Sonntag, 16. September 2012

Ein Tag auf dem Flohmarkt

Flohmärkte sind etwas Schönes!
Am liebsten schlendere ich mit meiner Schwägerin ganz gemütlich an den vielen Ständen vorbei. Und immer genehmigen wir uns einen Crêpe, der gehört mittlerweile einfach dazu.

Meine erste Beute machte ich heute an einem kleinen Stand, an dem es ausschließlich Schmuck gab. Von echtem bis hin zum Modeschmuck war alles dabei.
Und präsentiert wurden die Ketten an einem Schmuckbaum. Herrlich!


Ein weiteres Muss ist der Besuch eines ganz bestimmten Standes. Hier haben wir schon so manchen Schatz erstanden. Dort trinken wir gemeinsam mit der Standinhaberin einen Becher Kaffee, schnacken ein wenig und beobachten, wie sich so langsam der Platz füllt.
 




Bei ihr habe ich zum Beispiel auch den Stuhl gekauft, der an meinem Schminktisch steht. (hier zu sehen). Seine Lehne ist ganz hübsch verziert, und die abgeplatzten Stellen im Lack habe ich so belassen wie sie waren.
Auch für den Garten habe ich hier schon so einiges gefunden. Angefangen bei Obstkörben bis hin zu kleinen Wannen.
Heute habe ich vor allem in ihrer Schmuckvitrine gestöbert. Hier findet sich immer etwas Besonderes. Und ich entschied mich heute für zwei hübsche Kleinigkeiten, die ich Euch noch mit zwei anderen Errungenschaften zeigen werde.


Immer dabei ist auch ihre treue Begleiterin, die 13 Jahre junge Schäferhündin. Und mit jung meine ich, dass frau ihr ihre 13 Jahre nicht ansieht! Ein top fittes Mädchen!



Auch dabei war heute eine weitere (stubenreine, katzen und hundeverträgliche, hundersteuerbefreite und kinderliebe) Hündin, die aber bis zum Abschied unsererseits noch keine neuen Besitzer gefunden hatte.


Stöbert Ihr auch so gern über Flohmärkte? Oder verkauft Ihr dort gar selbst?

Kommentare:

  1. Schöne Flohmarktfotos, wollte gestern ja selber auf einen gehen, aber mein innerer Schweinehund hielt mich vom Frühaufstehen ab.;)

    Jedenfalls die Suppenterrinen wären schon gefährlich gewesen für meine Frau und für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Oh, das verstehe ich gut ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Wonderful stuff, wow I would love to have a market like that. The doggie is so cute! I am a new follower from Rome!

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das wäre der perfekte Ort für mich :) Die Bilder sind super geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Es war auch ein schöner Vormittag!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  4. flohmärkte sind immer eine goldgrube :)
    ich weiß nicht, ob die lavero blog kennst, aber sie präsentiert auch immer ihre flohmarktausbeute und die ist immer zum grün vor neid werden :D

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nein das Blog kenne ich noch nicht, danke für den Tipp!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  5. Schöne Fotos! Ich glaube ich war nur 1x auf einem Flohmarkt..möchte aber i.wann wieder hin. Ich kann mir vorstellen, dass man einige gute Teile findet!:)

    Liebste Grüße
    DyG`STyLe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Mal vier schöne Stücke gefunden ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Ich war viel zu lange auf keinem Flohmarkt. :(
    Muss ich also unbedingt mal wieder machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ähnlich und heute war es dann mal wieder soweit ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. Was für ein entzückender Bericht, liebe MissMini!

    Flohmärkte besitzen wirklich einen ganz besonderen Charme, und das Flair ist unvergleichlich.

    Deine 150. Leserin
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und ganz lieben Dank!
      Oh ja, Flohmärkte sind so schön ;o)
      Lieben Gruß und einen guten Wochenstart!

      Löschen
  8. ach da bekommt man richtig lust, auch mal wieder auf den flohmarkt zu gehen!
    ich würde mich wohl gar nicht trauen, dort fotos zu machen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, beim mächsten Mal kommst Du einfach mit, wenn Du magst?!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  9. oh ja, toatl gerne.

    grüße modestueck.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich liebe Flohmärkte! Ich finde das wahnsinnig interessant und so entspannend (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, geht mir auch so, da kann ich einfach mal abschalten.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  11. Also ich gehe auch total gern auf Flohmärkte - und kaufe dort auch regelmäßig kleine Schätze :-)
    Meine neuesten Errungenschaften habe ich noch gar nicht auf meinem Blog gezeigt... Wird nachgeholt^^
    Und bald möchte ich mit meiner Familie auch mal auf einem Flohmarkt ein par Sachen verkaufen, mal sehen wie es läuft...
    Achja, tolle Fotos übrigens!

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bin gespannt auf Deine neuesten Errungenschaften!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...