Mittwoch, 24. Oktober 2012

[Review] NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy

Im Rahmen der NIVEA Haarpflege Botschafter-Aktion, die am 06. August 2012 begann und am kommenden Freitag, den 26. Oktober 2012 endet, durfte ich das NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy testen.
Das Testpaket hatte ich Euch ja bereits HIER gezeigt.
Mitte September begann ich dann mit dem Test des Shampoos.


Ausgangslage
Meine Haare fetten nach der Wäsche recht fix wieder nach. Dadurch hängen sie leider schnell platt runter und wirken strähnig. Wenn ich sie nicht täglich wasche, sieht mein Ansatz einfach fürchterlich aus und ich fühle mich unwohl.

Anwendung und Inhaltsstoffe
Ich habe das Shampoo täglich unter der Dusche benutzt. Eine kleine Menge des Shampoos reicht aus, um meine langen nassen Haare gänzlich einschäumen zu können. Nach dem Einschäumen habe ich es während des Einschäumens meines Körpers (mit Duschgel, ist ja klar) kurz einwirken lassen und anschließend gründlich mit viel klarem Wasser ausgespült.

Das Shampoo besteht aus den folgenden Inhaltsstoffen:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Melissa Officinalis Leaf Extract, Polyquaternium-10, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Parfum

Ergebnis
Während und nach der Wäsche duften meine Haare sehr frisch nach Zitrone.
Nun, um den Duft genauer zu beschreiben, hier die Erläuterung zum Duft von NIVEA selbst: "...In der Kopfnote strömen uns zuerst Zitrone, Grapefruit, Apfel, Bergamot, Rhabarber und die die Frische von grünen Blättern in die Nase. Nach einiger Zeit kommt die Herznote mit verschiedenen Blüten, Jasmin und Fresien zum Vorschein. Zuletzt duftet das fresh energy Shampoo in seiner Basisnote nach Amber, Sandelholz und Moschus...".
Meine Haare fühlen sich sauber, frisch und gepflegt an. Sie glänzen und sehen auch gepflegt aus.
Bei manchen Shampoos reagiert meine Kopfhaut empfindlich und ich bekomme kleine Pickelchen auf der Kopfhaut (und ich sage Euch, das klingt nicht nur eklig, sondern kleine Pickelchen auf der Kopfhaut sind auch sehr unangenehm, da sie wirklich weh tun...). Beim NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy jedoch geht es meiner Kopfhaut tadellos, keine Unreinheiten, keine trockene Haut, alles wie frau es sich wünscht! Das Shampoo scheint der angekündigten Reinigungswirkung gerecht zu werden.
Mein Haar fettet auch nicht mehr so schnell nach. Vermutlich könnte ich es mit diesem Shampoo auch bloß alle zwei Tage (oder vielleicht auch in noch größeren Zeitabständen) waschen. Doch was soll ich schreiben, ich bin ein Gewohnheitstier und so wusch und wasche ich es nach wie vor jeden Morgen.

Fazit 
Das NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy mit Zitronenmelisse-Extrakten und flüssigem Keratin besitzt eine gute Reinigungs- und Pflegewirkung.
Der Duft ist frisch und angenehm, entspricht aber nicht zu 100% meinem Duftgeschmack. Das ist daher auch mein einziger Minuspunkt.
Bei 250ml Inhalt kostet es etwa 3,99 €.
Ein Shampoo, das ich mir vermutlich aufgrund der guten Reinigungswirkung gern nachkaufen werde.
Doch momentan habe ich ja noch meine zweite Flasche aus dem Testpaket und freue mich schon auf die nächsten Haarwäschen damit!

Kennt Ihr das NIVEA Anti-Fett Shampoo Fresh Energy?
Und wenn ja, wie gefällt es Euch?

Kommentare:

  1. Ein gutes Review! Ich verwende Nivea nur als Duschgel und Creme... Vielleicht sollte ich auch mal ein Shampoo von denen testen...

    Wünsche dir noch einen schönen Abend:)

    xxx

    eve
    http://sundaydresses.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Probier´s einfach mal aus, ich finde die Shampoos gut. Habe auch noch das Volumenshampoo und das intense repair getestet, dazu folgt noch ein Review.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. danke für dein kommentar :*
    schön, dass du abgestimmt hast :)

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Du bist mir diesmal zuvor gekommen. Ich habe das Shampoo noch hier liegen. Deshalb bin ich gespannt wie es bei mir dann aussieht. Und das Volumenshampoo habe ich hier auch noch liegen *lach* - hatten wohl die gleiche Idee. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt auf Deinen Review ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. das hört sich wirklich interessant an.
    vielleicht probiere ich es mal aus.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probieren geht über studieren ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Ohhh. Das klingt echt gut, weil leider muss ich auch jeden Tag waschen. Ich habe schon vieles versucht, den Waschrhythmus herauszuzögern.
    Momentan nervt es mich wirklich jeden Tag waschen zu müssen.
    Da werde ich das Produkt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon geschrieben, empfand ich meine Haare am nächsten Tag auch noch als frisch. Versuch´s ruhig einfach mal.
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  6. ich kenne es noch nicht, klingt aber sehr interessant. denke, das werd ich mir mal kaufen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann bin ich gespannt auf Deine Einschätzung.
      Lieben Gruß, Süße ;o)

      Löschen
  7. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das Shampoo zu testen, da es bei mir/meinen Eltern zu Hause ist und ich unter der Woche in Wien bin, noch ein Grund ist der kleine "Nachwuchs" ;)
    Ich glaub der Blogpost, den ich gerade geschrieben hab, könnte dich intressiern, Janine :D
    süße Grüße,
    sonja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, habe gerade Deinen neuen Post gelesen! Sehr süß ;o)))))
      Ganz viele liebe Grüße!

      Löschen
  8. Huhu,
    jaa am 29. habe ich Gebi und mein Autokennzeichen hat auch eine 29 und mein Doggy Dog hat auch am 29. Gebii. Liebe Grüße von Mr. Füffiman gibts zurück.
    Ich habe das Shampoo nicht getestet, am Anfang der Pubertät hatte ich schnell fettendes Haar aber heute ist keine Spur mehr davon.

    Aller liebste Grüße
    Samba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, deswegen dann also die 29 ;o)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...