Sonntag, 19. August 2012

[Filmkritik] "The dark night rises"

Wir sind verrückt!
Erst ging es gestern Abend in unsere liebste Cocktailbar, lecker Cocktails getrunken, etwas gegessen und dann...


...ging es ins Kino.

Ja, und das bei der Hitze!
Aber schließlich hatten wir diesen Abend schon geplant als das Wetter noch schlechter war. Zudem wollten wir unbedingt "The Dark Night Rises" sehen!

Nun, worum geht es in dem Film?
"The Dark Night Rises" bildet nach "Batman Begins" und "The Dark Night" den krönenden Abschluss der Batman-Trilogie von Christopher Nolan.
Die beiden vorherigen Filme gesehen zu haben, ist daher ratsam, aber kein Muss. Auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, kann frau mit Sicherheit gut folgen.
Batman (oder auch: Bruce Wayne) wird wieder von Christian Bale verkörpert. Wie ich finde der beste Batman-Darsteller noch vor Michael Keaton! Val Kilmer und George Clooney hingegen haben mich als Batman seinerzeit nicht überzeugen können.
Zurück zum Film.
Catwoman (oder auch: Selina Kyle) wird von Anne Hathaway gespielt. Die Rolle steht ihr gut!


Joseph Gordon-Levitt ist  als John Blake zu sehen. Tom Hardy stellt hier den Bösewicht Bane dar und Miranda Tate wird von Marion Cotillard gemimt.
Daneben sehen wir natürlich wieder Michael Caine als Alfred, Gary Oldman als Commissioner Gordon und Morgan Freeman als Lucius Fox.
Nun mal zur Handlung.
Im vorangegangenen Teil "The Dark Night" starb der Staatsanwalt Harvey Dent (stellte sich im Teil 2 als Bösewicht heraus).
Batman war für seinen Tod zwar nicht verantwortlich, wollte jedoch den Schein des "guten Staatsanwaltes" wahren und nahm daher die Schuld auf sich. Nun jagte ihn die Polizei, so dass er seine Rolle als Batman beiseitelegte und sich als Bruce Wayne völlig von der Außenwelt in seinem Anwesen zurückzog.
Acht Jahre später (hier beginnt der 3. Teil) scheint Frieden in Gotham City zu herrschen.
Auf einer Gedenkfeier zum verstorbenen Staatsanwalt Harvey Dent auf Bruce Wayne´s Anwesen stiehlt Selina Kyle eine alte Perlenkette Wayne´s verstorbener Mutter aus dem Tresor. Hier treffen Bruce Wayne und Catwoman das erste Mal aufeinander.
Der Schein des Friedens in Gotham City trügt.
Plötzlich treibt Bane mit seiner Bande sein Unwesen.
Bane ist ein gesuchter Terrorist und verfolgt einen ausgeklügelten Plan. So viel sei gesagt, er hat Verbündete, von denen frau während des Films nichts ahnt!
John Blake, der die wahre Identität Batmans herausgefunden hatte, kann Bruce Wayne davon überzeugen, sich wieder als Batman für Gotham City einzusetzen.
So kämpft Batman gegen Bane, um die Explosion und somit Zerstörung Gotham Citys zu verhindern.

Hm, ich könnte noch viel mehr schreiben, da der Film doch 2:44 Std. umfasst. Doch dann wäre es für Euch ja nicht mehr so spannend, ihn sich im Kino anzugucken. Daher mal so ein Schnelldurchlauf!
Eins sei noch gesagt: Das Ende hält einige Überraschungen parat!

Ich fand den Film wirklich klasse! Er ist spannend, actionreich, bietet Humor und grandiose Bilder.
Kann Ihn euch nur empfehlen!


Habt Ihr "The Dark Night Rises" auch schon gesehen?
Wie hat er Euch gefallen?
Oder interessiert er Euch nicht?

Quellenangabe:
Das Video stammt vom offiziellen YouTube-Kanal von Warner Bros. Deutschland (https://www.youtube.com/user/WarnerBrosEnt)
Die Poster zum Download stammen von der offiziellen Homepage zum Film von WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. (http://www.thedarkknightrises.com/).

Kommentare:

  1. Der kleine Bruder meines Freundes war auch ganz begeistert, aber ich kann mich mit Batman nicht anfreunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist eben ein Actionfilm bzw. noch "schlimmer" die Verfilumg eines Comichelden ;o)
      Also eigentlich kein Film für uns Mädchen...
      Entweder frau mag´s oder nicht. Ich glaube, da gibt es so gut wie keine Grauzone.
      Lieben Gruß!!!!

      Löschen
  2. Ihr hattet ja echt viel spaß :)

    LG Esra

    Schau dir meinen neuen Post an, sag mir deine Meinung dazu: http://sweetflower48.blogspot.de/2012/08/zuckerfest.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag diese entspannten Abende mit Freunden sehr!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  3. Den Film will ich mir auch unbedingt anschauen! ❤❤❤

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...