Sonntag, 28. Oktober 2012

[Nageldesign] - "Micky Maus" für die Make Up Challenge 1.0 Disney

Heute ist es wieder soweit.
Es ist Einsendeschluss bei Krissii und Mary und ihrer "Make Up Challenge 1.0 Disney". Und dann geht auch das Voting wieder online.

Natürlich freue ich mich wieder sehr, wenn Ihr für mich stimmt und ich es erneut in die nächste Runde schaffe. 

HIER könnt Ihr euch alle Beiträge ansehen und bei Gefallen wieder für mich abstimmen. 
 

Da ich in der letzten Zeit seltener zum Bloggen gekommen bin, nehme ich mir hier mal wieder etwas mehr Zeit für Euch. Daher präsentiere ich Euch nicht nur mein Nageldesign zum Wettbewerb, sondern auch ein Tutorial dazu.

Ihr benötigt für dieses oder auch ein ähnliches Design folgende Dinge:

einen Comic, einen weißen Lack, Alkokol und einen Überlack

Angelehnt habe ich meine Idee an meine Zeitungsnägel.
Das bedeutet, dass Ihr eure Nägel zuerst mit einem Lack eurer Wahl lackiert (ich nahm weiß) und trocknen lasst.


Dann gebt Ihr den Alkohol in ein kleines Gefäß, haltet einen Nagel für ein paar Sekunden hinein, legt einen Comic-Schnipsel eurer Wahl auf den angefeuchteten Nagel, gebt noch etwas Alkohol darauf, so dass alles gut durchfeuchtet ist und drückt den Schnipsel schön fest an.



Durch den Alkohol löst sich die Druckerfarbe und das Bild befindet sich auf eurem Nagel und nicht mehr auf dem Schnipsel. Das ganze dann noch mit einem Überlack fixieren.


Das ganze wiederholt Ihr mit jedem einzelnen Nagel. Und schon habt Ihr wunderbare "Micky Maus Comic Nägel".





Gefällt Euch das Ergebnis?

Kommentare:

  1. Genau das hatte ich für dieses mal auch versucht^^
    Leider habe ich nicht gewusst, wo man solchen Alkohol kauft - die in der Drogerie haben mich jedenfalls recht ratlos angesehen...
    Wo hast du deinen denn gekauft?

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      den Alkohol bekommst Du (für´s nächste Mal) in der Apotheke.
      Oh, ich bin schon gespannt auf Deinen Beitrag (und die anderen auch) ;o)
      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Sieht klasse aus ! Mein Beitrag kommt jetzt auch gleich Online =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dein Beitrag ist auch wieder sehr, sehr schön geworden!!!
      Liebe Grüße ;o)

      Löschen
  3. Die Idee ist total genial!! :D Auf einem anderen Blog habe ich mal solche Newspaper Nails gesehen, die mit der gleichen Technik gemacht wurden.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee der Zeitungsnägel so auf Motive zu übertragen ist wirklich toll - eigentlich simpel, aber ich wäre bestimmt nicht darauf gekommen. Deine Nägel sehen echt klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Awww das sieht wirklich schön aus! :)

    Ich lebe aktuell nicht mehr in der Nähe, aber ich komme eigentlich aus Gifhorn :o) Gf,Wob,Bs,Hi sind ja alle so ziemlich in der Nähe. Kennst du Gifhorn?

    Ja manchmal fand ich das auch i.wie doof mit engen Kleidern :/ ABER wie gesagt viele Freundinnen von mir wünschten sich so eine Taille :) Deshalb sollte man sich schon glücklich schätzen =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gifhorn kenne ich. Wobei ich eigentlich nur mal dran vorbei bzw. durch gefahren bin ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Ich habe eben gevotet :)
    Das ist mal wieder eine super tolle Idee, sehr genial umgesetzt. Auf so etwas wäre ich niemals gekommen

    AntwortenLöschen
  7. aaahhh wie genial ist das denn!!??? suuuuper!!!

    AntwortenLöschen
  8. WOW! das ist wunder wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Missi, davon hatte ich voher noch nie was gehört, worauf die Leute alles kommen 8) Den Look muss ich mal ausprobieren - Alkohol muss ich noch irgendwo haben *überleg* Na mal sehen. Schönen Tag wünsch ich dir und zieh dich warm an. ;)

    LG, P

    AntwortenLöschen
  10. Das wollte ich auch schon ewig mal probieren :)
    Vielen Dank für dein liebes Kommi! Jah, hier liegt tatsächlich Schnee... unglaublich zu der Zeit! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ich habe noch deine anderen Kommis gesehen. So toll :)
    Ich abe die Firmen einfach angeschrieben. Probiers doch auch mal :)

    xx

    AntwortenLöschen
  12. kommt man immer selber auf solche super ideen oder schaut man da ab?! :DD
    ich muss zugeben, dass mir so aufwändige nageldesigns einfach zu viel arbeit sind, zumindest insofern zu viel, weil es mir an mir selbst einfach nicht gut gefällt. es mag zwar langweilig und "erwachsen" (haha ich bin erst 19! :P ) klingen, aber ich bleib mei meinem einfärbigen langweilernägeln ;) ab und an mal, darfs ein statement nail sein. (egal ob in oder out^^)
    hiermit liebste grüße,
    sonja :)

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee! Habe natürlich gleich für Dich gestimmt! ;)

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank ;)
    die ersten Artikeln sind online.

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  15. Habe dich getagged! Würde mich freuen, wenn du mitmachst!! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  16. Hi, mir gefallen Deine Nägel gut, leider kann ich es nicht tragen wegen meiner Arbeit - Ich folge nun Deinem Blog.

    Liebe Grüsse:)

    Orianne

    AntwortenLöschen
  17. Wie cool ist das denn!? Die Nägel sehen super klasse aus!
    Ich überlege nur gerade, ob das auch mit Stroh 80 funktioniert.. müsste doch eigentlich genug Alkohol drin sein, oder?? :D

    ♥, Nina
    style-tagebuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin zwar gerade erst über deinen Blog gestolpert, aber ich hab direkt für dich gevotet, weil die Nägel einfach spitze aussehen! Super Idee, die auch noch relativ einfach umzusetzen ist :)

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deinen lieben Kommentar auf meiner Seite! =) Werd wohl aber diese Runde rausfliegen.
    Wünsch dir weiterhin viel Glück und gute Ideen!
    Hast du den Alkohol aus der Apotheke? Wie teuer ist so ein Fläschchen etwa?

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Dir auch gerade einen Kommentar auf Deinem Blog geschrieben.
      Ja, der Alkohol ist aus der Apotheke und hat etwa 6,- € gekostet.
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Tausend Dank!!! Total lieb von dir!!! <3

      Liebe Grüße, Nora

      Löschen
  20. Oha, das ist toll! Muss ich unbedingt mal nachmachen.

    AntwortenLöschen
  21. Danke süße, mir gehts schon etwas besser :)

    Die Nägel sind so süß, tolle Idee :)))

    AntwortenLöschen
  22. Das finde ich mal ne mega geile Idee!
    Wie lange hält denn so was auf den Nägeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Dieses Design hielt (leider) nicht so lange, da ich am nächsten Tag wieder ins Büro musste und da wäre der Look nicht so gut angekommen...
      Ansonsten hängt die Lebensdauer vom verwendeten Nagellack samt Topcoat ab, der unter der Druckerfarbe genutzt wird.
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  23. Wow, auf die Idee wär ich nie gekommen, aber sollte ich auch mal austesten :)

    AntwortenLöschen
  24. Also die Motive gefallen mir persönlich nicht so gut, aber die Idee ist klasse! Danke für den Tipp!

    Lg Genuss-Fee
    www.genuss-fee.at

    AntwortenLöschen
  25. Sieht richtig toll aus :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  26. Sieht wirklich super aus!
    Ganz normaler Alkohol tut's aber auch, weiss natürlich nicht, ob der unbedingt billiger ist.
    Habe ne ganz normale kleine Flasche Wodka gekauft (War mir n bisschen peinlich an der Kasse, weil ich das immer nur von den Alkoholikern kenne ;) )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...