Dienstag, 31. Juli 2012

Unser Tag in Hamburg - Teil 1 Parktipp und monkey donuts

Am vergangenen Freitag waren mein Hübscher und ich ja für einen Tag in Hamburg.
Da wir morgens etwas getrödelt haben und die Hunde nicht zu kurz kommen sollten beim morgendlichen Ausgang, sind wie leider erst um 08:30 Uhr losgefahren.
Zum Glück ist Hamburg nicht weit von uns entfernt, so dass wir nach etwa 1:45 h Fahrt am Parkplatz ankamen.
Ich frage mich immer wieder, warum wir nicht öfter in Hamburg sind und mein letzter Besuch etwa zehn Jahre (wow, bin ich alt?!) zurückliegt. Das müssen wir ändern!

Eigentlich war geplant, dass wir im Parkhaus Hühnerposten, 20097 Hamburg parken. Ich bin über das Internet auf dieses Parkhaus aufmerksam geworden, denn dort zahlt frau gerade mal 3,- € bei einer Parkdauer bis 6 Stunden und nur 5,- € bei einer Parkdauer von bis zu 24 Stunden. Es liegt etwa 4 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und bis in der Speicherstadt ist es zu Fuß auch nicht weit.
Doch ich bog (trotz Navi, ja ich kann auch mit Navi immer wieder falsch fahren) eine Straße zu früh ab und so landeten wir auf einem Parkplatz. Da dort jedoch auch jemand tagsüber vor Ort ist und die Gebühren genauso niedrig sind wie im Parkhaus, blieben wir gleich dort.

Standort Parkplatz, Gebäude vom Spiegel als Richtungsweiser und Haus der Photographie als Streckenposten

Von dort ging es dann erstmals zu monkey donuts (Filiale Gertrudenkirchhof 10, 20095 Hamburg). Denn ich kannte monkey donuts nur durch das Internet und vor einiger Zeit konnte frau sogar online auch außerhalb von Hamburg bestellen. Doch das geht nun leider nicht mehr und so habe ich immer nur mit sabbernder Schnute vorm Laptop gesessen und die Donuts angeschmachtet, aber nie welche probieren können, da ich immer mit einer Bestellung gezögert hatte. Super gemacht, Kleines....
Jedenfalls hatte Mona auf Ihrem Blog namens "A piece of Mona"  in einem Post ein Foto von den süßen Leckereien gemacht und da ja feststand, dass wir mal einen Tag während unseres Urlaubs nach Hamburg fahren würden, ließ ich mir gleich von ihr schriftlich über einen Kommentar bestätigen, dass die Donuts nicht nur lecker aussehen, sondern auch schmecken. Da ich ein Verwaltungsmensch bin, sicherte ich mich extra über die schriftliche Bestätigung ab, hätten sie nicht geschmeckt, hätte ich ja immer noch eine Schuldige für den dann vergeudeten Besuch und Kauf gehabt. Aber: Sie hat Recht behalten. Danke!!!!
Die Donuts sind super lecker. Bei unserer Ankunft genehmigte ich mir einen Dark Mocca. Davon gibt es leider kein Foto, meine kleinen Hände in Zusammenarbeit mit meinem Mund waren schneller als die Kamera. Tja, Technik kann eben nicht immer mit dem Menschen mithalten!
Auf dem Rückweg mussten wir dann noch mal dort halten, schließlich brauchte ich ein Foto... Sonst hätte ich natürlich nicht noch einen so leckeren Donut gegessen, ist ja klar!
Dies mal war es ein Vanilla Sky.

Himmlisch "Vanilla Sky"
Von dort ging es dann direkt zum Miniatur Wunderland. Und wenn ich schreibe direkt, so meine ich das auch. Trotz der zahlreichen Versuchungen in der Haupteinkaufsstraße Hamburgs namens Mönckebergstraße, hielten wir nirgends an (abgesehen von den Ampelkreuzungen). Hach, einfach fiel mir das nicht!

In einem der nächsten Posts erfahrt Ihr dann mehr zum Tag in Hamburg. Denn wir waren noch im Miniatur Wunderland, machten eine Hafenrundfahrt und entspannten im Hard Rock Cafe.

Kommentare:

  1. oh wie cool. Monkey donuts!!! vanilla sky hört sich super an! Den probier ich das nächste mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin jetzt noch trauriger als zuvor, dass die nicht mehr auswärts liefern, schnief!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. herrlich, in den vanilla sky könnte ich jetzt so reinbeissen :-D

    schau mal, ich habe ein gewinnspiel gestartet...was hälst du davon. gut oder doof??

    http://pfoten-und-mehr.blogspot.de/p/fur-dich-ein-kleines-gewinnspiel.html

    glg, heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      finde ich gut. Habe Dir auch schon eine Email geschickt, um teilzunehmen!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Ich hab Lust auf den Vanilla Sky :D
    ___________________________________________

    Liebste Miss Mini ツ Hast du den roten Teppich auf meinem Blog schon entdeckt? Bei meiner heutigen Award Verleihung habe ich dir den » Liebster Blog« Award [Nr.3] für deinen wundervollen Blog verliehen & ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du Ihn annehmen würdest.
    Alles Liebe, Glam Bee ♡.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      habe gerade meinen Dankespost eingestellt ;o)
      http://diemissmini.blogspot.de/2012/08/das-erste-mal-auf-dem-roten-teppich.html
      Lieben Gruß und noch mal gaaanz lieben Dank!!!

      Löschen
  4. Ooooh, du warst in meiner Heimat!!! Schöm, schaue ich mir morgen genauer an und bearbeite dann auch das Stöckchen. Gute Nacht, gähn :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...