Mittwoch, 25. Juli 2012

Review EUBOS FLÜSSIG BLAU - Teil meiner Gesichtsreinigung

Seit Jugendzeiten (oh ne, wie das klingt….) benutze ich mit kurzen Unterbrechungen für die Gesichtsreinigung EUBOS FLÜSSIG BLAU.
Da ich damit sehr zufrieden bin, möchte ich Euch das Produkt heute mal vorstellen.

Es handelt sich hier um eine Waschemulsion, die nicht speziell für das Gesicht konzipiert wurde, sondern für die Körperreinigung im Allgemeinen.
Es kann daher auch als Dusch- und Badeemulsion genutzt werden.
Ich nehme es aber nur für mein Gesicht. Selten auch für die Beinrasur, wenn ich wieder vergessen habe, Rasierschaum zu kaufen und zu faul bin, mir den aus dem unteren Bad von meinem Liebsten zu holen.

 
Ich kam vor vielen Jahren (als ich noch jung war und es noch einen Kaiser gab…hust) an EUBOS FLÜSSIG BLAU, da ich damals zu unreiner Haut neigte (Pubertät halt) und meine Gesichtshaut sensibel auf die unterschiedlichsten Produkte reagierte.
Meine Stiefmutter brachte es mir aus der Krankenhausapotheke mit, denn sie ist Krankenschwester und auf ihrer Station wurde es auch gern genutzt.
Ich probierte es aus und blieb eine Zeit lang dabei.

Dann folgte meine Zeit als Twen und ich nutzte zwischendurch immer mal wieder einfach bloß Duschgel direkt unter der Dusche. Das mochte meine Gesichtshaut auf Dauer aber logischerweise mal so gar nicht!
Schließlich wurde letztes Jahr mit 7mal25 bei mir Rosacea diagnostiziert und ich brauchte ganz dringend wieder etwas Sanftes für meine sensible Gesichtshaut. Zumal seinerzeit bei der Diagnose auch der Schub sehr stark war.
Da kaufte ich sofort wieder EUBOS FLÜSSIG BLAU.
Frau erhält es in der Apotheke ihres Vertrauens. Der Preis liegt für 200ml bei rund 4,- €.
Es ist auch im praktischen Vorratsbeutel à 400ml für etwa 6,- € und außerdem im Dosierspender mit 400ml für ca. 7,- € erhältlich.
Ich habe mir die reguläre Flasche à 200ml mal gekauft und kaufe nun immer einen Vorratsbeutel nach.
Da  es besonders porentief reinigt und sehr verträglich bei empfindlicher und zu Seifenunverträglicher Haut ist, ist es für mein Gesicht ideal.
Es ist parfümfrei, alkaliseifenfrei, ohne Cocamidopropybetain,  ph-hautneutral mit 6% Amphoacetat, beinhaltet Allantoin und Sodium PCA (eine Komponente des natürlichen Feuchtigkeitsfaktors der Haut).
 

Ich nutze es morgens und abends für meine Gesichtsreinigung und auch bei Bedarf zwischendurch. Dazu nehme ich einen Klecks in die Hand, feuchte ihn an und reibe das ganze bis ein schöner Schaum entsteht. Diesen wiederum verreibe ich dann in meinem Gesicht. Schließlich wasche ich das Ganze mit reichlich Wasser wieder ab.
Etwaiges verbliebenes Augenmakeup (insbesondere wenn es wasserfest ist) entferne ich mit einem Augenmakeup-Entferner.
Mein Gesicht ist nach der Reinigung schön sauber. Morgens mag ich zudem den Frischeeffekt. Abends ist dieser natürlich auch schön, aber gerade morgens zu Tagesbeginn mag ich ihn besonders.

 
Kennt Ihr die Produkte von EUBOS? Und wie sind Eure Erfahrungen mit diesen? Möchtet Ihr mehr über Rosacea erfahren?
Gern stelle ich Euch in diesem Zusammenhang mal die Produkte Antirougeurs von Avène vor, die gezielt für zu Rötungen neigende Haut wie bei Couperose und auch Rosacea entwickelt wurden. Ebenso passend dazu das Thermalwasserspray von Avène.
Habt Ihr Interesse?

Kommentare:

  1. Hihi der Speck wurde von der weißen bluse verdeckt, ansonsten hätte ich den Look auch nicht abfotografiert weil so einen Anblick möchte ich euch doch ersparen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass dort dennoch kein Speck zu sehenn ist ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Das Herz ist total süß :D
    Meine Haut reagiert immer mit ganzen vielen dummen Pickelchen, wenn ich sie überpflege. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren, vielleicht hilt's ja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag doch das nächste Mal in der Apotheke nach einer Probe. Ich nutze es sehr gern, da es sehr sanft zur Haut ist und eben dennoch prorentief reinigt.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Da habe ich echt ein Schnäppchen gemacht.:)

    OPI Lacke sind leider schon ziemlich teuer.:/ Aber sie sind einfach zu lackieren, decken super und ziehen keine Streifen. Halten tun sie auch lange. Also alles super.:)

    Liebe Grüße.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, mal gucken, ob ich´s wage.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Hey, dein Blog gefällt mir wirklich sehr, das Design und besonders der Header ist echt toll!
    Und Leserin geworden bin ich auch gleich, weil ich schon jetzt überzeugt bin:)
    Könnten uns ja auch gegenseitig verfolgen..? ;)
    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße, Wiebke:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wiebke,
      vielen Dank!
      Schaue gern mal bei Dir vorbei!
      Lieben Gruß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...