Mittwoch, 27. Juni 2012

Es müssen nicht immer Blumen sein

Hallo Engel,
manchmal sagt Mann Dinge in Gegenwart der Frau, die sie verärgern, verletzen oder enttäuschen. Frau umgekehrt kann das genauso gut.
Das muss nicht immer Absicht sein, oft hat er oder sie einfach nicht nachgedacht oder überhaupt damit gerechnet, dass er bzw. sie das Gesagte nicht gut finden würde.
Tja, Männer sind bekanntlich vom Mars und Frauen von der Venus.
Das macht die Sache nicht einfacher.
Vor allem, wenn er oder sie dann auch nicht gleich zugeben mag, wenn das Gesagte besser nicht hätte gesagt werden sollen.

Eine liebe Kollegin erzählte heute, dass sie von ihrem Liebsten Rosen geschenkt bekam. Natürlich als Entschuldigung. Zumindest dieses Mal, sonst schenkt ihr Liebster auch mal Blumen zwischendurch.
Ich bin nicht so für Schnittblumen. Allerdings liebe ich Orchideen. Die ein oder andere habe ich auch schon geschenkt bekommen. Nicht immer als Entschuldigung gedacht, auch einfach mal so.

Nun begab es sich, dass dieses Mal ich enttäuscht war von dem, was mein Liebster in meiner Gegenwart gesagt hatte. Letztlich waren wir beide verärgert.
Und dennoch, obwohl mein Hübscher es hasst, shoppen zu gehen, begleitete er mich ganz freiwillig und von sich aus zu H&M.
Ich musste etwas umtauschen. Die gekaufte Kette war defekt und die Hose, die ich nicht anprobiert hatte, da ich sie bereits in der gleichen Größe in einer anderen Farbe gekauft hatte, passte doch nicht. Wie geht eigentlich sowas?!
So hatte ich aus Rücksicht auf meinen Liebsten vor, nur schnell die Kette umzutauschen und die Hose eine Nummer größer anzuprobieren.
Aber es kam anders:
Ganz tapfer schlug mein Hübscher mir sogar vor, das ein und auch das andere anzuprobieren. Ich weiß, wie sehr er es hasst, shoppen zu gehen, vor allem, wenn es direkt aus dem Büro losgeht und der Tag schon anstrengend genug war. Das war einfach eine ganz tolle Entschuldigung!

Und noch toller war es, dass er mir diese schöne Jeansjacke für 24,95€ geschenkt hat.


Die Kette für 9,95€ kennt ihr bestimmt schon? Schon so oft gesehen. Und dennoch wollte ich sie so gern haben und nachdem sie immer ausverkauft war, hatte ich Montag doch glatt Glück. Nur leider war die erste Kette defekt, schön, dass es noch drei Exemplare gab und ich eine fand, die ganz ordentlich ist. So konnte ich sie heute umtauschen.
Die Hose hingegen war eine reine Katastrophe. Die gleiche Größe wie die am Montag gekaufte und dennoch geschätzte zehnmal so lang. Eine Nummer größer sah sie immer noch seltsam aus. Ne, die nahm ich dann doch nicht. Und die anderen anprobierten Hosen passten irgendwie auch nicht so richtig (zu mir). Hach, muss ich weiter suchen.

 
Dafür sah ich noch diese schlichten und recht niedrigen Pumps für 19,95€. Ganz unspektakulär, aber die Farbe doch so schön! Sie sind aus Textil und erinnern an Wildleder. Bequem sind sie außerdem.

 

Vom Rewe gab es dann noch zwei lecker duftende Kerzen im Glas. Preis pro Kerze lag bei 2,99€.


Ich habe meinen Hübschen so lieb und so schlimm war das Gesagte nicht. Mittlerweile habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt so traurig und verärgert war!

Zudem werde ich jetzt auch aufmerksamer sein mit dem was ich sage, nicht dass ich das nächste Mal wieder mit in den PC-Shop muss, zumal die Entschuldigungen dort teurer sind!

Seid Ihr eher der "Blumentyp" oder was besänftigt euch? Oder seid Ihr genügsam und nehmt auch ein einfaches "Entschuldigung" schon an?

Kommentare:

  1. Die Kette ist soooo schön :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    das ist sie wirklich und ich bereue es so sehr, dass ich damals nicht früher losgezogen bin, um sie auch in rosa zu kaufen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Outfit! Und die Kette ist super super schön! =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich klasse Eindrücke die du da festgehalten hast. Super tolle Bilder! Mag ich total gerne! Top! :>

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Entschuldigung, würde ich mich auch noch mehr freuen als über Blumen :-) Generell reichen mir Worte und eine ernst gemeinte Entschuldigung. Die Kette ist echt toll, ich habe sie in rosa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, generell reichen mir Worte auch. Aber manchmal brauche ich eine nette Geste und dass mein Mann mitgekommen ist, war schon eine richtige Überwindung (mehr als eine nette Geste) für ihn! Die tollste Entschuldigung überhaupt!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Die Kette ist so schön, die hat eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich mag sie furchtbar gern ;o)
      Lieben Gruß!

      Löschen
  7. oh ja, die Kette ist toll für den Sommer! Und die Schuhe *-* Ich hatte mich mal in ein ähnliches Paar von Deichmann verliebt, aber da bin ich bei Pumps leider immer zwischen zwei Größen, die scheinbar meilenweit auseinander liegen :( *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,
      ja, genau, meine liebste Sommerkette ;o)
      Lieben Gruß
      Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...