Freitag, 2. November 2012

[Review] BURT´S BEES Almond Milk BEESWAX HAND CREAM

Durch meine Douglas Box of Beauty Oktober 2012 konnte ich 7g der BURT´S BEES Almond Milk BEESWAX HAND CREAM testen. Eine ausreichende Menge, um mir ein Urteil zu erlauben.
r die Probe hatte ich mich entschieden, da ich viel Gutes über sie gelesen und gehört hatte.



Hier noch mal mein erster Eindruck beim Auspacken der Box: "Ihr Geruch erinnert mich an Dominosteine ohne Schokoladenüberzug. Auf den Händen aufgetragen zog sie schnell ein, der Geruch ist dann aber nicht mehr so intensiv...."


Ausgangslage
Meine Hände neigen zu trockener Haut. Insbesondere da ich sie oft wasche. 

Das sagt der Hersteller auf seiner Homepage (http://de.burtsbees.com): "Die pure Pflege für strapazierte Hände. Diese extrem reichhaltige, 100% natürliche Handcreme spendet trockener Haut mit Mandelöl und Vitamin E viel Feuchtigkeit. Bienenwachs schützt die Haut vor Wind und Wetter. Mit einem zarten, süßen Mandelduft."

Anwendung und Inhaltsstoffe
Ich habe die Creme anfangs nach dem Händewaschen einmassiert. Anfangs zusätzlich bzw. später nur vor dem Schlafengehen.
 
Die Creme besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen:
prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, aqua (water, eau), cera alba (beeswax, cire d'abeille), aloe barbadensis leaf juice, kaolin, parfum (fragrance), citrus grandis (grapefruit) fruit extract, non-fat dry milk, chondrus crispus (carrageenan) extract, glycerin, glycine soja (soybean) oil, tocopherol, stearic acid, glucose, sodium borate, sodium chloride, sodium benzoate, glucose oxidase, lactoperoxidase, linalool

Fazit
Die Creme ist sehr fest. Beim ersten Test nach dem Auspacken der Douglas Box hatte ich ja nur ein ganz klein wenig der Creme auf dem Handrücken aufgetragen. Da zog die Creme noch schnell ein. Doch während der Testphase nahm ich natürlich eine anständige Menge der Creme, denn zum einen lässt sie sich aufgrund der festen Konsistenz etwas schwerer verteilen als gewohnt und zum anderen benötigt sie dann doch etwas mehr Zeit, um einzuziehen.
Der anfänglich noch von mir als "lecker Dominosteine" bezeichnete Duft störte mich mit zunehmender Nutzung der Creme, da er eben bei Entnahme der Creme sehr intensiv ist.
Zur Weihnachtszeit aber passt der Duft natürlich sehr gut.
Aufgrund der Zeit, die die Creme zum Einziehen benötigt und aufgrund des intensiven Geruchs beim Auftragen (verfliegt später wieder) habe ich sie später nur noch abends genutzt.
Hinsichtlich der Pflegewirkung hält die Creme was sie verspricht. Meine Hände fühlten sich weich, glatt und zart an.
Die Originalgröße von 55g kostet 11,95 € und wird wie die Probe in einem Glastiegel geliefert. Leider ließ sich der letzte Cremerest aus dem Glastiegel nur schlecht entnehmen. Wobei ich eben Tuben gewöhnt bin.
Positiv zu erwähnen ist letztlich die Tatsache, dass es sich um eine Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen handelt.

Letztlich werde ich mir die Creme nicht nachkaufen, da mir die Konsistenz zu fest ist, die Creme etwas mehr Zeit zum einziehen benötigt, die Restentnahme aus dem Tiegel mir zu umständlich und mir der Mandelduft auf Dauer dann doch zu viel des Guten ist


Habt Ihr die BURT´S BEES Almond Milk BEESWAX HAND CREAM auch schon getestet?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. Irgendwie stellen wir uns immer sehr ähnliche BoBs zusammen, habe ich festgestellt! Die Creme habe ich mir auch ausgesucht und ich finde sie toll! Sie riecht so schön nach Marzipan, allerdings stimmt es, dass sie nicht so schnell einzieht. Ich weiß noch nicht, ob ich sie mir nachkaufen werde, habe momentan noch so viele Handcremes, die ich erstmal aufbrauchen muss :) stimmt, Kuchen geht wirklich immer! Was hast du denn leckeres gebacken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, unsere Boxen ähneln sich ;o)
      Och, ich hattee vier verschiende Muffinsorten gebacken, lecker!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  2. Dies klingt ja sehr gut :) aber über 10€ bezahlen, für so wenig Produkt? Hmm, wenn ich mal wirklich trockene Hände habe, werde ich sie mir angucken... Ich liebe nämlich Mandelduft :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post :) Hat mir auf jeden Fall einen super Eindruck gegeben. Werd sie mir nach deinem Bericht definitiv nochmal genauer anschauen. Allein die Duftbeschreibung klingt soo gut. Der Preis ist schon nicht ohne, aber wenns hilft, wieso nicht?

    Alles Liebe

    Ps. Dein Schreibstil ist wirklich sehr symphatisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich halt immer Ausschau nach neuen Produkten für meine Mutter. Da ich selber keine Handcreme benutze außer es ist draußen extrem kalt.
    Dominosteine möchte ich aber auch nicht den ganzen Tag riechen ;)

    LG, P

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...