Freitag, 3. August 2012

Review Balea Duschöl für sehr trockene Haut

Erst hatte ich es noch lautstark angedroht und dann wurde ich doch nachlässig.
So hatte ich ja eigentlich geplant, Euch in Sachen Duschgel anzufixen. Doch andere Themen kamen mir dazwischen.
Wenn Ihr euch also, bereits in Sicherheit fühltet, wird es jetzt schwer für Euch, denn heute und morgen geht es mit den Duschgel-Reviews weiter!

Das Duschöl (es meint aber ein Duschgel zu sein, daher ist es in den Reviews dabei) für sehr trockene Haut von Balea kaufte ich aufgrund einer Empfehlung von Jacqueline von wonderful moments.
Für 250ml habe ich seinerzeit 1,85€ bezahlt.
Wie der Name bereits verrät, ist es speziell für sehr trockene Haut konzipiert worden. Da es mehr als 70% reine pflanzliche Öle enthält, erscheint die Haut nach der Dusche streichelzart!
Paraffinöl aber ist natürlich nicht enthalten.
Der Duft ist kaum wahrnehmbar. Da es sich um ein Öl handelt, schäumt es auch nicht so wie Duschgele es tun.

Ich benutze es überwiegend Sonntags nach dem Joggen.
Der Grund für die fast ausschließliche Nutzung am Sonntag ist ganz einfach. Sonntags dusche ich unten im Bad, um meinen Liebsten oben nicht zu wecken. So muss sich das Duschgel meines Hübschen nicht mit diversen anderen den Platz in der Dusche teilen, sondern nur mit dem Duschöl.


Mein Fazit:
Die Pflegewirkung ist wirklich gut. Die Haut wird streichenzart!
Der kaum wahrnehmbare Geruch ist angenehm.
Leider schäumt es ja nicht so sehr, doch das mag ich unter der Dusche besonders gern. Und das stört mich so sehr, dass ich es voraussichtlich nicht wieder kaufen werde.

Kennt Ihr das Duschöl auch? Wie gefällt es Euch?

Kommentare:

  1. Freut uns, dass du beim Giveaway mitmachst!
    Danke fürs verlinken! Natürlich darfst du das Foto benutzen...
    Wir wünschen dir viel Glück! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehe ich jetzt mal räuberisch eine Kopie ziehen ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. ich hatte mir das vor ca. 3 Wochen geholt und ich finde es nun ja nicht unbedingt so toll.
    Meine haut ist noch wie vorher, knochentrocken! Ich hab mir mehr erwartet!:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...