *-*
    Schade dass er sich so schwer auftragen lässt...vielleicht liegt es ja am kleinen Pinsel? Bei der Originalgröße ist der Pinsel ja sicherlich "normal" und damit geht es vielleicht auch einfacher...

    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      hm, das kann sein, wobei ich mal Google befragt habe und andere wohl auch solche Probleme mit dem Auftrag haben ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  9. Wow wie der glänzt und wie schön du ihn aufgetragen hast. Bei mir sind immer Patzer mit drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      Du bist ja süß ;o)
      Danke schön!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  10. Sehr schade, dass er beim Auftragen ein bisschen zickig ist! Dabei ist die Farbe doch so schön! Ich habe aber auch schon oft gehört, dass es bei vielen Miniaturen an den kleinen Pinseln liegt, dass es etwas streifig wird. Wirklich blöd, denn das schreckt ja eigentlich schon ab, selbst wenn die Normalgrößen mit anderem Pinsel besser sind. Naja...ja also ich konturiere mittlerweile richtig gerne, du kannst es ja am Anfang sehr dezent versuchen bzw. dich in der Parfümerie beraten lassen. Ich denke, das lernt man schon recht schnell, auf Youtube gibt es ja auch massenhaft Videos zu diesem Thema :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      ja, ich werde mal wieder Videos gucken "müssen" ;o)
      Und dann geht´s ab in eine gute (!!!!) Parfümerie, leider findet sich ja nicht in jeder gutes und versiertes Personal.... Musste leider schon ab und an mal feststellen, dass es da mit der Beratung haperte, schade!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  11. ein toller lack, die farbe ist bezaubernd.
    zu schade, dass er solche zicken macht....
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ja, das hat mich echt enttäuscht ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  12. Der Nagellack ist wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarina,
      die Farbe auf jeden Fall, der Auftrag ist ein Albtraum!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  13. ohlala, die farbe is ja toll, erinnert mich ein wenig an essies lilacism :)

    und der hintergrund passt perfekt :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svetlana,
      danke schön!
      essie lilacism reizt mich ja übrigens auch ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  14. wow, toller nagellack und tolle fotos :) passt farblich super zu den blumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,
      vielen Dank!!!!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...