Sonntag, 9. September 2012

Schwerin ich komme...

...und bleibe für eine Woche.
Morgen früh heißt es den Zug um kurz nach halb sieben nehmen und hoffen, dass es mit allen Anschlusszügen klappt, denn ich gehe auf Dienstreise.
Ich werde von Montag bis Freitag in Schwerin verweilen. Dort war ich im Jahr 2002 einmal im Rahmen meines Studiums zur mündlichen Prüfung, das heißt ich fuhr hin, legte meine Prüfung ab und fuhr wieder nach Hause. Von Schwerin gesehen habe ich seinerzeit nichts.
Dabei soll Schwerin sehr schön sein.
Natürlich werde ich tagsüber dienstlich beschäftigt sein, doch ich hoffe ja, dass ich am frühen Abend auch mal ein wenig die Stadt erkunden kann. Und meine Kamera nehme ich einfach mal mit.

Und jetzt heißt es Kofferpacken...



Kennt Ihr Schwerin? Habt Ihr Tipps für mich, was ich mir unbedingt angucken soll, wo ich nach einem anstrengenden Arbeitstag auch mal entspannen kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Kommentare:

  1. Viel Spaß in Schwerin (auch wenn du natürlich arbeiten musst)! Falls du Zeit hast, schau dir mal das Schloss an. War schon ewig nicht mehr in Schwerin, aber fand das Schloss immer richtig schön. :) Zum Shoppen bin ich oft ins Schlosspark Center gefahren, als ich noch im Norden wohnte. Das ist aber auch schon etwas her. Die Innenstadt habe ich auch ganz nett in Erinnerung.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, mal gucken, ob ich´s zeitlich schaffe, aber wenn, möchte ich mir sehr gern das Schloss angucken!
      Das Schlosspark Center ist ja nicht weit vom Bahnhof weg, denn dort befindet sich mein Hotel.
      Lieben Gruß und danke für die Tipps!

      Löschen
  2. Oooh, ich war noch nie in Schwerin, aber ich wünsche dir viel Spaß dort und auch noch viel Erfolg beim Koffer packen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Koffer ist gepackt und jetzt sollte ich wohl mal endlich schlafen gehen...
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  3. ich wünsch dir auch viel spaß! in schwerin war ich noch nie- bin gespannt auf deine bilder. ;-*

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß in Schwerin! Schade, dass du nicht nach Rostock kommst....dann hätten wir uns nachmittags mal treffen können! Aber, vielleicht geht ja deine nächste Dienstreise in meine schöne Heimatstadt! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, in Rostock war ich noch nie... Und zusammen mal ´nen Kaffee trinken fänd´ ich toll!!!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  5. Zu Schwerin kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich selbst noch nicht dort war - Jedoch wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße! Ich hatte eine angenehme Woche ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Soll wirklich eine schöne Stadt sein, ich wünsch dir ganz viel Spaß und dass du tolle Sachen siehst :)

    AntwortenLöschen
  7. Viel viel Spaß und genieß die Stadt ein wenig (oder ein wenig mehr)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte leider zu wenig Zeit für die Stadt ;o(
      Aber Schwerin ist schön!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  8. Hey,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Ich habe dich im heutigen Beitrag getaggt! Vllt magst du ja mitmachen!
    Aller liebste Grüße

    Samba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mache mit! Danke ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  9. Viel Spaß dort :D
    Ich habe dich getaggt :D
    http://lenaablogt.blogspot.de/2012/09/ich-wurde-getaggt-d.html#comment-form


    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der TAG kommt bald ;o)
      Danke schön!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  10. Ich glaube wir haben Verwandte dort .. ich kann mich aber nur daran erinnern 1x da gewesen zu sein und da war ich vielleicht 5. Kenn also nur das Haus meiner Uroma und Uropa :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fahr noch mal hin, Schwerin ist schööön ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...