Freitag, 21. September 2012

[Haul] Mein Schatz, ach quatsch, hier sind meine Flohmarktschätze

Vergangenen Sonntag begab es sich, dass Mariechen und ich über den hiesigen Flohmarkt schlenderten, als ich plötzlich ein zartes Stimmchen vernahm. Erst konnte ich es kaum verstehen, doch dann wurde es immer deutlicher: "Schau mich an, bin ich nicht hübsch?!"
Ich schaute mich um, wer denn da wohl zu mir sprach, als es sagte: "Nein, nicht dort hinten. Hier am Schmuckbaum, ja, genau hier!"


Hach, es war also eine Kette, die da zu mir sprach. Ich musste auch gar nicht lange schauen, ich wusste sofort, welche es war. Eine zarte Kette in gold (natürlich bei dem Preis nicht aus Gold) mit niedlichem Anhänger, der einer kleinen Tasche mit Umschlag gleicht.

 
"Oh ja, Du bist aber wirklich hübsch!" dachte ich so bei mir, legte sie mir um und schwupps für 5,- € war sie mein.

So zogen wir Mädels also zu dritt weiter. Es dauerte nicht lang und schon gesellte sich das nächste entzückende Geschöpf zu uns. SIE stach zuerst meinem Mariechen ins Auge. Und Mariechen weiß doch ganz genau, was mir gefällt. Es bedarf keiner weiteren Worte, die nächsten 5,- € wechselten die Besitzerin und hach, SIE schloss sich uns Dreien an. So eine hübsche Clutch.





Zu viert zog es uns schließlich zu unserem liebsten Flohmarkt-Mädchen. Nicht nur schöne Möbel, Keramik, Bilder oder Bücher gibt es bei ihr zu sehen, nein auch schöne kleine Schmuckstücke.
Ich stöbere nur allzu gern in ihrer kleinen Vitrine.

Ein Schmuckstück fehlt hier schon, eins ist noch zu sehen.

Und schnapp, es konnte nicht entkommen. Doch seien wir ehrlich, es wollte auch nicht fliehen. Ich griff nach einem ganz arg niedlichen Lippenstiftetui für 6,- €. Hübsches goldenes Design und anbei ein kleiner Spiegel. Auch ein Lippenstift befand sich noch darin. Er war schon etwas älter, so dass er stark nach Wachsmalstift roch. Befreit vom Lippenstift, der schon seine besten Zeiten hinter sich hatte, wird das Etui demnächst einen neuen Lippenstift beherbergen dürfen.




Na, könnt Ihr schon erahnen, wonach ich noch gierte?
Ja, genau richtig, nach dem schönen Puderdöschen. Ich erstand es für 10,- EUR und es wird sich demnächst von seinem alten Puder trennen müssen. Noch lasse ich den beiden aber noch etwas Zeit, damit dem Döschen die Eingewöhnung ins neue Heim nicht zu schwer fällt.

Achtet auf das kleine Detail. Da steht doch glatt "VOGUE". Doch natürlich heißt es weiterlesen! Es handelt sich um eine kleine Vintage Puderdose von "VOGUE TRADE MARK Ganities MADE IN ENGLAND".


Wer mir Näheres dazu schreiben kann, sehr, sehr gern! Ich habe mal gegooglet und stieß dabei lediglich auf diverse Kaufangebote aus dem englischen Raum, doch nähere Infos zum Stück an sich fand ich leider nicht.



Wie gefallen Euch meine kleinen Schätzchen? Könnt Ihr mir etwas zu "VOGUE TRADE MARK Ganities MADE IN ENGLAND" schreiben?

Kommentare:

  1. Awww die Herzchen!!Sehr süß! :)Ich finde deine SCHÄTZCHEN sehr schön und ich stehe auf VINTAGE-Sachen!! :)

    Übrigens finde ich es immer so schön, wie du deine Posts schreibst. und dieses HACH klingt für mich immer so haaaach!!! :D Ich werde das i.wann wenn ich Videos drehe mal sagen :p wie es für mich klingt ok? Finde es i.wie sehr süß!

    Liebste Grüße
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Grins* Danke schön, sehr lieb von Dir!!!!
      Hm, mein "hach" klingt eigentlich so wie eine Mischung aus "hm" und "hach", aber wie schreibt frau das? Hihi, bin gespannt auf´s Video bzw. auf Videos!!!!
      Ganz liebe Grüße Süße!!!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, nicht?! Sie ist zwar gebraucht und schon etwas älter und dennoch (wieder) modern ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Ich mag solche Sachen, mag sein, dass sie alt sind, aber ich liebe Nostalgie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gerade weil sie alt sind, sind sie doch besonders schön ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Ganz bezaubernde Vintage Schätze!
    Ich hab ja so Lust gleich den nächsten Flohmarkt aufzusuchen :-))
    Vielleicht habe ich Glück und finde diesen Sonntag einen in meiner Nähe...
    Ich liebe es dort zu stöbern!

    Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  5. Find ich geil.. Ich hab nen schönen Silberspiegel + Kamm und ne ähnliche Haarbrürste vom Flohmarkt. Die finde ich noch immer total geil.. So ein Besuch auf dem Flohmarkt lohnt sich manchmal wirklich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Oh, hast Du deine Schätze schon mal gepostet?
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  6. Die Clutch ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist sie wirklich ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...