Donnerstag, 19. Juli 2012

Nagellack des Tages oder auch [NOTD] - ARTDECO 32 magnetic rust red

Hallo Engel,
vergangenen Samstag erbeutete ich ja einen ARTDECO Magnetic Nail Lacquer.
Mit einem Magnetlack von essence habe ich bereits Erfahrung sammeln können und meine Begeisterung hielt sich seinerzeit in Grenzen. Ein annehmbares Ergebnis erhalte ich bei dem Lack von essence nur mit einem Magneten von alessandro. Nutze ich den Magneten von essence passiert zu gut wie nichts.
Daher war ich besonders gespannt auf den Lack. Es stehen acht Farben zur Auswahl. Bei allen ist ein Magnet dabei. Ich entschied mich für die Farbe 32 magnetic rust red. Bezahlt habe ich 9,95 €.


Die Anwendung ist denkbar einfach.
Frau lackiert einen Nagel und hält sofort den Magneten für etwa 10 Sekunden direkt darüber.
Dann geht es zum nächsten Nagel und auch hier wieder Lack auftragen und sofort den Magneten für etwa 10 Sekunden darüber halten.
Der Nagellack enthält winzige metallische Pearlpartikel. Sobald sich der Magnet über dem Nagel mit dem noch feuchten Lack befindet, bewegen sich die Partikel dank der magnetischen Kräfte in die Richtung des im Magneten verborgenen Musters.
Das erzeugt dann diesen tollen Effekt auf dem Nagel.
Hört sich aufwendiger an als es tatsächlich ist. Denn der Lack lässt sich gut auftragen und 10 Sekunden sind ja schnell vergangen.
Die Qualität ist wie gewohnt sehr gut. Der Lack trocknet schnell und es ist logischerweise nur ein Auftrag notwendig bzw. ja auch nur möglich.


Wie gefällt Euch der Effekt? Habt Ihr Erfahrung mit Magnetlacken?

Kommentare:

  1. Schöner Post!
    Ich hatte noch keinen Magnetnagellack. Ich dachte nämlich immer, dass dann die Nägel magnetisch sind und was sollte das bringen?
    GLG, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      danke Dir! Nein, die magnetischen Partikel sind so schwach, dass sie es nur zu einem Muster schaffen, wenn der Magnet auch gaaanz dicht drüber gehalten wird. Ansonsten ist davon im Alltag gar nichts zu spüren.
      Und genau: Was sollte das auch sonst bringen? Außer frau hat sehr lange Fingernägel und nutzt diese dann als portable Magnetwand für Erinnerungsnotizen ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Also ich bin gerade richtig begeistert von diesem Effekt! Ist ein richtig schöner Hingucker und mal was ganz anderes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und die anderen Farben sind auch so schön!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. die wollte ich mir auch kaufen, eine kollegin hatte mir davon erzählt und gemeint und auch gesagt, dass es babyeinfach ist. sieht auch wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist suuuper einfach und für mich daher genau richtig! So habe ich auch mal ein Muster auf den Nägel, das toll aussieht. Und es wird bestimmt nicht nur bei dieser einen Farbe bei mir bleiben ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Vielen Dank!
    Wenn du dir nicht sicher bist, ob das mit den Nageldesign alles klappt, kannst du, bevor du unnötig investierst, auch einfach eine Stecknadel statt einen Dotting Tool benutzen. Mache ich auch immer, wenn man die dann auf das Ende eines Bleistift drausteckt, hat man ja quasi einen Dotting Tool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke Dir für den Tipp!!!!!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Das sieht echt klasse aus!
    Ich habe so einen Nagellack noch so probiert, aber es wird höchste Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Effekt ist toll und mit dem Lack von Artdeco ging´s auch richtig gut.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. danke danke danke.

    OMG deine Nägel ich will das auch mal probiern

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooles Ergebnis!

    Ich liebäugle ja schon eine Weile mit magnetischem Lack, vielleicht sollte ich auch mal bei Artdeco vorbeischauen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann ihn nur empfehlen!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Huhu

    Stimmt der Effekt ist echt super!
    Ich möchte erstmal mit den von Essence üben bis es wirklich funktioniert. Zumal es schon einmal geklappt hat bei mir mhmm.
    Die Farbe ist auch voll schön!
    Gruß Schmusipou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, mit den essence Magnetlacken hatte ich immer Pech ;o(
      Bei diesem ging´s super, kein Üben, alles klappte sofort ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...