Dienstag, 3. Juli 2012

Bahnfahren

Heute ist irgendwie nicht mein Tag.
Eigentlich ist nichts besonderes passiert. Und dennoch habe ich nicht die allerbeste Laune.

Und: Ich fahre nicht so gern Bahn. Zumindest nicht im Nahverkehr im RE oder in der S-Bahn. Das habe ich heute wieder festgestellt.
Langstrecken jedoch im ICE finde ich sehr entspannend, das ist schon ganz nett! Musste eine Zeit lang regelmäßig 2,5 Stunden im ICE verbringen und das war durchaus gut auszuhalten.

Heute musste ich allerdings dienstlich eine kurze Strecke mit dem RE zurücklegen. Nur etwa 23 Minuten und dennoch dachte ich: Öde und schmuddelig. Aber es war noch ganz in Ordnung, denn wenigstens war es überwiegend ruhig, keine komischen Mitfahrer und auch nicht allzu voll.


Die Rückfahrt jedoch fand ich richtig doof! Die S-Bahn war mal so richtig voll, ich saß eingeengt zwischen zwei fremden Kerlen, der eine sah gruselig aus und der andere war die ganze Zeit mit einem Bekannten am quatschen und roch seltsam. Das es schmuddelig ist in so einer S-Bahn brauche ich ja nicht zu erwähnen,.
Dann fing noch ein Kleinkind an zu schreien und hielt auch die gesamt Fahrt über tapfer durch, so dass seine Stimmbänder trainiert wurden und meine Ohren verlauteten: "Uns gibt´s auch noch und wir sind topfit!"
Leider benötigte ich für die Rückfahrt 30 Minuten, war mir persönlich zu lang.
Und ich beneide die täglichen Pendler, die die Bahn nutzen müssen, wirklich nicht. Ihr habt mein Mitleid!

So, nun hoffe ich, dass mir das Internet und Eure schönen Blogs den Feierabend versüßen.
Ich habe auch ein neues Blog entdeckt. Es gehört Laura und heißt The Calendar Hung Itself.
 
Sie veranstaltet eine Blogvorstellungsaktion und ich wage erneut mein Glück. 

Aber genug gejammert, wie war Euer Tag?

Kommentare:

  1. Ohh, ich kenne das...ich fahr auch nicht gerne Bahn. Ich finde, entweder ist es da mega warm...oder total kalt. Richtig ätzend -.-*

    Mein Tag war ganz entspannt.....hab ja jetzt eine Woche 'Urlaub'! :P :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja, Urlaub, das ist ein echter Lichtblick!
      Gut, dass Du es ansprichst, denn ich habe ja ab Montag Urlaub und der Gedanke daran, stimmt mich gerade etwas fröhlicher ;o)
      Ganz lieben Gruß!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...