Montag, 17. Dezember 2012

[Buch] Originell verpackt: Raffinierte Verpackungsideen mit Stoffen, Papier und mehr

Hallo Engel,
heute in einer Woche ist Heiligabend. Und ich liebe es, andere zu beschenken! Noch dazu finde ich es toll, wenn Geschenke schön verpackt sind.
Auf Miriam´s Blog mirid hole ich mir sehr gern entsprechende Inspirationen oder bastle auch gern ihre tollen Anleitungen nach. Die witzige Weihnachtsmannverpackung hatte ich Euch hier ja bereits gezeigt.
Mein Liebster weiß das und hat mir daher ein tolles Buch von ihr geschenkt, das ja auch auf meinem Wunschzettel stand. Danke schön! Ich freue mich immer noch riesig!
Denn neben ihrem Blog hat sie nämlich auch einige Bücher veröffentlicht.
Das Buch "Originell verpackt: Raffinierte Verpackungsideen mit Stoffen, Papier und mehr" von Miriam Dornemann möchte ich Euch hier nun kurz vorstellen, denn noch kann frau es zum Beispiel bei amazon.de für 12,99 € bestellen und dann kommt es auch noch rechtzeitig an, so dass ganz stressfrei alles noch hübsch verpackt werden kann.

Miriam erklärt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie frau sowohl eckige als auch runde Geschenke wunderbar verpacken kann. Sie regt die Leserin dazu an, neben Papier auch andere Materialien zum Verpacken zu nutzen. So zeigt sie auch, wie frau tolle Beutel aus Stoff nähen kann. Egal ob Anfänger oder passionierte Bastelfee, durch das Kapitel "Grundanleitungen" wird es auch Bastelneulingen leicht gemacht und alles verständlich erklärt.
Dabei sind außerdem auch Vorlagebögen.
Das Buch umfasst insgesamt 64 Seiten mit zahlreichen Anleitungen und Ideen. Es ist im Frech Verlag unter ISBN 978-3-7724-5537-7 erschienen und bereits in der 2. Auflage erhältlich.

Besonders angetan haben es mir übrigens die Papierkugeln, die Ihr auch auf dem zweiten Foto sehen könnt. Die MUSS ich unbedingt mal nachbasteln, am besten und liebsten noch zu Weihnachten, hach!





Habt Ihr schon alle Geschenke besorgt?
Macht es Euch auch so viel Spaß, Geschenke hübsch zu verpacken?

Kommentare:

  1. coole sachen *.*
    sowas könnte ich jetzt auch gebrauchen :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,

    ich habe schon so gut, wie alle Geschenke besorgt. Es fehlen nur nur Kleinigkeiten. Ich liebe es Geschenke zu verpacken und man denkt gar nicht, wie lange das dauert. Gerne verziere ich sie auch. An so einem ähnlichen Buch bin ich letztes auch herum geschlichen, aber habe es dann doch nicht genommen. Aber in deinem Buchtipp scheinen auch echt tolle Ideen zu stecken! :) Leider fehlt mir oft einfach die Zeit dazu.

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  3. Moin Süße! Das sieht wirklich toll aus... besonders diese Papierkugeln O_O
    Eigentlich verpacke ich auch sehr gern.. aber dieses Jahr bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich es überhaupt rechtzeitig schaffe alles irgendwie einzuhüllen :D

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs Lob! Und viel Vergnügen beim Basteln der Verpackungen.

    Kreative Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den Verpackungen ist eine lustige idee! Hast du die Kugel schon ausprobiert? sieht etwas schwierig aus??????????? :-O
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...