Sonntag, 17. März 2013

[Review] KONAD Stamping Nail Art

Hallo Engel,
wie Ihr sicher schon bemerkt habt, fehlt es mir momentan etwas an Zeit. Es fehlt an Zeit zum Bloggen, für meine Liebsten und für nahezu alles, was ich doch eigentlich so gern tue.
Heute jedoch habe ich mir mal ein wenig Zeit gegönnt und drei Produkte ausprobiert, die dank des Pretty Nail Shop 24 vor einiger Zeit bei mir eingezogen sind. Ich durfte mir diese Produkte aussuchen, um sie kosten- und bedingungslos zu testen. Vielen Dank dafür!


Entschieden hatte ich mich für das KONAD Stempel-Set ergonomic für 5,95 EUR, den Stamping-Lack snow-white von JOLIFIN für 4,95 EUR und die KONAD Schablone M41 für 5,95 EUR. Denn ich hatte mich letztes Jahr mit Produkten einer bekannten Drogeriemarke bereits mal ans Thema Stamping gewagt und war leider gescheitert. Daher wollte ich es nun wissen, gelingt es mir mit Produkten von KONAD?
Bei den vielen zur Verfügung stehenden Schablonen und Lacken fiel mir die Auswahl sehr schwer. Doch als Basic sollte es schließlich der weiße Lack sein. Und bei der Schablone M41 reizte mich der Hut.  Diesen würde ich gern auf meine Nägel bringen, wenn meine kleine Shoppingberaterin im August heiratet.
So versuchte ich auch als erstes, den Hut auf meinen Nagel zu bekommen. Als Unterlack für das Design diente übrigens p2 color victim nail polish Nr. 690 forever.
Leider schaffte ich es nicht, den Hut in Gänze auf den Stempel und folglich auf den Nagel zu bekommen. Also machte ich mich ans nächste Motiv, an die niedlichen Blüten. Hier kam ich etwas besser zurecht. Zwar hatte ich auch hier nicht das ganze Motiv auf dem Stempel, aber von Versuch zu Versuch wurde es immer besser. Das Ergebnis halte ich für noch verbesserungswürdig, bin aber davon überzeugt, dass es mir mit etwas Übung immer besser gelingen wird. 


Mein Fazit:
Die Schablone macht einen guten Eindruck, hatte ich bei der im letzten Jahr günstig in der Drogerie gekauften das Problem, dass sie bereits nach der ersten Nutzung zerkratzte, so sieht diese nach meinen heutigen Versuchen nach wie vor tadellos aus. Auch der Stempel scheint weicher und flexibler zu sein, der Lack haftet gut an ihm und löst sich wie gewollt auch gut wieder ab. Ich freue mich auf die nächsten Versuche und bin guten Mutes, dass es nach und nach immer besser klappen wird!

Was meint Ihr, wie gefällt Euch das (Anfänger)Ergebnis?
Habt Ihr Tipps für mich, wie es künftig besser klappen sollte?

Kommentare:

  1. Übung macht den Meister ;) Aber für die ersten Versuche sieht das ganze doch sehr schön aus. Bis August hast du dann den Dreh raus. Und ich würde mich freuen wenn du dann irgendwann auch den Hut vorstellst.

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke schön ;o)
      Hach ja, das mit dem Hut MUSS aber auch noch klappen!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Das sieht wirklich super aus für den ersten Versuch. Ich habe es schon eine Millionen Mal probiert, aber bei mir sah es nie ansatzweise so schön aus wie bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ich hoffe, dass es mit dem Hut auch noch klappt, hach, daran verzweifle ich leider etwas ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. mensch ich hab mir scho sorgen um dich gemacht das man nichts mehr von dir gehört hat...ich hab die stamping sachen von essence und finde sie auch ganz okee aber mein erster versuch sah nicht so toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe,
      Du bist ja süß ;o)
      Nein, bei mir ist soweit alles ok, habe nur zu wenig Zeit ;o(
      Mit den von essence habe ich leider so gar nichts hinbekommen.
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  4. Ich finde das Ergebnis sieht klasse aus! Auf den ersten Blick ist mir auch gar nicht aufgefallen, dass die Blüten teilweise nicht ganz drauf sind.. Also mir gefällt es richtig gut!!!

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ich danke Dir!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  5. das sieht ja wirklich toll aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke schöön!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Ich könnte so etwas nicht, bekomme keine Muster hin aber du hast das super gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      vielen Dank ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  7. Schööön, dass du wieder hier bist :) Hab dich schon vermisst *gg*
    Also, du musst eine Geduld haben!! Den stempel auf die Nägel zu kriegen dürft manchmal schon anstrengend sein :D
    Wobei das Blumenmuster mir schon mal ganz gut gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch super aus für den ersten Versuch.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...