Samstag, 4. August 2012

Ich liebe Schokolade - Farbe für meine Haare

Hallo Engel,
heute war ich mal wieder bei meiner herzallerliebsten Schwiegerma. Ja, es gibt auch ganz tolle Schwiegermütter und ich habe eine!
Wir waren verabredet, da sie mir immer die Haare färbt und es mal wieder notwendig war.
Ich liebe es immer, mir von ihr die Haare färben zu lassen. Denn zum einen lasse ich mir gern in den Haaren rumwurschteln und zum anderen schnacken wir dann immer noch so schön.
Außerdem bin ich selbst zu ungeschickt, um mir die Haare selbst zu färben. Aber hey, selbst wenn, siehe oben!


Meine eigentliche Haarfarbe geht in Richtung "Straßenköterblond" mit einem Hauch zur Asche hin. Unglaublich schön und um dem Neid vieler vorzubeugen, färbe ich sie lieber.
Seit geraumer Zeit benutze ich hierfür CASTING Crème Gloss von L`ORÉAL in der Farbe Nr. 323 Dunkle Schokolade. Diese ist immer mal wieder irgendwo im Angebot. Die genutzte Packung hat meine Schwiegerma tatsächlich für bloß 2,- € ergattern können. Regulär liegt der Preis bei 4,95 € im dm.
Das letzte Farbevent liegt mindestens zwei Monate zurück.
Und unter dem Deckhaar und an den Ansätzen konnte ich schon deutlich erkennen, dass Farbe Not tut. Zumindest habe ich mir das eingebildet. Denn meine Schwiegerma hat sowohl vorher als auch nachher ein Foto gemacht. Und auf diesen konnten wir keinen wirklichen Unterschied erkennen.
Gut, die Ansätze bzw. unter dem Deckhaar haben wir jetzt nicht fotografiert.
Hm, aber mir selbst fällt es insgesamt schon auf, dass sie wieder frisch gefärbt sind und das ist doch für mein Wohlbefinden am wichtigsten.
Ach so, beim nachher Bild schien die Sonne auch etwas mehr, vermutlich spielt das auch noch eine Rolle.
Ein deutlicher Unterschied ist jedoch ganz klar beim Glanz (zumindest live) zu erkennen. Die Farbe verleiht einen so wunderschönen Glanz, dass ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde. (Anmerkung: Der Glanz lenkt auch noch ein wenig von den Spitzen ab, die ich wieder ganz dringend schneiden lassen muss. Sieht frau ja nun mal auch auf den Fotos, och ne.)

nachher und einfach bloß über Kopf trocken geföhnt
vorher direkt nach dem Aufstehen

Was lässt sich sonst noch zur Farbe sagen?
Tja, sie soll graues Haar sehr gut abdecken. Das kann ich jedoch mangels grauer Haare nicht beurteilen. Schade, hust.
Sie enthält kein Ammoniak und duftet sehr gut! Nicht so extrem und unangenehm wie andere Colorationen.


Ansonsten kommt die Packung mit folgendem Inhalt daher:
1 Tube Colorationscreme (Inhalt 48ml)
1 Tube Entwickler-Milch (Inhalt 72ml)
1 praktischer Aplikator
1 Fläschchen aufbauender Glanzbalsam mit Gelée Royale (Inhalt 40ml)
1 Paar Profi-Handschuhe
1 Gebrauchsanweisung

Der Auftrag geht leicht von der Hand. Normalerwiese benötigt meine Schwiegerma nur eine Packung für meine Haare. Heute jedoch haben wir etwas mehr benutzt, warum eigentlich? Hm...
Zum Auftrag ansonsten erspare ich mir weitere Ausführungen, denn wer sich das erste Mal ran traut, hat ja die Gebrauchsanweisung dabei und so spannend ist es ja nun nicht.


So, ich wünsche Euch nun einen schönen Samstag!
Ich fahre jetzt gleich mit meinem Liebsten und einer Freundin zu Freunden, die uns zum Grillen eingeladen haben, yeah, da freue ich mich schon drauf!

Kommentare:

  1. Ich muss auch dringend wieder färben, gehe da aber lieber zu Friseur, weil ich mit Selbstfärben schlechte Erfahrungen gemacht habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mir ist leider mal genau das Gegenteil passiert. Mir hat ein Friseur die Haare ruiniert. Sie sind mir damals dann sogar ausgefallen, das war schrecklich!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Hey (:

    Ich habe dir einen Award verliehen (:
    Liebe Grüße , Stefi :*

    http://miracle-roses.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen lieben Dank! Das ist toll!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Tolles Ergebnis! Deine Haare sehen soooo schön aus. Vor allem so schön lang....*auch will* :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Deine Haarlänge ist toll und die Farbe auch.;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wobei meine Haare schon mal länger waren.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Amazing blog !! Original and interesting !!
    Come to visit mine.. we can follow each other !

    xo xo
    http://the-city-of-bl.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja Wahnsinns Haare :) ♥.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schööön!
      Aber so toll sind die gar nicht. Nämlich ziemlich dünn und glatt (weich), so dass ich sie kaum frisieren kann ;o(
      Was allerdings total klasse klappt, sind Locken mit meinem Lokenstab, dass muss ich mal posten!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. ich habe auch eine total liebe schwiegermama :)
    ich bin echt froh drum ^_^ sie gehört wirklich voll zur familie.
    achja, du hast traumhaft schöne haare meine Liebe ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine böse Schwiegermutter zu haben muss grauenhaft sein!
      Haben Wir viel Glück gehabt!
      Danke, Süße! Dabei sind meine Haare sehr dünn und weich, so dass es super schwierig ist, sie zu frisieren. Meine Haare sind noch sturer als ich, tss.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Kann ich nur bestätigen, dass ist echt ne gute Coloration. Bevor ich meine Haare hell färbte benutzte ich auch ausschliesslich Crème Gloss. Der Glanz ist fantastisch und graue Haare werden 100% abgedeckt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen! Hoffe, dass mir diese Erkenntnis noch eine Weile erspart bleibt ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  9. Ich hab auch ne total nette Schwiegermutter in Spe :P leider bin ich immer noch zu schüchtern um mich groß zu unterhalten ^^

    Schönes Ergebnis :) Ich färb meine Haare nur wenige Nuancen anders, einfach damit es frischer aussieht. Das aber auch nur 1-2x im Jahr. Will denen so wenig schaden wie möglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange kennst Du denn Deine Schwiegermutter in spe, dass Du noch zu schüchtern bist?
      Danke! Die Farbe ist auch einfach schön ;o)
      Meine Haare stecken das "häufige" Färben ganz gut weg. Allerdings pflege ich sie auch gut. Jaaa, auch wenn ich meine Spitzen arg mit dem notwendigen Schnitt vernachlässigt habe, ist halt schon wieder ewig her, dass ich zum Spitzenschneiden war ;o(
      Lieben Gruß!

      Löschen
  10. Ich habe auch große Glück mit meiner Schwiegermutter, das ist schon viel wert wenn man sich gut versteht! Dein Haare sind ein Traum und die Farbe gefällt mir richtig gut. Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt o.ä., das mach ich spätestens wenn die ersten grauen Haare kommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist so schön mit meiner Schwiegerma. Kann mir auch nicht vorstellen, ein Schwiegermonster zu haben ;o)
      Danke Dir, Süße!
      Du hast ja auch schönes blondes Haar! Und musst mal so gar nicht färben!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  11. Hey, das sieht wirklich toll aus. Wer genießt es nicht, verwöhnt zu werden und anschließend ein tolles Ergebnis zu haben? Es steht dir prima!
    Ich habe den Award, den du mir kürzlich verliehen hast, bei mir verlinkt und dich getaggt. Vielen lieben Dank nochmal!


    Liebste Grüße
    Samba

    AntwortenLöschen
  12. tolle fabe- würde mir auch gefallen. aber zu meinem ziemlich hellen blond (natürlich natur :-) ) wäre das doch ein krasser unterschied. und sooo mutig bin ich nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nee, das würde ich auch nicht machen!!!!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  13. Na deine Haare sehen doch auch total schön aus!
    Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Also rote Haare kann ich nur empfehlen aber so wie es aussieht steht dir das dunkle Braun auch richtig richtig gut

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...