Dienstag, 14. August 2012

Die ersten Verschleißerscheinungen

Hallo Engel,
am 01.08.2012 hatte ich einen Termin beim Orthopäden.
Ich war das erste Mal bei ihm und es war ein wirklich lustiger Besuch. Der Arzt selbst ist unglaublich nett und er hatte gleich eine Wette gegen mich verloren.
Auch die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und es gab lauter nette Worte.
Hach, schön war´s.

Wobei, da war doch was?
Ach ja, der Grund meines Termins.
Der auserwählte Orthopäde ist Spezialist für alles rund um den Fuß.


Ich habe bereits seit Monaten belastungsabhängige Schmerzen am linken großen Zeh. Meist traten die Schmerzen bei bestimmten High Heels und nach längerer Tragezeit auf.
Ja, meine Vermutung lag beim Schuhwerk und dessen Auswirkungen auf meine Füße.
Da die Schmerzen jedoch nicht wirklich stark sind, nur gelegentlich auftauchen und ich ja schon Monate damit zugebracht hatte, fand ich es auch nicht schlimm, dass ich auf diesen Termin mehrere Wochen warten musste.

Zum Termin selbst trug ich eins meiner liebsten Paar an Sandaletten. Oh ja, die mag ich sehr. Werde ich Euch mal in einem Post vorstellen.
Der Arzt war der Meinung, dass sie einen 12cm Absatz hätten. Hm, als wenn frau nicht wüsste, wie hoch 12cm sind. Ich hielt dagegen und hatte natürlich Recht, es waren laut Messung durch den Arzt 11,5cm. Tja, hatte er sich wohl verschätzt. Männer ;o)

Aber um die Absatzhöhe der zum Termin getragenen Schuhe geht es ja nur am Rande.
Der Arzt hatte so einen Verdacht und obwohl die Schmerzen länger nicht aufgetreten waren, so wusste der Arzt doch gleich, wo er am Fuß drücken musste und ich hätte ihm aus Reflex beinahe mit meinem anderen Fuß welche verpasst.
Hm, hat er wirklich Glück gehabt, dass ich doch noch etwas Selbstbeherrschung besitze und einen guten Tag hatte.

Na, was meint Ihr, woran es liegt, dass mein linker großer Zeh ab und an meint, er müsse mir zeigen, dass es ihn gibt?
Jaaa, richtig, es liegt daran, dass ich so gut wie nur High Heels trage. Ich laufe an sich ausschließlich auf dem Vorderfuß und weil der Vorderfuß so ein Gerechtigkeitsfanatiker ist wie ich, meint er anscheinend, dass die Belastung auch mal nach hinten müsste und macht sich halt bemerkbar. Vielen Dank auch!
Der Arzt meinte, es seien VERSCHLEISSERSCHEINUNGEN. Hey, wie unverschämt, ich bin doch erst mehrmals 25 geworden. Wie gemein!
Verschleißerscheinungen, was für ein Wort. Autos zeigen Verschleißerscheinungen, aber meine Füße?!
Im Gegensatz zur Wette hatte er hier mal ausnahmsweise Recht. Wir guckten uns die Röntgenbilder meines linken Fußes an und ich konnte es selbst sehen. Mein großer Zeh ist nicht mehr so gerade, wie er es mal war. Folgen zu hoher und zu enger Schuhe.
 
Tja, wenn Ihr nun denkt, ich hätte High-Heel-Verbot bekommen...
Neee, die Orthopäden von heute raten dazu, in den Höhen zu variieren. Also immer schön abwechseln, mal flach, mal kleiner Absatz, mal hohe Schuhe und so weiter. Und am besten auch nicht so lange Zeit am Stück auf dem Ballen laufen.
Befolge ich diesen Rat, werden die Schmerzen sich auch nicht verschlimmern und meine Füße lassen mich in Ruhe.

Schnief, ich benötige nun also mal flache Schuhe. Da gibt es doch bestimmt auch hübsche Exemplare, oder?
Und ich weiß, dass Ihr mir helfen könnt!

Schreibt doch bitte in die Kommentare, wo ich besonders schöne flache Exemplare finde.
Am besten mit Link zum Onlineshop!
Ich zähle auf Euch!

Kommentare:

  1. ohje, wir kommen eben einfach ins alter.. ;-) lustig wie du schreibst- schon mal überlegt, dich an einem buch zu versuchen? ich würde es schon vorbestellen! ;-)
    hab auch probleme mit dem linken fuss, trage aber selten hohe schuhe. ansonsten hab ich bandscheiben einer 60 jährigen, nen verschobenen wirbel, der regelmäßig meine beine einschlafen lässt.. naja, wenn man mehrmals 25 geworden ist, gehört das wohl so. und bei mir kommt noch dazu- ich bin einfach zu fett! :O
    gute besserung für deinen fuss. links für dich hab ich keine- ich gehe für sowas zu deichmann. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib sowas nicht ;o(
      Wir kommen nicht ins Alter! Frauen bleiben ewig 25!!!!!!!
      Kenne einen total guten Orthopäden für Rücken bei uns, wenn Du magst und Bedarf hast, meld Dich und ich schreib Dir den Namen.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Total süßer Blog :)
    Hättest du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Würde mich sehr freuen :)

    silentwatersrundeeep.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ;o)
      Schaue gern mal bei Dir vorbei!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Dann geht es Dir ja wie mir :) Aber auf die geliebten High Heels zu verzichten? Niemals.. Schaue mal hier vielleicht findet Du etwas.
    http://www.omoda.de/

    Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Leidensgenossin ;o)
      Werde ich mir gleich mal angucken! Danke für den Tipp!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Du hast so schön braune Füße! *.*
    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vllt. möchtest du ja mitmachen :)?!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Grins* Danke!
      Na, da schaue ich doch mal bei Dir vorbei ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Na mal sehen welche "Verschleißerscheinungen" bei mir in einigen Monaten auftreten. Da werde ich nämlich auch 25, dabei habe ich schon ständig Rücken und Nacken. Laminat und ein halber Tennisball helfen mir aber dabei mir selbst zu helfen ;)

    Ich sag immer: Wenn man anfängt zu seinen Bewegungen Geräusche zu machen, wird man alt :D Gestatten, ich bin alt ;)

    Liebe Mini ich habe dich heute getagged. Vielleicht hast du ja Lust und machst mit! :)

    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Du wirst zum ersten Mal 25?! Hach, das erste Mal ist ja noch aufregend ;o)
      Klar mache ich beim TAG mit! Auch wenn das Thema für mich eine echte Herausforderung darstellt.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. süßer blog♥
    liebste grüße, jessi:)
    our hearts

    AntwortenLöschen
  7. Wenn die großen Zehen nicht verformt wären, dann hättest du traumhaft schöne Füße :)
    Darf man fragen welche Schuhgröße du hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, na, ich mag meine Füße auch so ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Deine Füße sind auch schön, ich meine ja nur :) Die anderen Zehen sind ja zum anbeißen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Jaja, die lieben Verschleißerscheinungen. Mit dem Alter kommen leider immer mehr. Eine Alternative zu hohen Schuhen sind Ballerinas. Sie sind bequem, praktisch und ohne Absatz. Es gibt sie von sportlich, ausgefallen, schick und trendig und passen zu vielen Outfits.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja, ich muss wohl mal bei den Ballerinas gucken. Bislang habe ich da nie das Passende für mich gefunden ;o(
      Lieben Gruß!

      Löschen
  10. Dankeschön für dein liebes Feedback! Freut mich, dass dir der Text gefallen hat, ich werde so etwas auf jeden Fall öfter machen :) oh je, Verschleißerscheinung klingt ja schon etwas abwertend...aber ich würde bei flachen Schuhen bei den üblichen Onlineshops vorbeischauen, also Mirapodo, Zalando oder Görtz. Ich hoffe, das wird dann besser :) Haha, deine Beschreibung von deinem Haus klingt wirklich leicht spießig, aber soo schön! Wer würde so nicht gerne wohnen? :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, ja, wir haben ein Spießerhaus und lieben es ;o)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  11. Du findest sicher ein paar hübsche flasche Schühchen. Ich selbst shoppe meist bei Görtz, Zalando oder Deichmann und finde fast immer etwas. Darf seit ein paar Jahren auch nur noch flach tragen aufgrund von "Verschleiß" *hust*.... Finde aber trotzdem, dass High Heels 1000 mal toller sind (habe unzählige Paar Heels und nun verstauben sie hier *wein*), aber mit der Zeit freundet man sich mit dem kompletten Bodenkontakt wieder an. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde dir auf jeden Fall ein paar Vans empfehlen. Die machen sich immer gut sind sehr bequem und haben einfach was an sich. Wenn die Schuhe nicht hoch sind, sind es bei mir sonst Vans.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, früher trug ich gern Airwalk. Aber das ist mal eben 14 bis 16 Jahre her...
      Freunde mich gerade zumindest mit Chucks an.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  13. Deine Füße!!! Ich habe noch nie so wunderschöne Füße gesehen :) Sehr gepflegt und der Lack unterstreicht das auch total.

    Sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Grins*
      Danke schön!
      Eigentlich sind meine Füße (bzw. die Haut ist) da ja ziemlich trocken. Das war nicht so schön, aber es war halt ein Schnappschuss, als ich mit meiner besten Freundin die bestellten Schuhe anprobiert und ausgesucht hatte
      http://www.diemissmini.blogspot.de/2012/07/ich-helfe-gern-die-qual-der-schuhwahl.html
      Lieben Gruß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...