Dienstag, 19. Juni 2012

After Work Shopping

Heute war es soweit, ich war das erste Mal bei Primark.
Ja, es gibt Mädels, die noch nie bei Primark waren.
Und: Ich GEHÖRTE (!) dazu, ha!

Aber das war nicht das einzige Highlight. Es ging zu dm, s.Oliver, Shoe City, Balzac Coffee....
Hach, ein schöner Tag. Vor allem, da ich nicht allein unterwegs war, sondern eine sehr kompetente und amüsante "Shoppingberaterin" mit mir los gezogen ist.

Und ich widerstand den vielfältigen Versuchungen der Stadt. Ich kaufte nichts, was ich nicht auch brauchte. Allerdings: Was braucht frau nicht?

Wir starteten bei dm, denn es gab eine Einkaufsliste von Kolleginnen abzuarbeiten. Insgesamt galt es, etwa elf Nagellacke  für diese zu besorgen, da der dm vor Ort leider mit dem Regalauffüllen nicht nachkommt und das Sortiment daher zu wünschen übrig lässt.
Bis auf einen Nagellack konnten wir alle von der Liste streichen. Da wird morgen im Büro wieder gejubelt!
Auch ich benötigte natürlich wieder Nachschub an Nagellacken, denn diese brauchen sich ja auch so schnell auf... Ist klar...
Vor allem hatte ich ja noch die Hoffnung, auf mein Lieblingsduschgel und meine Lieblingslotion "Zuckerschnute" zu treffen. Aber leider war ich erfolglos. Zwei dm aufgesucht und in keinem der beiden gab es noch diese lecker riechende, dringend notwendige, mir morgens schon den Tag versüßende Lebenselixiere. Ach menno! Dafür kam ein Duschpeeling mit, dass zumindest ähnlich riecht. Immerhin.
Trotzdem noch mal: Schnief!
Einige weitere Kleinigkeiten mussten zusätzlich noch mit, siehe hier:

 
p2 Flip Flop Feet toe seperator für 2,25 EUR
p2 last forever nailpolish 031 love letter für 1,75 EUR
p2 color victim nailpolish 500 eternal für 1,55 EUR
Catrice Ultimate Nail Lacquer 650 Goldfinger für 2,45 EUR
Catrice Ultimate Nail Lacquer 030 Meet Me At Coral Island für 2,45 EUR
essie Nagellack 98 Turquoise & Caicos für 7,95 EUR
essence manicure schablonen für 0,95 EUR

Dove Bodylotion Seidiger Schimmer für 2,75 EUR
Balea Schimmer Creme für 2,45 EUR
Balea Young DuschSorbet Mango Vanille für 1,65 EUR
2 x Balea Duschpeeling Lemon für je 1,45 EUR
  
Ui und dann hieß es erst mal, einen Erdbeer-Smoothie bzw. einen White Chocolate Mocha bei Balzac trinken. Sehr lecker! Ich liebe den White Chocolate Mocha! Warum gibt es bei uns keinen Balzac? So gemein!

Gestärkt ging es dann weiter durch die Stadt. 
Nach einer sehr engagierten Verkäuferin bei Shoe City gab es noch eine spaßige Kleideranprobe bei s.Oliver. Aber irgendwie überzeugten die Kleider nicht. Schade!

Dann wurde mal hier und mal dort geguckt. Trotz Suchterscheinungen, wie Zittern, Hitzegefühlen und ähnlichem blieb ich standhaft und widerstand den Versuchungen in Form von Schuhen (seufz), Taschen (hach) und Schmuck (hmm).
Warum gibt es eigentlich keine gesetzliche Verpflichtung, Schuhe mit Warnhinweisen zu versehen, wie es auch bei Zigaretten der Fall ist?
Meines Erachtens wären mindestens die folgenden Hinweise notwendig:
  • High Heels tragen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
  • Ihr Orthopäde oder Orthopädieschuhtechniker kann Ihnen dabei helfen, das Pumpstragen aufzugeben.
Dann ging es zu Primark. Mein Eindruck: sehr groß, absolute Reizüberflutung, interessante Kassenführung, witzige und originelle Kleidung, hübsche Kleinigkeiten und vieles, vieles mehr.
Ich hatte mir vorgenommen, nichts zu kaufen, ich wollte nur gucken.
"Ich will doch nur spielen...."
Aber unschuldig und beeinflussbar wie ich bin, musste ich dank "Shoppingberaterin" einen Blazer anprobieren. Wirklich niedlich und immer tragbar, einfach zeitlos. Der musste einfach mit, wie konnte ich bisher bloß ohne ihn leben?
Neugierig? Dann wieder vorbeigucken, denn ein Foto von ihm stelle ich im übernächsten Post ein.

Bei welchen Dingen könnt Ihr nicht widerstehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...