Donnerstag, 2. August 2012

beauties diary - Ein Tagebuch reist von Schönheit zu Schönheit

Täglich entdecke ich neue tolle Blogs, finde schöne Anregungen und lese interessante Posts.
Ständig stelle ich bewundernd fest, wie viel Kreativität so in Euch allen steckt. Einfach toll!

Oft würde ich am liebsten die Bilder aus dem Monitor ausschneiden (wenn´s denn ginge) und in ein Heft kleben. Möchte die unterhaltsamen Geschichten für immer festhalten.
Am liebsten handlich immer bei mir führen. Doch auf ganz altmodische Art und Weise!
Ich stamme aus einer Generation, die noch total verrückt hinter Freundschaftsbüchern und Poesiealben her war.
Ist das eigentlich noch modern? Bringt mich doch da mal bitte auf den aktuellen Stand!

Nun, jedenfalls habe ich mir folgendes überlegt und hoffe, dass es mit der Umsetzung so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe und Ihr fleißig mitmacht:

 
Dieses Tagebuch möchte ich auf Reisen schicken. Ich nenne es "beauties diary".
Ich selbst habe nicht jeden Tag so aufregende Tage, als dass ich Tagebuch schreiben möchte. Und deswegen kommt nun Ihr ins Spiel. Daher ja auch der Name: "Schönheiten Tagebuch".
Das Tagebuch schicke ich an eine von Euch los.
Die 120 Seiten sind bis dahin noch (fast, bis auf eine kurze Einleitung meinerseits) leer.
Die Erste darf dann auf einer Doppelseite einfach DAS festhalten, was ihr gerade in den Sinn kommt.
Das kann wirklich alles sein: Bilder vom aktuellen Look (Outfit, Makeup, Nageldesign etc.), ein Rezept, ein Gedicht, ein Schwank aus der Jugend, ein Witz, ein Wunsch, eine Kurzgeschichte, eine Kaufempfehlung, ein Review, eine Preview, eine Buchrezension, eine Filmkritik oder ich weiß nicht was sonst noch. Wie gesagt: Eure Kreativität ist gefragt!
Dann schickt sie das Tagebuch einfach an diejenige, die den Kommentar direkt nach ihr geschrieben hat (Antworten auf Kommentare natürlich ausgenommen).
Die Nächste stellt dann den Eintrag ihrer Vorgängerin in einem Post vor und verlinkt die Vorgängerin natürlich. Falls Ihr kein Blog habt und dennoch mitmachen möchtet, so müsst Ihr Fotos vom Eintrag machen und mir per Email schicken, dann stelle ich den Eintrag in einem Post auf meinem Blog vor.
Zudem werde ich auf der Seite "beauties diary" die Einträge nach und nach samt Verlinkung zu Euch veröffentlichen, so dass Wir alle immer genau mitverfolgen können, wie sich das Tagebuch mit Leben füllt. Hierfür setze ich Euer Einverständnis voraus, dass ich aus dem jeweiligen Post zur Aktion dann auch die Fotos der Einträge nutzen darf.

So, nun in Kurzform die Regeln ****DIE AKTION IST BEREITS BEENDET*****:
  1. Ihr müsst das 18. Lebensjahr vollendet und Euren Wohnsitz in Deutschland haben. Solltet Ihr noch minderjährig sein, so schickt mir bitte eine Einverständniserklärung Eurer Eltern, dass Ihr teilnehmen dürft.
  2. Kommentar mit Email unter diesem Post verfassen, auf Email der Vorgängerin warten und dieser dann per Email Anschrift mitteilen, an die das Tagebuch geschickt werden soll. 
  3. Tagebuch per Post erhalten, vorherigen Eintrag in einem Post samt Vorgängerin vorstellen und innerhalb von drei Tagen eine Doppelseite mit Leben füllen. 
  4. Die Verfasserin des Kommentars unter dem Euren per Email nach ihrer Anschrift fragen und ihr dann ganz schnell das Tagebuch schicken. Die Portokosten tragt Ihr bitte selbst. Ihr könnt das Tagebuch innerhalb Deutschlands kostengünstig als Büchersendung über die Deutsche Post AG verschicken. Geht ganz einfach wenn Ihr den von mir benutzten unverschlossenen (!) Umschlag einfach samt der Musterklammern weiternutzt und die dortigen Hinweise "Büchersendung" und "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" nicht entfernt. Weitere Voraussetzungen für den Versand als Büchersendung findet Ihr hier*klick*. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, habt bitte Verständnis dafür, dass Ihr in Deutschland wohnen müsst, um mitzumachen. 
  5. Und die nächste verfährt dann ebenfalls wie zuvor beschrieben.
  6. Die Letzte schickt das Buch bitte an mich zurück! Portokosten bitte wie alle anderen auch selbst tragen. Danke!
  7. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich denke, dass Wir alle dadurch viele neue Blogs kennenlernen und viel Spaß an den Einträgen haben werden.
Monatlich werde ich außerdem eine Überraschung (irgendetwas Klitzekleines) unter den Teilnehmerinnen des jeweiligen Monats verlosen.


Hm, habe ich irgendetwas vergessen? Habt Ihr noch Fragen? Habt Ihr Lust mitzumachen?
Dann kann´s ja losgehen.

Kommentare:

  1. ich will ich will ich will! ;-)
    k.kreter@web.de
    wann geht es endlich los?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trine, Du bist die Erste und bekommst das Buch dann ja auch als Erste! Freue mich schon, dass es dann jetzt losgehen kann!!!! Melde mich gleich bei Dir via Email ;0)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Poesialben waren bei mir noch nie so beliebt, aber meine Mam hat drauf bestanden mein Poesialbum an jeden Klassenlehrer von mir weiterzugeben. In der Grundschule sind Freundebücher meist nooch total beliebt, in der weiterführenden Schule nicht mehr.
    LG,Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Süße!
      danke Dir ganz arg für Deine Rückmeldung!!!! Spannend zu lesen, wie es jetzt ist!
      Wünsche Dir einen hoffentlich noch sonnigen Tag! Hier ist es kalt und der Himmel grau ;0(
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Bitte! Bei uns ist es schön warm und sonnig!

      Löschen
    3. Ach so, wirst Du denn mitmachen?
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Du bist immer so kreativ, die Idee ist echt genial! Ich würde sehr gerne mitmachen!
    Ich habe hier noch ein altes Freundschaftsbuch liegen, das ich damals mit einer Freundin geführt habe. Ich denke ich gebe es ihr jetzt zur Hochzeit, dann hat sie jede Menge zu lachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich, dass Du mitmachst!!!!
      Und das ist ein tolles Geschenk zur Hochzeit, richtig klasse! Da werden vorm Lachen bestimmt auch kleine Tränchen laufen?!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Da mache ich auch gerne mit :)
    stefanie.torres@gmx.de

    Finde es richtig toll wie kreativ du bist :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Du mitmachst freut mich besonders!
      Danke schön! Eigentlich bin ich gar nicht (mehr) so kreativ (gewesen), aber durch das Bloggen kommen mir einfach alle möglichen Ideen in den Sinn.
      Ganz liebe Grüße!!!!!

      Löschen
  5. Die Idee hört sich echt toll an. :D:D Ich würde seeehr gerne mitmachen.
    overdose.neurotransmitter@hotmail.de

    LG. Kristy xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, freue mich, dass Du mitmachst!
      Liebe Grüße ;o)

      Löschen
  6. Das ist eine echt tolle Idee. :)
    Richtig kreativ. :D

    LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Machst Du mit?
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Ja ich würde sehr gerne mit machen. :)
      Liebste Grüße. :)

      Löschen
  7. Also ich würde auch mitmachen. Sehr süße Idee. <3
    thebeautyinspirations@live.de

    <3

    AntwortenLöschen
  8. Coole Idee! Würde ich auch gerne mitmachen!
    Ich bin aber demnächst eine Woche im Urlaub... Wär blöd wenn, dass Buch genau in der Zeit bei mir ankommt :(
    fashion.beauty.mylife@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dass Du mitmachst!
      Das Buch geht erst kommende Woche auf Reisen, dann müsste das passen, oder?
      Lieben Gruß!

      Löschen
  9. ich bin da gar nicht gut darin,hab so wenig talent aber würde trotzdem mitmachen :)

    greeklicious@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenig Talent ;o) Sicher...
      Freue mich, Süße!!!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  10. Ich würde auch gerne mitmachen (:

    fckn_rolemodel@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich mache auch sehr gerne mit :). Tolle Idee! Liebe Grüße
    www.bigsizecinderella.blogspot.de

    jasmin.oehme@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Eine Klasse Idee meine Süße
    Wenn es noch geht mache ich auch gern mit :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ja, ja, Du machst mit! Sehr schön!
      Das Buch ist noch nicht losgezogen und es sind ja genügend Seiten da. Freue mich!

      Löschen
  13. Das ist ja wirklich eine süße Idee!
    Ich denke, sowas würde ich auch gern mal ins Leben rufen...
    Vielleicht nicht mit Beauty sondern mit DIY <3
    Vielleicht hast du da sogar Lust mitzumachen?
    Aber ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen, aber die Idee find ich toll :-)

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, würde mich freuen, wenn Du mitmachst!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Gibt es denn schon die ersten beschriebenen Seiten irgendwo zu sehen?
      Bin doch so neugierig <3

      Löschen
    3. Nein, leider noch nicht. Das Buch wird voraussichtlich diese Woche ins Land ziehen ;o)
      Von daher werden die ersten Bilder dann wohl Ende der Woche bzw. nächste Woche zu sehen sein. Bin auch schon so gespannt!!!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  14. Ich bin auch dabei! Wenn es denn noch geht... nathaliesbistro@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, das Buch ist gerade erst los gezogen ;o)
      Freue mich!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  15. Schade, dass ich nicht mitmachen kann, da ich in Italien lebe :(( aber tolle Aktion!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist doof. Habe das Ganze eben auf Deutschland beschränkt, um die Portokosten für alle Beteiligten möglichst gering zu halten.
      Hm, dafür beschränke ich meine Gewinnspiele lediglich auf die EU und den EWR, da kannst Du dann beim nächsten dabei sein.
      Habe noch keins konkret geplant, aber es kommt bestimmt bald mal wieder eins ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  16. Ich will auch! Bitte! ❤
    Ich komme zwar aus Österreich, aber ich habe auch eine Deutsche Adresse (2. Wohnsitz).
    ❤❤❤

    nina.nici.com@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn Du eine Anschrift in Deutschland hast, biste dabei, denn es geht ja vor allen darum, die Portokosten niedrig zu halten!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Toll! Und wie geht es jetzt weiter? Hab kein Mail erhalten... :(
      :* ❤

      Löschen
    3. Hallo Süße,
      es sind noch 9 Mädels vor Dir, es wird also noch etwas dauern mit der Email von Nathalie. Sie wird Dich anmailen, um dann zeitnah Deine Anschrift zu erfahren und Dir das Buch zu schicken.
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
    4. Danke! ❤
      Oh toll, da freu ich mich aber schon, auch wenn ich noch etwas warten muss. Danke für deinen lieben Kommentar! ❤
      :*

      Löschen
  17. wirklich schöne Idee, total süß!!!!! Leider darf ich von meinen Eltern aus nicht mitmachen :(

    Aber deine Fantasie ist wirklich super! danke für dein Blog.

    Deine lilly von kosmetiklandschaft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schade ;o(
      Danke für Dein tolles Feedback!#
      Lieben Gruß!

      Löschen
  18. Ich würde sofort mitmachen, dummerweise wird das tagebüchlein ja nicht nach österreich versendet :(
    schade!
    18 wär ich sogar schon ^^
    süße Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Dir auf Deinem Blog geantwortet!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  19. Ui schöne Idee :)
    Falls das ok is würd ich Blogneuling mich auch gern anschließen hihi :)
    LG
    Nene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das ist mehr als ok. Das ist sogar sehr schön! Freue mich. Bist natürlich dabei!
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
  20. ohhhh; wenn es nach österreich verschickt werden würde, dann wäre ich sofort bei der idee dabei... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe Dir auf deinem Blog geantwortet.
      Lieben Gruß ;o)

      Löschen
    2. hab ich gesehen, danke :))

      gerne mach ich dann mit, bei uns gibts allerdings soweit ich weiß keine büchersendung; aber ein paket ist sowieso versichert :D

      vielleicht wäre es empfehlenswert, direkt nochmal einen eintrag zu schreiben, ob nicht noch mehr österreicher lust hätten? nicht, dass sich dann zwischendurch nochmal einer meldet, der nicht mitbekommen hat, dass das jetzt auch zu uns geht xD

      Löschen
  21. Wenn du mal irgendwann noch eine freie Seite in Deinem Buch hast, würden wir gern mitmachen, eilt aber gar nicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, klasse, dass Ihr mitmacht. Freue mich ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  22. Hey, wenn es iwi möglich ist, würde ich gerne mitmachen und das Buch mitgestalten :)

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sehr cool! Freue mich, bist dabei ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  23. Bin ich zu spät oder darf ich auch noch?

    LG, **P**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du noch! Freue mich ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  24. darf ich auch noch mitmachen???

    bl0ndisb0ss@gmail.com

    LG ;*

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt habe ich deine Aktion jetzt erst gesehen!! da wir ja anscheinend das gleiche Baujahr haben, weiss ich, wovon du sprichst ;) Hätte gleich mitgemacht, aber ich bin leider aus Österreich :/
    Wie gehts denn voran mit dem Wander-Büchlein? :)
    lg Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      im Moment leider sehr stockend ;o(
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  26. Ich stelle mich jetzt auch einfach mal noch hinten an... Finde die Idee nämlich wirklich super. Die Poesie-Alben Zeiten kenne ich auch noch und ich habe natürlich auch die alten noch.. ist immer sehr lustig, wenn man da mal wieder reinschaut :D
    ninchenhase@gmail.com

    Grüßle, Nina
    http://my-style-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      freue mich ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
  27. Ich will natürlich auch mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  28. Wenn es nicht zu spät ist, würde ich auch sehr gern mitmachen. Die Idee ist einfach fabelhaft! Bin gerade erst durch eine Verlinkung auf deinen Blog aufmerksam geworden... Ist es zu spät & das Buch schon voll? Läuft ja schon eine Weile..? LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich auf Deinen Eintrag ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen
    2. Sehr gut! Die Mailadresse ist spiegelkind.blog@gmail.com :) Freu mich! LG :))

      Löschen
  29. Sehr schönen Blog hast du!

    Mit freundlichen Grüßen - Geena Samantha
    mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...