Mittwoch, 13. Februar 2013

Porto Elounda De Luxe Resort - Flitterwochen im Traumhotel auf Kreta

Hallo Engel,
morgen ist es wieder soweit. Der Tag der Liebenden wird gefeiert, es ist Valentinstag.
Nun ja, wir gehen morgen ins Kino und gucken uns den unglaublich romantischen Film "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" an. Darauf freue ich mich schon sehr!

Um ehrlich zu sein bedeutet mir der Valentinstag nicht besonders viel. Mein Liebster bedeutet mir hingegen alles und nur allzu gern denke ich an unsere Flitterwochen zurück. Wir heirateten vor sechs Jahren. Es war eine kleine Feier und wir flogen noch direkt nachts in die Flitterwochen nach Kreta. Mein Vater hatte uns eine tolle Reise geschenkt. Es war einfach traumhaft und da in diesem Jahr meine kleine Shoppingberaterin heiratet, denke ich umso öfter an meine eigene Hochzeit zurück.
Und gerade heute musste ich erst recht wieder an unser schönes Hotel denken, denn die liebe Sarina von Little sweets in life hat anlässlich des Valentinstags von ihrem Traumreiseziel berichtet und zugleich auf ein Gewinnspiel von Expedia aufmerksam gemacht.
Hach, ich gucke regelmäßig nach aktuellen Reiseangeboten für das Porto Elounda De Luxe Resort. Es handelt sich dabei um ein 5 Sterne Hotel mit privatem Sandstrand, einer Strandbar mit sehr leckeren Cocktails, Poolservice, einem Spa, einem in die Anlage integriertem Golfplatz (wir spielen kein Golf, aber die Anlage sieht wunderschön aus!), einer kleinen Kapelle, kleinen Geschäften und noch so vielem mehr!!!!
Das tollste war jedoch unser Zimmer. Auf den ersten Blick eher unscheinbar, jedoch in Wahrheit eine echte Perle. Der Kleiderschrank schön groß und beleuchtet, das Bad aus Marmor mit Wanne und Dusche, einer großen Terrasse und besonders klasse: Die bodentiefen Schiebefenster ließen sich komplett aufschieben (verschwanden in der Wand), so dass Zimmer und Terrasse quasi Eins wurden!
Von der Terrasse ging es dann in unseren privaten, uneinsehbaren Meerwasserpool. Der Pool war nur für uns zugänglich, ein Traum!
Ich will wieder dorthin!!!!! Wäre da nur nicht der Preis....

Also, wer aber noch ein besonderes Reiseziel (zum Beispiel für die Flitterwochen) sucht, hier ist es! Entschuldigt aber bitte die Bildqualität. Damals besaß ich nur eine analoge Spiegelreflexkamera und diese Bilder hier sind mit einem Handy entstanden (frau bedenke, dass die Handys vor sechs Jahren noch nicht so gute Fotos machten wie heute...).

v.l.n.r. Kleiderschrank (aber nur eine Hälfte!), Blick von unserer Terrasse auf den privaten Pool, Blick von der Terrasse ins Zimmer, Blick von der Terrasse über einen Teil der Golfanlage zum Meer, geschmücktes Bett, Meerblick von der Terrasse in der Dämmerung
v.l.n.r. die ersten drei Bilder zeigen Eindrücke der Hotelanlage, Bild 4 + 5 zeigen den Hafen von Elounda, Bild 6 zeigt einen Blick über einen Teil der Hotelanlage

Wo würdet Ihr euren Traumurlaub gern verbringen (oder habt ihn verbracht)?
Und wie werdet Ihr den morgigen Valentinstag verbringen?

Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön <3
    Das Hotel muss ja ein Traum gewesen sein :-)
    Sieht alles sehr hochwertig und vielversprechend aus - perfekt für einen romantischen Urlaub zu zweit <3

    Danke im übrigen für die Verlinkung - Bist ein Schatz :-*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      es war ein absoluter Traumurlaub!!!! Ich denke immer mit unglaublichem Wehmut zurück ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  2. Sieht echt schön aus, vorallem die Aussicht :D
    Wenn ich später heirate dann fahre ich auch dorthin haha, wird noch dauern aber träumen ist ja erlaubt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      na, dann will ich aber auch Fotos sehen!
      Also nicht vergessen über die Jahre ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. liebe janine, wui es sieht dort echt toll aus! kannst dich glücklich schätzen, wenn du so schöne erinnerungen an die HZ Reise hast *gg* Wir haben 2011 geheiratet und hatten bis heute keine Flitterwochen!! Ärgert mich schon massiv, aber was soll man machen?? Kind & Reihenhaus gehen vor!
    viel spaß noch beim träumen :D
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      oh ja, das kann ich gut verstehen! Na, dann holt Ihr die Flitterwochen nach und lasst es um so mehr krachen ;o)
      Ganz liebe Grüße!!!
      Janine

      Löschen
  4. Ohhh wie schön! Ich liebe Kreta und war früher schon oft mit meinen Eltern dort. Aber nicht nur auf Kreta, sondern auch Rhodos, Simi, Korfu, Mykonos, Santorin, Athen...ohja wir sind Griechenlandfans. Bzw. meine Eltern....deswegen habe ich ja auch einen griechischen Namen bekommen! :D

    Durch meine Eltern habe ich schon viele Länder gesehen...aber den schönsten Urlaub hatte ich im Oktober 2012 mit meinem Freund. Er hatte mir ja zu meinem 20. Geburtstag eine Reise in die Türkei, nach Belek, geschenkt. Und....es war einfach ein Traum. Das Hotel, das Wetter....die Zeit mit ihm. Das hat gerade nach meinem dreimonatigen Praktikum echt gut getan! Und obwohl der Urlaub erst 4 Monate her ist, kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor und ich denke gern an die schöne Zeit zurück. Ich denke, dass wir Ende des Jahres oder im nächsten Jahr wieder in den Urlaub fliegen. Entweder wieder in die Türkei...oder nach Dubai! Schließlich habe ich meine Fachabschlussarbeit über den Wüstenstaat geschrieben und war nicht mal selbst dort. Das muss schnellstens nachgeholt werden! :)

    Was für ein Text wieder! :D Hihi :)

    Alles Liebe,
    Cynthia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Weltenbummlerin ;o)
      Ich bin noch nicht so oft (in den Urlaub) geflogen, na ja, ich bin ja auch noch jung...
      Oh ja, Dubai ist bei Deinem Facharbeitsthema wohl ein MUSS!
      Ganz liebe Grüße
      Janine
      P.S. Ich mag ja Deine Kommentare immer sehr, die können ruhig noch länger sein ;o)

      Löschen
  5. Wunderschön. Ein Traum *.*

    nach Kreta will ich auch nochmal irgendwann :D

    Liebst Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      es war wirklich traumhaft, Kreta kann ich echt empfehlen!!!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Wow wie schöööööön *__*
    Also bis zu meiner Hochzeit ist es noch ganz schön lange hin glaube ich =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      hach, Du bist ja auch noch so herrlich jung ;o)
      Viele liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Fernweh!!! Das sieht wunderschön aus, ich bin eh ein großer Griechenlandfan. Da wir aber immer nur im Winter verreisen können, müssen wir schon etwas weiter oder zumindest die Kanaren ansteuern. Unsere Flitterwochen haben wir in der Dom.Republik verbracht. Hachja, ich will Sonne, Strand und Meer, sofort! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      habe auch Fernweh ;o)
      Da wir im Mai verreist sind, war Kreta klimatisch einfach ideal. Im Winter ist es da dann natürlich leider nicht mehr so warm....
      Viele liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  8. wie heißt denn dieses schöne hotel, echt wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      es ist das Porto Elounda De Luxe Resort.
      http://www.portoelounda.com/
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  9. wow das sieht ja toll aus..war auch schonmal auf Kreta aund fande es wirklich sehr ansprechend...momentan würde ich gerne zu Skilaufen aber eine Reise auf die Malediven würde mich schon sehr reizen..

    ich halte nichts vom Valentinstag, man kann sich jeden Tag beweisen das man sich liebt und brauch da keinen besonderen Tag dazu (genau so wie Muttertag ;) )

    Danke für deine lieben Worte, du hast mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert...mir geht es auch schon besser und ich Versuche das beste aus der Zeit zu machen nichtsdesto trotz werde ich zu einem Coaching gehen und auch nochmal zu meiner Hausärztin dia auch Psychotherapeutin ist..ich möchte nicht nochmal wegen so einer "kleinigkeit" (es gibt viel schlimmere Sachen) in so eine Gefühlslage kommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      auf die Malediven würde ich auch gern mal reisen ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  10. Das ist doch mal eine tolle Erinnerung zum Valentinstag :)
    Wir sind dieses Jahr auch Gäste auf einer Hochzeit. Mal schauen wann es bei mir endlich mal soweit ist ;)

    Liebste Grüße

    sommy-lifestyle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      na, dann musst Du wohl den Brautstrauß fangen ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  11. Wow, das sieht wirklich nach einer wunderschönen Zeit aus.
    Dieses Jahr kann ich den Valentinstag auch so richig geniessen, es ist sooo schön verliebt zu sein :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      das freut mich sehr für Dich ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  12. Ich persönlich finde, dass der Valentinstag etwas überbewertet wird. Letztes Jahr haben mein Ex Freund und ich zwar auch den Abend zusammen verbracht aber so richtig "gefeiert" haben wir nicht.

    Meine Eltern waren zu ihren Flitterwochen auch auf Kreta. Mit mir als 1 Jährige im Schlepptau und mein Bruder im Bauch meiner Mama. ;) Sie fanden ihre Flitterwochen aber dennoch schön (trotz Kinder im Schlepptau ^^).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ja, das wird er wirklich. Hey, dann warst Du ja auch schon mal auf Kreta ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  13. das sieht wunderschön aus *_*
    stirb langsam war bestimmt sehr romantisch ;)

    mein vater ist in der politik tätigt und er hat halt einige leute kritisiert, dass sie nichts machen, nur immer kritik an anderen ausüben. und genau die personen lassen ihre wut nicht an meinem vater aus, sondern an mir. das nervt halt schon -.-

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      oh ja, der Film war sooooooo romantisch ;o)

      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  14. Das sieht so traumhaft aus! Aber für die Flitterwochen muss man sich wirklich was gönnen! Ein großer Kleiderschrank ist natürlich von Vorteil und ein eigener, privater und vor allem so schöner, moderner Pool ist wirklich Luxus. Ich drück dir die Daumen, dass du trotz des hohen Preises mal wieder dort hin kommst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke schön ;o)
      Es wäre wirklich sooo toll!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  15. Toller Beitrag und du hast sogar noch gewonnen! Herzlichen Glückwunsch, Süße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      vielen Dank! Ja, das ist sooo cool ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  16. Meine wunderschöne Heimat, wie sehr ich sie vermisse.

    Bin jedes Jahr in Griechenland aber war noch nie auf einer Insel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ich war dafür noch nie auf dem griechischen Festland ;o)
      Auf Kreta aber war ich leider auch nur einmal (gut, dafür war das halt ein Traumurlaub!).
      Ganz liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  17. Antworten
    1. Hallo Süße,
      hach, ja, das war es auch ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  18. Hellöchen liebe Janine!! Wollte dir nur ein riesengroßes DANKESCHÖN für meinen Gewinn ausrichten! Ich liiiiiiiiiiebes es :) Habe das schöne paket freudestrahlend gestern von der Post abgeholt...
    wie geht es dir? habe schon lange nichts mehr von dir gehört :)))
    lg Manu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...