Mittwoch, 8. August 2012

Miau - Am 08. August ist Weltkatzentag


Ich mag Katzen! (Und ich liebe bekanntlich Hunde.)
Als Kind zählten zu unserem Haushalt neben verschiedenen anderen Tieren auch zwei Katzen.
Auch heutzutage könnte ich mir eine Katze als Rudelmitglied gut vorstellen. Doch mein Liebster hat Recht, die Konstellation mit unseren zwei Riesenfellnasen wäre vermutlich weniger vorteilhaft.

Dennoch mag ich Stubentiger nach wie vor!
Und daher: "Herzlichen Glückwunsch an alle Katzen zum Weltkatzentag!"
Dieser wird zum 10. Mal gefeiert.
Bei TASSO e.V. findet Ihr neben einigen interessanten Dingen, die Ihr vielleicht noch nicht über Katzen wusstet, auch eine Fotoaktion.
TASSO e.V. sucht Euer Lieblingsbild von Eurer Samtpfote.
Hierzu müsst Ihr lediglich bis zum 12. August Euer Lieblingskatzenfoto auf der TASSO e.V. Homepage hochladen. Eine Auswahl der Fotos wird dann dort in Kürze in einer Bildergalerie veröffentlicht.

Wer von Euch über eine Samtpfote als neuen Partner an der Seite nachdenkt, sollte sich doch vor allem in den örtlichen Tierheimen umsehen.
Hier erhaltet Ihr kompetente Beratung und Unterstützung.
Zudem suchen diese Stubentiger ganz dringend ein neues Zuhause und danken es Euch mit stundenlangem Schnurren!

Über die Homepage des DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V. könnt Ihr nach Tierheimen vor Ort suchen.
 

Nehmt Ihr am Fotowettbewerb teil? Und wenn ja, mit welchem Foto?

Kommentare:

  1. Ich mag Katzen nicht besonders ..die sind so unberechenbar. In einem Moment schmeißt sie sich auf den Rücken und will gestreichelt werden und dann kratzt sie dich, weil sie keinen Bock mehr hat >.<

    Manche sind süß, ich streichel sie auch. Aber haben wollte ich keine :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;o)
      Nun ja, ich habe auch mehr "Angst" vor Katzen als vor Hunden, da sie eben sehr eigensinnig sind.
      Aber ich könnte mir dennoch eine Samtpfote an meiner Seite gut vorstellen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. och gott sind die niedlich.
    mein freund hat auch 4 katzen und ich finde es immer sooo süß, wenn sie zum schmusen herkommen ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gleich vier Stubentiger ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. jap, ein wunderbarer tag an dem mein mäxchen geboren ist! ^..^

    danke für die glückwünsche :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Katzen! Leider darf ich keine haben :(

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto ist ja sowas von süß <3 Hab seit etwa vier Wochen nen kleinen Kater und kan mir schon jetzt ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen <3 Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann kannst Du ja am Fotowettbewerb teilnehmen?!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Oh toll das wusste ich gar nicht... Jetzt hatte ich endlich die passende Gelegenheit für einen Haustierpost:D Dankeschön:D
    Ich liebe Katzen!:D
    Hunde finde ich auch toll! Ich mag eigentlich sehr viele Tiere...
    Und diesen ewigen Kampf zwischen Hunde- und Katzenbesitzern finde ich doof...
    Jedem das seine:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine beiden Kater sind ja süß!!!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. Ach, wie süß! Hätte ich das früher gelesen, dann hätte ich auch ein Bild eingereicht!
    Ich liebe Katzen, im Moment haben wir sogar kleine Kätzchen =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Katzenbabys finde ich immer besonders süß!
      Lieben Gruß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...