Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wuff! - Am 10. Oktober ist Welthundetag

Heute ist Welthundetag!
Ich sage nur: Wuff und herzlichen Glückwunsch an alle Fellnasen und ihre Herrchen und Frauchen!

Nach der Katze ist der Hund der häufigste tierische Begleiter.
Und das aus gutem Grund. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wenn ich Euch schreibe, dass Hunde glücklich machen, Euch auch in den schlimmsten Situationen nicht im Stich lassen und Euch bei Bedarf auch mal ganz einfach die Füße wärmen!
Sie sind jeder für sich genommen einfach einzigartig. Manche auch bloß einzig und andere so gar nicht artig...

Von unseren zwei Fellnasen Ashtar und Baco habe ich Euch ja schon mein absolutes Lieblingsbild gezeigt.
Diesen Post möchte ich Jack widmen.


Jack kennt Ihr schon von meinem Profilfoto.
Nein, Baco sieht nicht aus wie Jack. Sie sehen sich ähnlich, aber wenn frau beide kennt/kannte, sieht frau sofort den Unterschied!

Jack und ich trafen uns 1999 in einem Tattoostudio. Damals studierte ich noch und dachte daran, mich nach einer Boxerhündin als treue Begleiterin umzugucken.
Tja, so saß ich nun mit einer Freundin und einem Freund im Tattoostudio und kam mit einem Pärchen ins Gespräch. Wir kamen irgendwie auf das Thema "Hunde". Ich vermute im Nachhinein jedoch, dass das Pärchen das Gespräch bewusst darauf lenkte.
Sie erzählten, dass sie einen Welpen haben und diesen nicht behalten können. Angeblich gäbe es jetzt plötzlich Probleme mit dem Vermieter und so weiter und so weiter.
Der Welpe wartete im Auto.
Sie holten ihn ins Tattoostudio und das kleine Fellknäuel kam direkt auf mich zu. Es ging nicht nach links zu meiner Freundin, nicht nach rechts zu meinem guten Freund, nein es kam direkt zu mir! Und da waren ja auch noch andere im Studio!
Bei mir angekommen stupste mich der Kleine an und wollte hoch!
Was soll ich sagen, ich wollte doch so gern eine Hündin, genauer gesagt eine Boxerhündin.
Tja, wollte! Der Kleine brach mir sofort das Herz!
Wir gingen eine Runde um den Block, nur so zur Probe natürlich!

Aus dem Probegang wurden 10 wundervolle Jahre!
Ich habe Jack so viel zu verdanken!
Durch Ashtar und ihn haben mein Liebster und ich zueinander gefunden.
Er war mir und später uns ein treuer Begleiter und wir vermissen ihn schmerzlich!
In meinem Herzen ist er immer noch bei mir und ich denke nach wie vor täglich an ihn.
Jack, ich liebe und vermisse Dich!

Ich wünsche Euren Fellnasen und Euch einen wunderschönen Welthundetag!

Kommentare:

  1. Happy Welthundetag! <3
    Ich liebe Hunde. Kann aber im moment noch keinen halten weil ich bei meinen Eltern wohnen. :/ Sobald ich aber alleine wohne, hole ich mir einen Labrador ins Haus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, die haben ihren eigenen Tag :)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht umsonst sagt man das ein Hund der beste Freund eines Menschen ist. Ich habe selbst eine Hündin die im April 15 wird. Und ich mag gar nicht dran denken wie alt sie eigentlich schon ist. Das bricht mir das Herz!

    AntwortenLöschen
  4. *schnief*
    erinnert mich sehr an unseren blacky..
    wenn ich mal groß bin, möchte ich einen beauceron. sogar einen bestimmten- der aussieht wie unser blacky damals. aber das frauchen will ihn einfach nicht rausrücken..
    ( http://www.beauceron-net.de/ wenn du lust hast- cheki )

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Habe auch schon überlegt einen Blog zum Welthundetag zu machen, aber das brauch ich ja nun nicht mehr. Jemand hat ja dran gedacht. Und das kann auch nur jemand sein, der sein Hund genauso liebt wie ich den meinen. Habe heute nochmals betont gehabt, egal wie stur oder unartig er ist, er ist und bleibt unverkäuflich ;) Er bleibt bei mir und ich bei ihm. Anders wird es nie sein!!! Und ich liebe meine sture Fellnase (Beagle) auch über alles. Das Leben wäre trauriger und ruhiger ohne ihn!

    LG, P

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Vielleicht hast du ja lust auf meinem Blog vorbeizuschauen:
    http://skylineatall.blogspot.co.at/

    Und mir vielleicht zu folgen?

    Lieben gruß <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey :) Ich habe meinen Hund auch richtig gern :) und heute ist Welthundetag - Jz weiß ich warum meiner eben so lieb war xD
    Darf ich demnächst deinen Blog bei mir vorstellen? Und dann Bilder von dir verwenden?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, ja, gern, das ist lieb! Darfst sehr gern Bilder von mir verwenden. Freue mich schon ;o)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  8. OMG war das ein Süßer. Alles Gute zum Welthundetag Hudnemami :O)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin schon immer ein großer Hundefan und als ich mir zum Schulabschluss dann meinen großen Traum erfüllen durfte mit meinem Liebling war ich überglücklich. Ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist ohne ihn zu leben. Und so wie jetzt wo er krank ist wird mir schmerzlich klar wie zerbrechlich so ein kleines Wesen ist.

    Es gibt einfach kein wundervolleres Wesen <3

    Liebste Grüße Annika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...