Freitag, 16. November 2012

[Review] HERCUT LONG CUTS SMOOTHING SHAMPOO

Hallo Engel,
in meinem Post "[Aufgebraucht] Auch im Oktober 2012 wurde einiges leer" hatte ich diesen Review schon angekündigt und hier ist er nun.
Für meine Douglas Box of Beauty Oktober 2012 hatte ich mir eine 30ml Probe des HERCUT LONG CUTS SMOOTHING SHAMPOOS ausgesucht. 


Ausgangslage 
Meine Haare sind gefärbt und werden täglich gewaschen. Durch das häufige Färben und Waschen werden sie nicht unbedingt gesünder... Sie neigen zu Spliss und sind sehr fein. Zudem fehlt es ihnen an Volumen. 

Anwendung
Ich habe das Shampoo täglich unter der Dusche benutzt. Eine kleine Menge des Shampoos reicht aus, um meine langen nassen Haare gänzlich einschäumen zu können. Nach dem Einschäumen meiner Haare habe ich das Shampoo während des Einschäumens meines Körpers kurz einwirken lassen und anschließend gründlich mit viel klarem Wasser ausgespült.
Meine Haare ließen sich nach der Wäsche auch ohne zusätzliche Spülung gut durchkämmen.

Inhalt und Preis
Im Original bekommt frau für derzeit 9,95 € (bisher 14,95 €) 250ml. 

Das Shampoo besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen: 
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Isothionate, Sodium Methyl-2-Sulfolaurate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Disodium 2-Sulfolaurate, Sodium Cocoyl Glycinate, Glycol Stearate, Hydolyzed Wheat Protein, Polyquaternium-22, Butylene Glycol, Sodium PCA, Panthenol, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Parfum, Glycerin, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Arginine, Polyquaternium-59, Aspartic Acid, PCA, Glycine, Chlorella Pyrenoidosa Extract, Alanine, Citric Acid, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Serine, Valine, Sodium Lactate, Chondrus Crispus Extract, Proline, Laminaria Saccharina Extract, Threonine, Isoleucine, DMDM Hydantoin, Histidine, Undaria Pinnitifida Extract, Phenylalanine, Benzyl Salizylate, Butylphenyl Methylpropional, Amyl Cinnamal, Linalool, Eugenol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Disodium EDTA 

Fazit
Ich hatte ja schon im Post zur Douglas Box of Beauty Oktober 2012 geschrieben, dass mich der Duft an meine Barbies aus Kindheitszeiten erinnert. Der Duft fällt nicht in die Kategorie der Düfte, die ich sonst bevorzuge, doch er ist nicht allzu intensiv und die Haare riechen nach der Wäsche nur noch ganz leicht danach. Von daher kein Ausschlusskriterium.
Was mich an diesem Shampoo aber einfach mal so richtig überzeugt hat ist der Effekt, den es in meine Haare gezaubert hat. Meine Haare sind wie schon oben geschrieben fein und neigen zur Plattheit. Das Shampoo aber gab ihnen Volumen und ließ sie wunderbar glänzen. Sie fühlten sich zudem toll an! Das Ergebnis begeisterte auch meinen Liebsten. Es ist ihm direkt aufgefallen! 
Das Shampoo kaufe ich definitiv nach!

Kennt Ihr das HERCUT LONG CUTS SMOOTHING SHAMPOO?
Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kommentare:

  1. Schade :( Von denen die ich wollte das sie kommen geht leider keine mit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;o(
      Und ich hatte mich schon sehr gefreut!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Enthaelt dieses Shampoo denn Alkohol?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      laut den oben genannten Inhaltsstoffen nicht (wichtig: es handelt sich um die Angaben des Herstellers, die ich lediglich aufgeführt habe, daher kann ich dafür natürlich keine Gewähr übernehmen) ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...