Samstag, 24. November 2012

Schminkkurs - 6 Mädels lernen die Basics

Hallo Engel,
vor einer Woche hieß es tapfer sein. Völlig ungeschminkt (und ich meine VÖLLIG, sprich: kein Mascara, einfach nichts) traf ich mich am frühen Nachmittag mit der hübschen Rothaarigen und der Synchronschwimmerin am Bahnhof und wir fuhren mit der S-Bahn nach Hannover.
Ich muss sagen, ich empfand das als nicht allzu schlimm, da ich schon ab und an mal ungeschminkt unter Menschen gehe. Gut, an sich jedoch aber eben auch nur für den Hundespaziergang, um am Wochenende kurz Brötchen zu holen, die Packstation zu besuchen und so weiter.
Die hübsche Rothaarige jedoch rief vor unserem Treffen noch bei mir an, leicht panisch, um sich zu vergewissern, dass ich auch wirklich so ganz ohne gehen würde. Ihr bereitete der Gedanke an die Bahnfahrt wahrlich Unbehagen.
Unsere Synchronschwimmerin schminkt sich im Büro an sich nie, für sie war daher alles wie immer. 
So ging es für uns Drei nach Hannover.
Während der Zugfahrt musste ich noch kurz  nur drei Nägel lackieren, denn lasst es Euch gesagt sein, frau sollte sich immer erst anziehen und dann die Nägel lackieren. Vor allem, wenn es darum geht, eine Strumpfhose anzuziehen. Hach, gut dass mir das nicht erst nach dem Lackieren eingefallen ist... Sonst hätte ich mir ja womöglich drei Nägel wieder ruiniert und hätte sie im Zug lackieren müssen....
Am Hauptbahnhof in Hannover angekommen begrüßte uns schon die kleine Shoppingberaterin. Ach, Süße, Du weißt aber auch wie frau einen tollen Empfang bereitet!
Noch kurz leckere Crêpe gemampft und schon standen wir vor der Beauty & Style Academy der Parfümerie Liebe in der Luisenstraße 12, Hannover.
Dort trafen wir uns mit der lieben M. und der kleinen H., um an einem Schminkkurs teilzunehmen.
Die Parfümerie Liebe in Hannover bietet seit März 2012 in ihrer neuen Beauty & Style Academy verschiedene Workshops und Event-Ideen an.
Unserer Shoppingberaterin hatten wir zu ihrem 30., ich korrigiere, wiederholtem 25. Geburtstag neben einem Gutschein für die Parfümerie auch einen Gutschein für einen Schminkkurs mit uns Mädels geschenkt.


Wir hatten uns den Basis Workshop I ausgesucht, denn schließlich wollten wir ja auch einfach alles wissen und nicht, dass wir sonst noch etwas verpasst hätten.
In diesem Kurs wurde uns Schritt für Schritt gezeigt, wie wir uns ein typgerechtes Tages-Makeup zaubern.
Frau A. und Frau W. von Liebe erklärten uns die Produkte, berieten uns bei der Farbwahl und zeigten uns jeweils abwechselnd an einer von uns immer an nur einer Gesichtshälfte, wie es richtig geht. Die andere Seite mussten wir dann natürlich selbst nachschminken.


Die "hübschen" Haarreifen durften wir alle tragen, damit eben keine Haare beim Schminken stören.
 
Der Workshop dauerte etwas mehr als zwei Stunden und wir hatten sehr viel Spaß!
Es gab neben kalten und warmen Getränken auch Kekse und zum Abschluss neben einem Gläschen Sekt auch noch ein paar Produktproben, einen Kalender 2013 mit vielen schönen Gutscheinen und auch ein Beautymagazin.




Und ja, ich habe natürlich auch etwas gekauft. Doch ich bin ganz stolz auf mich! Denn ich habe nur einen CLARINS Eclat Minute Pinceau Perfecteur Concealer in der Farbe 02 Beige moyen für 27,- € und einen BOBBI BROWN Natural Brow Shaper & Hair Touch Up in der Farbe Mahogany 3 für meine Augenbrauen zum Preis von 21,- € gekauft. Artiges Mädchen!
Beides werde ich Euch demnächst noch genauer vorstellen. 


Anschließend trafen wir uns mit den Männern, um im Sausalitos lecker zu essen und ein paar noch leckerere Cocktails zu schlürfen.  Es war ein sehr schöner Nachmittag mit einem tollen Abschluss am Abend! 

Danke an Frau A. und Frau W. für den witzigen Nachmittag. Wir hatten viel Spaß und ein paar Tricks konnten wir durchaus mitnehmen. Der nächste Workshop ist schon in Planung!

Habt Ihr auch schon mal solch einen Schminkkurs besucht?

Liebe Grüße
Janine

Kommentare:

  1. Hört sich nach viel spass an =)
    bis jetzt hab ich noch nie so einen Kurs besucht, war aber ehrlich gesagt auch noch nie nötig =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      hm, ja, für Schminkprofis bringt der Kurs nicht viel Neues. Hier und da noch ein Tipp, aber vor allem viel, viel Spaß ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
    2. Als Schminkprofi würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber einen Kurs bei Julia aka MissChievous würde ich jeder zeit belegen =D

      Löschen
    3. Also ich finde Deine AMU immer sehr professionell!!!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
    4. Oh vielen Dank Süße ! Das bedeutet mir wirklich viel =)

      Löschen
  2. Hey, nein ich habe das noch nie gemacht, schade eigentlich, ich wollte ja immer mal einen kinderschminken-kurs besuchen, leider gibts sowas scheinbar nicht in meiner nähe...;) Ansonsten kann ich mich glaube ich ganz gut schminken :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      mit den richtigen Mädels ist es sehr, sehr lustig ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  3. das klingt total toll... da kann man bestimmt als oller beauty hase immernoch was lernen und bekommt Tipps, die man sonst wohl eher als unpassend an sich selbst empfunden hätte.

    aber ich glaube ich wäre nicht ungeschminkt in die bahn gestiegen hahahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      hm, ja, ich hätte wenigstens gern Mascara benutzt, aber nun gut, ich lebe noch ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  4. Hört sich wirklich toll an! Habe ich noch nicht, aber ich würde gerne mal..:))

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eve,
      ja, wir hatten enorm viel Spaß ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  5. Ich selbst habe noch nie an solch einem Schminkkurs teilgenommen, aber es klingt auf jeden Fall absolut spannend :)

    Konntest du denn auch etwas Neues für dich mitnehmen, das du in Zukunft anwenden wirst? :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      doch, ich konnte auch ein paar Tipps mitnehmen.
      So versuche ich zum Beispiel nie wieder, mit Concealer Pickel abzudecken, denn die Damen bei Liebe haben uns dann auch mal erklärt, warum das eher contraproduktiv ist (eigentlich logisch...).
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  6. Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen :) Man kann immer dazulernen :)
    Süße hast du Facebook?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, deswegen fand ich die Idee mit kosmetik4less so schön ;o)
      Nein, ich bin nicht bei Facebook.
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  7. Das klingt wirklich nach einer Menge Spaß! =) Auf die beiden Produkte bin ich echt schon gespannt und freue mich schon auf Deine Reviews! ;) Besonders interesiert mich aber der Concealer von Clarins, da ich schon überlegt hatte, diesen zu bestellen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein toller Nachmittag bzw. Abend! Hach ;o)
      So viel schon mal vorweg: Der Concealer ist toll!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  8. Klingt nach einem super Tag ♥ :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Tag war toll, träum ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  9. Hab deine Mail erhalten :) freut mich das du auch mitmachst :)
    Sind jetzt ganz schön viele, kommt einiges an arbeit auf mich zu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr ;o)
      Finde es klasse, dass Du die ganze Arbeit auf Dich nimmst. Ganz lieben Dank!!!!!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  10. tolle Einblicke :)

    gegenseitiges verfolgen?:)
    www.beauty2test.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Sache ! Sowas bruache ich eigentlich auch mal. Ich bin so eine Niete im Schminken :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celina,
      ja, und es macht viel Spaß ;o)
      Eine Niete? Das glaube ich nicht!
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...