Sonntag, 11. November 2012

[Review] Frollein Wunder In Lemongrass

In meiner Douglas Box of Beauty November 2012 befand sich unter anderem eine 100ml Probe von Frollein Wunder IN LEMONGRASS fresh fruity SHOWER CREAM. Es handelt sich dabei um eine Duschcreme.
Ich habe diese sofort getestet, da mir der frische Duft von Zitronengrass direkt beim Schnuppern an der Tube sofort gefiel.
Meine Meinung dazu teile ich nun gern mit Euch.

 
Herstellerversprechen
"Singen unter der Dusche ist erlaubt! Diese milde Duschcreme macht Deine Haut beim Duschen weich und geschmeidig und gibt ihr Feuchtigkeit. Der frische Duft von Lemongrass wirkt belebend und vertreibt schlechte Laune. Zum täglichen Singen unter der Dusche geeignet." 

Ausgangslage 
Ich habe normale Haut, die eher zu Trockenheit neigt. 

Anwendung 
Direkt seit Freitag habe ich jeden Morgen mit Frollein Wunder geduscht.
Sie wird wie jede andere Duschcreme auch angewendet. 
Eine kleine Menge reicht aus, um den ganzen Körper einzucremen. Sie lässt sich gut verteilen.
Da die Konsistenz cremig ist, schäumt die Duschcreme weniger als ein Duschgel. 

Inhalt und Preis
Die Duschcreme besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen: 
Aqua, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Xanthan Gum, Caprylic/Capric Triglyceride, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Panthenol, Sodium Chloride, Citral, Acrylates Copolymer, Geraniol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone

Theoretisch hält sich die Duschcreme nach Tubenanbruch 9 Monate. Doch nur theoretisch, denn ist sie einmal geöffnet, muss frau einfach täglich mit ihr duschen!

Für 4,95 € erhält frau 200ml Inhalt.

Fazit
Die Duschcreme riecht sowohl in der Verpackung als auch auf der Haut fantastisch frisch nach Zitronengras.
Lediglich direkt beim Duschen empfand ich den Duft als etwas zu intensiv. Doch da die Haut nach der Dusche wunderbar weich und zart ist sowie gut duftet, empfand ich dies als nicht allzu störend. Die Duschcreme lässt sich gut verteilen und da eine kleine Menge ausreicht, um den ganzen Körper einzucremen, sind die von mir getesteten 100ml auch sehr ergiebig.
Besonders schön finde ich auch das Design. Ich liebe es, wenn Produkte auch hübsch verpackt sind.

Ich werde die Duschcreme aufgrund der pflegenden Eigenschaften und des Duftes auf der Haut gern in der Originalgröße nachkaufen!

Kennt Ihr die Duschcreme?
Wie gefällt Sie euch?

Anmerkung: Nein, das Singen unter der Dusche habe ich mir lieber verkniffen, denn zwar hätte es mir gute Laune bereitet, meinem Liebsten aber eher weniger... 

Kommentare:

  1. Die Duschcreme hört sich nicht schlecht an! Und für 4,95 € ja doch noch im Rahmen des Möglichen! ;)

    Übrigens: Die up to daete fand ich auch nicht so doll. Ich mein, war nett, dass die dabei war...und ich habe sie auch gelesen, aber ich würde mir die niemals für 5,50 € kaufen. Da gibt es deutlich bessere Zeitschriften zu einem viel geringeren Preis (Glamour, Jolie...)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. I can just smell it all the way here in Rome, it must be wonderful!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    optisch ist die Packung echt süß und ich stehe total auf Lemon-Duft, vorallem im Sommer.
    Ich kannte die Duschcreme bisher noch nicht, aber deine Review klingt sehr vielversprechend. Ich werde sicher mal daran schnuppern und vlt. wandert sie auch in meinem Einmaufskörbchen. :)

    Liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
  4. Benecos hab ich auch mal getestet. Die haben auch einen tollen Shop, ich finde auch das die Farben viel besser rüberkommen und sanfter auf den Augen oder Lippen liegen als das ganze Chemische aus der Drogerie

    AntwortenLöschen
  5. hach, an so hübschen Sachen kann ich auch immer schlecht vorbei gehen :D Lemongrass ist für mich aber eher ein typischer Sommer-Duft (eben weil er so herrlich erfrischend ist)

    ♥, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch ganz begeistert von dem Duschgel!
    Und ich bin auch so eine, die sich leicht von der Verpackung oder dem Duft anfixen lassen :p

    AntwortenLöschen
  7. hihi,ich liebe frollein wunder ;)

    danke für deine kommentare. ich war wie gesagt auch erst unsicher,ob ich den bericht veröffentlichen soll und hab nach wie vor angst,aber meine mutter hat den auch gelesen und meinte,es ist so ok,wir warten mal ab =)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich wusste gar nicht das es von der Marke auch Duschgel gibt ich glaube das ich nur mal Pinsel davon gesehen habe oder ich verwechsele es

    AntwortenLöschen
  9. Wollte das Duschgel auch erst nehmen, aber bei dem Gedanken an Zitronengras habe ich es doch lieber sein lassen - mag das nicht so. Das Design ist allerdings wieder richtig toll! LG :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja wirklich bezaubernd aus :) Schade, dass das anfangs so intensiv ist. Ich bekomme dadurch immer so schnell Kopfschmerzen

    AntwortenLöschen
  11. Das macht Lust auf mehr! Da ich eh jemand bin der lieber die frischen Düfte riecht als die blumigen, wäre das auch eine Option für mich. Sogar die Verpackung gefällt mir sehr gut, mal endlich kein einerlei der Norm.

    LG, P

    AntwortenLöschen
  12. lemongrass duft muss herrlich sein... bin mir aber nicht sicher, ob sie etwas für ganz trockene Haut ist?? hmmmm

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...