Sonntag, 4. November 2012

[Review] NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation und die NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation

So, heute nun der letzte Review zu den neuen Haarprodukten von NIVEA.
Denn das NIVEA Feuchtigkeits-Pflegeshampoo Hydro Care aus meinem Testpaket habe ich nicht getestet, da ich keine trockenen Haare habe und es daher von vornherein nicht das passende Produkt für mich ist.
Den Review zum NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy findet Ihr HIER.
Wie bereits im Post zu den NIVEA Intense Repair Produkten (bei Interesse HIER klicken) geschrieben, habe ich aber auch das NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation und die  NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation getestet.
Ich hatte noch jeweils zwei Proben aus meinem Testpaket (HIER zu sehen) zuhause und für einen ersten Eindruck war das vollkommen ausreichend. 


Ausgangslage
Wie schon geschrieben habe ich sehr feines Haar Es hängt liebend gern platt an mir herunter. Volumen wäre also toll! 

Anwendung und Inhaltsstoffe
Shampoo und Spülung habe ich jeden Morgen unter der Dusche genutzt. Zuerst habe ich meine Haare mit einer kleinen Menge des Shampoos gewaschen und dann die Spülung einmassiert und während des Einschäumens meines Körpers mit Duschgel einwirken lassen. Anschließend habe ich die Spülung sorgfältig ausgespült.

Das Shampoo besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen: 
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Die Spülung besteht aus den nachfolgend genannten Inhaltsstoffen:
Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lactic Acid, Coco Betaine, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Fazit
NIVEA verspricht aufgrund des Bambus-Extrakts stärkeres Haar von der Wurzel an. Das flüssige Keratin soll für Volumen sorgen.
Als positiv empfand ich den Geruch der Produkte.
Zudem wurden meine Haare gut gereinigt und ließen sich nach dem Waschen leicht durchkämmen.
Leider sorgten Shampoo und Spülung bei mir nicht für das erwünschte Volumen. Die Intense Repair Produkte erzeugten bei mir in diesem Punkt mehr.
Das NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation bekommt Ihr bei 250ml Inhalt für circa 2,25 € und 200ml der NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation für rund 2,59 €. 

Ich werde die beiden Produkte nicht nachkaufen, da sie meinem Haar leider nicht das erwünschte Volumen schenkten.

Habt Ihr das NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation und die  NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation schon getestet?
Und wenn ja, wie gefallen Euch die beiden Produkte?

1 Kommentar:

  1. Ich bin von den Nivea - Produkten leider auf ganzer Linie enttäuscht, es wird sehr viel versprochen, aber nix von diesem wird schlussendlich bewirkt, schade =(

    ps. vielen lieben Dank für deinen lieben Kommi zu meinem herbstlichen FOTD. Da beneide ich dich aber richtig, wir hatten ja fast gar keinen "romantischen" Herbst =(

    LG <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...